Cannondale scalpel 29er 2012 ???

hört sich vernünftig an. habe eben mal testweise einen mantel durch einen alten Race eking getauscht und Sattel und Stütze aus meinem Winter Rennrad eingebaut 12 kg :)

Eine Frage zu dem Leornadi Vorbau :
Wenn ich bestehenden Vorbau ausbaue ( Cannondale Vorbau und das Stück rohr) Kommt der Leornodi von oben Rein und wird dann einfach mit der Lefty verschraubt, oder muss ich noch adapter/ lager wechseln?
 
Der Leonardi Vorbai (wie auch der Cannondale OPI) hat nur die obere Haelfte vom Schaft. Die untere Haelfte musst du auch kaufen und von unten mit einem Shimano Innnenlagerschluessel fest ziehen.
Kauf das Leonardi Steuerrohr (in der richtigen Laenge!). Beim cDale Opi Steuerrohr gabe es mal einen Rueckruf und man muss ein Expander rein schrauben... kacke :p
Ich wuensche dir aber viel Spass... da es die wohl nicht mehr so gibt.
Alternativ kannst du auch einfach die Spacer raus werfen und den vorhandenen Vorbau negativ und ohne Spacer verbauen. Das kommt schon gut tiefer.
 
Hi nopain,

passt das habe ich Gesten mal so umgebaut und heute getestet.
Ich glaube ich lasse das erst mal so, mit den 2.2 zoll reifen und dem tieferen Lenker fährt sich das scalpel echt sau geil!!!

War eben 2,5 Stunden unterwegs und bin richtig beeindruckt wie vielseitig das bike ist.
Grade technisch schwierige uphills kannst du damit richtig gut Druck aufbauen.
 

Anhänge

  • tempImageWzSQWQ.png
    tempImageWzSQWQ.png
    3,2 MB · Aufrufe: 104
2,3 Ck RS vorne auf Tune 25 / Raceking 2,2 hinten.
WP Race in 2,2 hab ich noch gebraucht rumfliegen. 2,4 Race / 2,4 Speed ist weitestgehend sorglos inkl tubeless und auch Schlechtwetter
 
Rocket ron liteskin vorn, Thunderbert liteskin hinten.🙃
Nicht jedermanns Sache.
Bin ich auch ne Weile so gefahren. Vor allem der TB hat gegenüber dem Raceking wirklich nur Nachteile. Hab auch noch nen Ron LS gefunden 😂
Fast Trak S Works 2,3 v / RK 2,2 Prot hinten war auch ne gute Kombi. Am schnellsten und noch fahrbar für manche fand ich RK RS und RK Prot, verschenkt aber Potential des Rades. Daher ja der CK 2,3 RS vorne als Kompromiss
 
Wiege halt nur 63kg. Da kann ich den TB hinten mit 1,6 bar fahren. Traktion auf typischen mitteldeutschen XC-Strecken im Trockenen sehr gut und auch keine Pannenprobleme.
Rollt halt von alleine.😉
 
Wiege halt nur 63kg. Da kann ich den TB hinten mit 1,6 bar fahren. Traktion auf typischen mitteldeutschen XC-Strecken im Trockenen sehr gut und auch keine Pannenprobleme.
Rollt halt von alleine.😉
Dann iss was 🤣
Mich hatte beim Grand Raid auf der letzten Abfahrt auf den Schotterpassageb eine Dame auf nem Hardtail mit TB überholt. Waren vermutlich 53kg. Wer kann kann
Mir war der auf der Bremse einfach nix. Der 2,25er war ganz ok, verliebt hatte ich mich nicht
 
Hi,
wisst Ihr, welche Buchsen ich brauche? Möchte evtl. auch noch den Dämpfer upgraden und mit einem Remote Hebel fahren.

FOX Dämpfer 2021 Float DPS F-S Remote Up EVOL SV PTU Factory 165 x 38 mm | DCM DRM CMF​

 
Hi,

blöde Frage aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen:

Den Überstand vom Steuerrohr an der Lefty kann ich hier doch einfach wie bei einer normalen Gabel abschneiden?
 

Anhänge

  • tempImagefUx2Zw.png
    tempImagefUx2Zw.png
    2,4 MB · Aufrufe: 77
  • tempImagerwkKIf.png
    tempImagerwkKIf.png
    2,3 MB · Aufrufe: 77
da ist mir doch glatt die Steckachse gebrochen... beim Fahren.
Da steht ja x12 135+ drauf, selbt bei Doc Cannondale sagen sie 142.
Wisst ihr, wo man die bekommt? Bzw gibt es Alternativen? NonBoost, klar
 
Zurück
Oben Unten