Seppl-
Professioneller Bauchredner
Ihh Gewichtsdiskussionen und schon merkt man wie verschieden diese Biker doch sind ;-)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Dabei.
...was für ein unfassbar schöne Rahmen. Stahl hat mich immer fasziniert als Werkstoff für Fahrradrähmen.
Willst du damit Touren fahren oder eher im Park krachen lassen? Dann relativiert sich das Gewicht erheblich...

So isses. Glaub mein voll Bierdosen Rahmen müste auch so bei 4,x kg liegen. Lässt sich aber gut hoch pedalieren und geht bergab wie sau, was will man mehr.Bei dem für was die meisten "Enduros" benutzt werden ist das nicht relevant gechillt hoch mit schmackes runter
Der Rahmen ist schon sehr sehr nice, aber 4kg ist halt auch ein Wort. Aber "Erlebnis statt Ergebnis" ist ja auch ne Einstellung
Ich schaue mir das trotzdem mit an, das wird ein sehr cooles Projekt.
P.S.: Das ist aber ein Unfallrad, oder? Den Levy hat es bei dem Test doch damit zerlegt, wenn ich mich recht entsinne... Aber immerhin ist das so ja quasi ein Promi-Bike
Edit:
Anhang anzeigen 1270273

Einfach Mal 1kilo an deinen Rahmen hängen(am besten ohne das du es merkst) ich glaube nicht daß man den Unterschied merkt als Otto NormalbikerVereinfacht könnte man einfach mal einen Anstieg mit einem 15kg Bike und einem 13kg Bike fahren

Exakt.
Bitte mehr P-Train!
Und was kommt alles ran an das Rad?
Steht da schon was fest?
Mal plump gerechnet; ich brauch mit meinem Systemgewicht von 100Kg 100 minuten für 1000Hm. Wenn ich 1Kilo am Rahmen spare bin ich dann in 99 Minuten auf dem Berg? Wem jückt schon diese Physik? Bin so oder so lahm und fett!An der Zeit bergauf wirst du es merken. Das ist einfache Physik.
Aber ob das fuer einen relevant ist, ist eben eine andere Sache.
So mehr Bilder!![]()

Sind flott aber auf Feuchten Wurzen eher schlecht. War vorher auf Rock Razor Speed + Hans Dampf Soft unterwegs. Fand ich auch gut die Kombi aus Semislick für Speed + was weiches für Feuchtes. Keine Ahnung was da grad an Alternativen gibt..Mezcal/Barzo
Mal Wolfpack testen? Enduro Trail z.b. ?Ich hatte die Frage ja schon im Rudel Forum gestellt.
Leichter Allrounder bis max 2.4
Waldboden, sollte gut rollen, muss auch mal etwas Feuchtigkeit abkönnen aber zum Großteil Schönwetter....
Mezcal/Barzo wurde genannt......bescheuert aber diese graue Seitenwand finde ich weniger schön. Ist jetzt aber kein Ko Argument. Gäbe es auch mit heller Seitenwand......
Ansonsten ?
Ich bin so was von raus bei dem Thema........
1000g und mehr sollte es auch nicht sein......
Meinungen???

Trail/Cross kann ich ebenfalls empfehlen oder Trail/Race. Der Race hinten rollt noch ein bisschen leichter. Beides in 2.4.Ich fahre am AM die WP-Kombi Trail/Cross und damit kommt man schon gut klar und das rollt auch noch ganz ordentlich. Vielleicht auch ne Alternative...
Ansonsten bin ich weiter gespannt auf den bunten Strauß an Anbauteilen...
Ich sehe das ähnlich wie Joe McEwan...rotierende Masse entschleunigt ungemein. Da man auf den Trails ja ständig verzögert und beschleunigt ist das schon ein wichtiger Punkt. Ob ich eine volle Trinkflasche am Rahmen hab oder nicht...Zum Thema Gewicht mal das Lesen
https://www.starlingcycles.com/does-bike-weight-matter/
Kann aber auch daran liegen dass der FlareMax-Rahmen auch nicht gerade ein Leichtgemacht ist und ein zusätzliches Kilo untergeht.Bei guter Positionierung merkt man wohl, dass man bergab schneller wirdEinfach Mal 1kilo an deinen Rahmen hängen(am besten ohne das du es merkst) ich glaube nicht daß man den Unterschied merkt als Otto Normalbiker
Aber ich bin ja wie @MichiP ü50 bzw u6o da wird man gelassener

DH22 würde ich gerne mal testen, aber 1,5kg pro Stk sind dann wohl nur noch für den Bikepark gut.. die Wild Enduro fand ich nicht so gut vom Grip her.Mal Wolfpack testen? Enduro Trail z.b. ?
Ansonsten bin ich mit meiner Michelin Kombination sehr zufrieden!
Also mein Rahmen war sogar schon beim Mountain Of Hell (inkl. Massencrash) #endurolifeund ich muss mir nie anhören das er nicht Artgerecht bewegt wurde![]()
Der gript schon, braucht etwas Speed und Druck auf dem vrBei guter Positionierung merkt man wohl, dass man bergab schneller wird
DH22 würde ich gerne mal testen, aber 1,5kg pro Stk sind dann wohl nur noch für den Bikepark gut.. die Wild Enduro fand ich nicht so gut vom Grip her.

Ja, vielleicht passt er einfach nicht zu meinem Fahrstil, ich bin immer gerutscht wo ich bei Magic Mary usw keine Probleme hatte..Der gript schon, braucht etwas Speed und Druck auf dem vr![]()