16 Uhr 50 ab Paddington

• Ersteller Ersteller MichiP
  • Erstellt am Erstellt am
Zur Mittagspause etwas aus dem Hause Sram.

Irgendwie schon ein Kunstwerk das Teil 💕

Ansonsten fährt UPS mit einen Paket von mir spazieren. Reifen werden wohl wirklich die Wolfpack werden. Ich warte noch auf ein wichtiges Teil von BC um den Inhalt des UPS Paketes benutzen zu können 🤭 Es fehlt noch die Kurbel (Entscheidung offen) , evtl. ein Vorbau. Der Dämpfer dauert auch noch etwas.

Ja so ein Aufbau ist sooooo stressig 🤣🤣🤣.......

Na gut..... Hier nun die Hübsche 😍
P1190483.jpg

Zur Mittagspause etwas aus dem Hause Sram.

Irgendwie schon ein Kunstwerk das Teil 💕

Ansonsten fährt UPS mit einen Paket von mir spazieren. Reifen werden wohl wirklich die Wolfpack werden. Ich warte noch auf ein wichtiges Teil von BC um den Inhalt des UPS Paketes benutzen zu können 🤭 Es fehlt noch die Kurbel (Entscheidung offen) , evtl. ein Vorbau. Der Dämpfer dauert auch noch etwas.

Ja so ein Aufbau ist sooooo stressig 🤣🤣🤣.......

Na gut..... Hier nun die Hübsche 😍Anhang anzeigen 1274529
Das ist die Copper-Variante?
Gefällt mir deutlich besser als die goldene...

Heute kommen wir zu der Bremse.

Auch hier war es schwer etwas zu bekommen. Das was lieferbar war/ist war mir preislich zu hoch da ich irgendwann mal eine Trickstuff haben möchte oder wie so oft auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.

Die MT5 habe ich dann durch Zufall bei Robin von RTF Bikeparts gefunden.

Das erste mal das ich dort was bestellt habe. Super netter Kontakt, toller Service und schnelle Lieferung.

Kann man ruhig mal erwähnen da es ein wirklich kleiner Shop ist. Manchen ist er auch aus dem Bike Markt bekannt.

Ansonsten kam gestern mein UPS Paket von einen Fremddienstleister ohne jegliche Ankündigung. Völlig rampuniert, ich befürchtete das schlimmste. Aber alles heil und alles drin.

So lange aber nicht alles da ist wird der eigentliche Aufbau warten müssen.

Das Rad halbfertig in der Wohnung stehen haben stösst auf wenig Gegenliebe 🤭

Ein Teil bereitet mit Kopf zerbrechen.... Da nicht lieferbar.... Da zu aber zu gegebenen Zeitpunkt mehr.

Hier nun die Bremse.....
IMG_20210519_060955_462.jpg
IMG_20210519_060955_481.jpg
IMG_20210519_060955_514.jpg
IMG_20210519_060955_521.jpg
IMG_20210519_060955_529.jpg

Ich bin sie mal am Bullitt gefahren, war so naja. Fürs Bullitt ok, fürs MTB hmm

aber da hat ja jeder andere Präferenzen

Shigura oder andere Dichtungen in die Sättel und Hope Geber
Jap paar XT Hebel dran fertig. Ich überlege auch immer mal wieder mir irgendwann mal so ne Diretissima zu gönnen, aber irgendwie funktioniert die Shigura so gut das ich es nicht wirklich einsehe. (Bin aber auch noch nie eine Diretissima gefahren ;) )

Naja die 5er ist jetzt kein Exot und ich denke das man den Bock so erst mal zum halten bekommt. Deshalb sehe ich Sie auch als Platzhalter an. Der Umbau auf XT Hebel wäre hier wohl die erste Tuningmaßnahme :D

Die Bremse soll ja gut sein, aber diese Trekking-Hebel? Die sehen irgendwie ganz unschön lang aus:confused:

Jetzt wo Du es sagst :D

Kommen wir mal zur Schaltung....

Im Alter wird das einfädeln von Zügen ja immer schwieriger und deshalb werde ich diese Herausforderung nicht mehr auf mich nehmen 😜

Eine Möglichkeit liegt hier bereit.....

Die Neue AXS GS 🤓

Da noch ein Gravel Projekt dieses Jahr anliegt liegt aber noch eine Alternative parat.

Die Installieren habe ich mal überflogen.

Gibt es eine Vorgehensweise wie man die Geschichte mit dem Chain Gap alleine bewerkstelligen kann? Das Rad belasten und gleichzeitig schrauben stelle ich mir schwer vor 🤔
P1190465.jpg
P1190490 (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
könntest dir eine Dämpferattrappe aus Holz oder ähnlichem bauen, um die Länge im Sag darzustellen. Dann einfach das B-Gap einstellen. Ähnliches geht bei Luftdämpfern natürlich auch einfach mit weniger Luft.
Theoretisch könnte man den Hinterbau auch mit einem Spanngurt in den Sag ziehen :D
So nämlich! Funktioniert 1a

Kommen wir mal zur Schaltung....

Im Alter wird das einfädeln von Zügen ja immer schwieriger und deshalb werde ich diese Herausforderung nicht mehr auf mich nehmen 😜

Eine Möglichkeit liegt hier bereit.....

Die Neue AXS GS 🤓

Da noch ein Gravel Projekt dieses Jahr anliegt liegt aber noch eine Alternative parat.

Die Installieren habe ich mal überflogen.

Gibt es eine Vorgehensweise wie man die Geschichte mit dem Chain Gap alleine bewerkstelligen kann? Das Rad belasten und gleichzeitig schrauben stelle ich mir schwer vor 🤔Anhang anzeigen 1276496Anhang anzeigen 1276500
Luft aus dem Dämpfer lassen

Zurück