WARTEZIMMER Last Bikes

Hallo Titus,

zähle ich richtig, 30er Kettenblatt? Welche Rahmengröße hast Du (ohne Staufach, Neid, sieht viel schöner aus)? Wieviel Platz hast Du zur Kettenstrebe? Könntest Du bitte ein Foto von oben, oder unten machen?
Ich wollte eigentlich ein 28er Garbaruk bestellen. Das hat aber 5,1mm Offset, könnte zu knapp werden. 165er Rahmen soll Ende Mai kommen.
 
Korrekt, ist ein 30iger Kettenblatt.
Rahmengröße ist 175cm.
Ist ein Rahmen ohne Staufach. Ich hatte im Oktober letzten Jahres noch die Wahl. In Dortmund hatte ich mir die Variante mit Staufach angesehen. Auch wenn ich die Idee mit dem Deckel und den Magneten schon sehr gut umgesetzt finde, haben mich Details in der Umsetzung noch nicht ganz überzeugt.

@alex_bruchpilot meinst du so?

5159B861-39C9-4AE5-A673-8BB62D026C69.jpeg


Hallo Titus,

zähle ich richtig, 30er Kettenblatt? Welche Rahmengröße hast Du (ohne Staufach, Neid, sieht viel schöner aus)? Wieviel Platz hast Du zur Kettenstrebe? Könntest Du bitte ein Foto von oben, oder unten machen?
Ich wollte eigentlich ein 28er Garbaruk bestellen. Das hat aber 5,1mm Offset, könnte zu knapp werden. 165er Rahmen soll Ende Mai kommen.
 
Korrekt, ist ein 30iger Kettenblatt.
Rahmengröße ist 175cm.
Ist ein Rahmen ohne Staufach. Ich hatte im Oktober letzten Jahres noch die Wahl. In Dortmund hatte ich mir die Variante mit Staufach angesehen. Auch wenn ich die Idee mit dem Deckel und den Magneten schon sehr gut umgesetzt finde, haben mich Details in der Umsetzung noch nicht ganz überzeugt.

@alex_bruchpilot meinst du so?

Anhang anzeigen 1232587
Welcher kettenstrebenschutz ist das? Tarvo eigen?
 
Hi zusammen wollte mal in die Runde fragen ob ihr einen Zahlungsbestätigung für euren Restzahlungsbetrag erhalten habt. Warte jetzt schon seid eineinhalb Monaten auf ne Antwort von LAST. Und bin gespannt ob sie den Montage Termin für den 15.4 schaffen einzuhalten 😬
 
Hi zusammen wollte mal in die Runde fragen ob ihr einen Zahlungsbestätigung für euren Restzahlungsbetrag erhalten habt. Warte jetzt schon seid eineinhalb Monaten auf ne Antwort von LAST. Und bin gespannt ob sie den Montage Termin für den 15.4 schaffen einzuhalten 😬
Zahlungsbestätigung kam erst auf Nachfrage, die Antwort hat aber eine Woche gedauert. Der Montagetermin wurde vom 15.3 auf "nach Ostern" verlegt, das kam ebefalls erst auf Nachfrage
 
Ich habe gerade Rückmeldung von Last erhalten. Sie haben den Versand letzte Woche nicht mehr geschafft, aber er geht heute oder morgen mit raus 👍🏻 Hab ich wohl nochmal Glück gehabt. Sorry für die anderen vom 15.03. die sich etwas länger gedulden müssen.
Hab grade mal angerufen, weil ich keine Bestätigung bekommen habe. Der Rahmen geht heute oder morgen raus, je nachdem wie DHL mitspielt :/ macht langsam keinen Spaß mehr jedes mal wieder vertröstet zu werden. Es ist doch schon nur noch der Versand ...
 
Hab grade mal angerufen, weil ich keine Bestätigung bekommen habe. Der Rahmen geht heute oder morgen raus, je nachdem wie DHL mitspielt :/ macht langsam keinen Spaß mehr jedes mal wieder vertröstet zu werden. Es ist doch schon nur noch der Versand ...
verstehe den ablauf und die kommunikation hier auch nicht wirklich.
die bestellungen gingen ja schon im november ein, die rahmen sind offensichtlich bei last eingetroffen – als wo hängt es so sehr? ich hoffe echt, dass ich meinen rahmen noch vor ostern bekomme, da danach eine woche urlaub ansteht.
da es bei mir nur um einen rahmen ohne irgendwas geht, hatte ich groß nicht mit verzögerungen gerechnet…

EDIT: mit urlaub ist kein malle oder so gemeint, hab nur eine woche zeit mich hier auf den hometrails zu vergnügen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal man nach den Erfahrungen letztes Jahr doch nicht noch weiterhin denken konnte, dass versprochene Liefertermine von Komponenten eingehalten würden/werden könnten?

Wäre wirklich dreist, wenn die Verzögerungen auf des neuen Model zurückzuführen wären.

Solange aber nur "verschiedene Gründe" als Grund der Verzögerung angegeben wird bzw. man sich darüber sogar lieber ausschweigt ist das alles Spekulation...
 
Ach kommt, das ist doch momentan einfach bei allen Händlern und Herstellern so. Wer keine Lagerware kauft kauft unbestimmbare Wartezeiten mit.
Shimano verändert seine Lieferzeiten zwischendurch um zwanzig Wochen.
Die weltweite Logistik spielt komplett verrückt. Wer liefern muss zahlt den 50fachen Versandpreis von 2019 und fliegt das Zeug um die Welt.
Da kann ein kleiner Hersteller in Dortmund irgendwann auch nur noch hoffen und versuchen so gut wie möglich zu agieren.
 
Für alle, die dann doch vielleicht noch umschwenken wollen:

still und heimlich kam da heute ein neues Carbon Allmountain aus dem Hut gezaubert.
(oder habe nur ich es verpasst???)

https://www.last-bikes.com/Cinto

EDIT: habe vom Forum keine Benachrichtigung über neue Nachrichten im Last-Thema bekommen. Daher habe wohl wirklich nur ich verpasst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt, das ist doch momentan einfach bei allen Händlern und Herstellern so. Wer keine Lagerware kauft kauft unbestimmbare Wartezeiten mit.
Shimano verändert seine Lieferzeiten zwischendurch um zwanzig Wochen.
Die weltweite Logistik spielt komplett verrückt. Wer liefern muss zahlt den 50fachen Versandpreis von 2019 und fliegt das Zeug um die Welt.
Da kann ein kleiner Hersteller in Dortmund irgendwann auch nur noch hoffen und versuchen so gut wie möglich zu agieren.
bin ich teils bei dir ;)

nur ist es so, dass die rahmen bei last eingetroffen sind und man somit von lagerware sprechen kann, die aus welchem grund auch immer aber nicht das haus verlässt :heul::lol:

wenn komponenten von herstellern mit dazu kommen, bin ich bei dir – man hat es aktuell nicht in der hand.
 
nur ist es so, dass die rahmen bei last eingetroffen sind und man somit von lagerware sprechen kann, die aus welchem grund auch immer aber nicht das haus verlässt :heul::lol:
ganz so ist es ja auch nicht. Es müssen ja immer noch die Lagersitze gefräst/kontrolliert werden, Lager einpressen, Hinterbau montieren, Dämpfer montieren. Zughülle verlegen, Kettenstrebenschutz verbauen. Beim Komplettbike halt noch den Rest. Noch mal Kontrolle ob alles ok ist oder ggf doch noch wo ne Macke oder Delle im Rahmen...
 
ganz so ist es ja auch nicht. Es müssen ja immer noch die Lagersitze gefräst/kontrolliert werden, Lager einpressen, Hinterbau montieren, Dämpfer montieren. Zughülle verlegen, Kettenstrebenschutz verbauen. Beim Komplettbike halt noch den Rest. Noch mal Kontrolle ob alles ok ist oder ggf doch noch wo ne Macke oder Delle im Rahmen...
Ja und Nein :D
Die Punkte die du aufzählst stimmen so natürlich.
Jedoch sind dies Punkte, welche abgesehen des Lagersitz fräsen komplett bei Last stattfinden.
Man wusste ja schon Im November wieviele Rahmen da im März aufgebaut werden müssen…
Daher hatte ich die Hoffnung, dass Last da vorbereitet ist.

Aber ja, kann man nichts machen und wird seinen Gründe haben -
ein wenig mehr Kommunikation wäre nur schön ;)
 
Hi zusammen wollte mal in die Runde fragen ob ihr einen Zahlungsbestätigung für euren Restzahlungsbetrag erhalten habt. Warte jetzt schon seid eineinhalb Monaten auf ne Antwort von LAST.

Zahlungsbestätigung kam erst auf Nachfrage, die Antwort hat aber eine Woche gedauert.

Keine Ahnung ob LAST mitliest oder einfach schnell darauf reagiert hat das Nachfragen in dieser Richtung kamen.
Hab meine Bestätigung, wie auch die der Anzahlung, innerhalb von 24h erhalten.
Eigentlich schade, hab mich auf einen Grund gefreut dort mal anzurufen und zu Fragen wie es geht, ob alle gesund sind und wie sie sich im Zeitplan befinden. x)

T- 41 Tage bis zum PD :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten