Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was verschafft uns eigentlich das Vergnügen der permanenten Beweihräucherung des 1030+ in einem Thread, wo es um Alternativen zu Garmin geht?hast eine gute Wahl mir dem 1030+ getroffen ! Ist und das ist ja auch hier unbestritten mit Abstand das beste Gerät momentan am Markt
Ja mei, hier tauchen immer wieder Leute auf, die völlig überzeugt von einem Produkt sind. Mal ist es Sil-Tec, mal DTSwiss-Naben, hier ist es halt Garmin. Je weniger man auf solche Leute eingeht, desto eher hat man wieder Ruhe.Was verschafft uns eigentlich das Vergnügen der permanenten Beweihräucherung des 1030+ in einem Thread, wo es um Alternativen zu Garmin geht?
Obwohl: Bei dem aufgerufenen Preis für das Teil werden Alternativen ja erst recht interessantJa mei, hier tauchen immer wieder Leute auf, die völlig überzeugt von einem Produkt sind. Mal ist es Sil-Tec, mal DTSwiss-Naben, hier ist es halt Garmin. Je weniger man auf solche Leute eingeht, desto eher hat man wieder Ruhe.
das Problem das keine echten Alternativen gibt , zum 1030+ eigentlich gar nicht . Schon der Vorgänger also der 1030 ohne + war schon sehr gut.Was verschafft uns eigentlich das Vergnügen der permanenten Beweihräucherung des 1030+ in einem Thread, wo es um Alternativen zu Garmin geht?
ein Telefon am Lenkerja kann an tun , aber im Sommer siehst Du darauf ja praktisch rein gar nix
ich habe eine entspiegelte (Matte) Panzerglas Folie drauf. Damit spiegelt dann nix mehr.
Ich glaube du kennst den eTrex bzw die Oregon Serie nicht.das Problem das keine echten Alternativen gibt , zum 1030+ eigentlich gar nicht . Schon der Vorgänger also der 1030 ohne + war schon sehr gut.
wenn man des kleiner mag dann der ältere 830 aus 2019 oder wenn man sehr spartanisch und ohne "echte Navigation" mag dann der ROAM oder jetzt der neue Bolt V2 von WAHOO
das Problem ist vielmehr dein ausdauerndes Getrolle hier im Thread. Schön, dass der 1030+ für dich perfekt ist und du ganz doll glücklich damit bist - Aber ich denke du hast deinen Standpunkt jetzt hinreichend deutlich gemachtdas Problem das keine echten Alternativen gibt , zum 1030+ eigentlich gar nicht . Schon der Vorgänger also der 1030 ohne + war schon sehr gut.
Toll. Ich sitze hier gerade in Dänemark und kann mit dem „tollen Vorgänger 1030 ohne plus“ keine Touren übertragen…“sehr gut“ ist was anderes…eher eine Vollkatastrophe das Teil. Auch mit komoot keine Chance…alle Touren die geladen werden, erzeugen einen „Fehler beim Laden“..ich soll löschen und nochmal versuchen. Bringt aber nix.das Problem das keine echten Alternativen gibt , zum 1030+ eigentlich gar nicht . Schon der Vorgänger also der 1030 ohne + war schon sehr gut.
wenn man des kleiner mag dann der ältere 830 aus 2019 oder wenn man sehr spartanisch und ohne "echte Navigation" mag dann der ROAM oder jetzt der neue Bolt V2 von WAHOO
Ja.Zweite Alternative wäre eine bessere Handylösung wie Orux, OsmAnd zb ..Problem auch hier Akkuleistung und Kompromisse beim Display. Eventuell hat da jemand Erfahrung mit?
die meinen das schon ernst, meinen ja das ich mit meiner Meinung zum derzeit besten GPS Rechner dem EDGE 1030+ nur trollen würde.Ihr verkauft jetzt doch nicht wirklich die billig China Handys mit komischer Software als brauchbare Alternative zu Garmin oder ist das alles nur Spaß?
PS: Soll man vllt. noch Locus in Abo darauf laufen lassen?
Da gibt es tatsächlich recht sinnvolle Alternativen:Ihr verkauft jetzt doch nicht wirklich die billig China Handys mit komischer Software als brauchbare Alternative zu Garmin oder ist das alles nur Spaß?
PS: Soll man vllt. noch Locus in Abo darauf laufen lassen?
hört sich einfach und stabil anDa gibt es tatsächlich recht sinnvolle Alternativen:
Outdoor China-Smartphone, geflasht mit lineageOS
Locus Pro (die normale, nicht die Abo Version 4)
Openandromaps mit Elevate
SRTM Daten und Höhenschattierung
Brouter zur Offlinenavigation.
Klar, mehr Aufwand als ein Garmin beim Bach zu shoppen, aber danach liegen dazwischen Universen.
Ok, wer nervtötendes Strava-Streckenabschnitts-Rekord-Piepsen braucht...für den ist das nix.![]()
Ihr verkauft jetzt doch nicht wirklich die billig China Garmins mit komischer Software als brauchbare Alternative zu einem Outdoor/Rugged Smartphone oder ist das alles nur Spaß?Ihr verkauft jetzt doch nicht wirklich die billig China Handys mit komischer Software als brauchbare Alternative zu Garmin oder ist das alles nur Spaß?
S20 kostet ca. 1000,- EUR, darum es ist wohl auch nie am Lenker.So perfekt und hübsch sind die Garmins nun auch wieder nicht und das Display ist alles andere, als nicht-spiegelnd.
Ich verfolge gerade Stuntzis Fluchtix und er kam/kommt ganz gut klar mit der bildschönen Kombi Galaxy S10/20 und Locus. Ein Blick über den Tellerrand lohnt:
https://www.mtb-news.de/forum/t/fluchtix-einfach-nur-weg.935066/page-21#post-17181044
Da gibt es tatsächlich recht sinnvolle Alternativen:
Outdoor China-Smartphone, geflasht mit lineageOS
Locus Pro (die normale, nicht die Abo Version 4)
Openandromaps mit Elevate
SRTM Daten und Höhenschattierung
Brouter zur Offlinenavigation.
Ja. Nun schleich Dich; wir wollen hier nämlich über Alternativen reden.die aktuellen Garmins voran der 1030+ bieten eben das beste "Sorglos" Packet, sie funktionieren mittlerweile Perfekt, sind klein und schick haben eine extrem lange Akkulaufzeit (der 1030+ kommt auf weit über 24 Stunden ! wenn man Stromspar Modus aktiviert dann locker über 40 Stunden, das ist extrem Beeindruckend finde ich!)
mit matten Panzerglas spiegelt sich auch nix mehr im 1030+ und er ist perfekt geschützt.
mag sein das der 1030+ ein paar Euro mehr kostet aber da es keine echte Alternativen gibt und spaxische Bastel Android China Handys sicher niemand am Lenker haben will, bleiben kaum bis keine Alternativen !
Hier die Alternativen zum 1030+ ! :
Garmin 830
Wahoo ROAM
Wahoo Bolt V2
Karoo 2 (mehr oder weniger eine Art Android Handy)
bei allen alternativen zum 1030+ muss man abstriche machen aber dafür kosten die alle etwas weniger.
ich habe doch oben genug Alternativen ausgezählt, leider gibt es keine wirklichen Alternativen zum 1030+ respektive 830.Ja. Nun schleich Dich; wir wollen hier nämlich über Alternativen reden.
Die Gründe dafür können Dir egal sein.
die Garmin Handgeräte sind keine echte Alternativen beim Radfahren.