Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

hat sich grade nochmal geändert bei uns. Wir reisen Montag Nacht an, damit wir Dienstag noch fahren können. Weiß jemand zufällig ob man das Liftticket vor Ort um einen Tag verlängern kann?
 
Wünsche allen hier viel Spaß auf den Trails und bestes Wetter. 👍
Ich habs trotz vollständiger Impfung auf 2022 geschoben. 🙁

Würde die MEGA gerne in voller/ ursprünglicher Größe erleben, so wie vor Corona.
Aktuell nur 524 registrierte Biker im schon auf 1500 Plätze reduzierten Umfang erscheint mir doch etwas wenig.
Da ist dann ja nur knapp 1/4 von dem los was da sonst abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito: Anreise am Dienstag, Zelten bzw. schlafen im Renntransporter.
Hab noch Platz für Mitfahrer aus Raum Stuttgart.
Hallo, ich komme aus dem Emsland/Niedersachsen und suche noch eine Mitfahrgelegenheit. Könnte auch jmd im Audi Avant mitnehmen. Bevorzugte Anreise bereits am 03.06.21.
Würde aber auch nach Stuttgart zum Umsteigen anreisen. Wäre der Platz denn noch frei?
 
Hallo, ich komme aus dem Emsland/Niedersachsen und suche noch eine Mitfahrgelegenheit. Könnte auch jmd im Audi Avant mitnehmen. Bevorzugte Anreise bereits am 03.06.21.
Würde aber auch nach Stuttgart zum Umsteigen anreisen. Wäre der Platz denn noch frei?

Hi, ich kann erst am 6.7.2021 abfahren. Rückfahrt am 11.06. ,Sonntag nachdem Rennen.

Noch hab ich Platz.
Einfach ein PN an mich für Details.
 
Sodele,

alle wieder daheim?

Ich bin sehr zufrieden mit der diesjährigen Mega. Die Strecken waren super. Im Qualilauf 4 (601-750) habe ich mir einen Startplatz in Reihe "E" eingefahren. Damit war mein Ziel erreicht. Die Mega war dann die Kür und wurde mehr oder weniger als Genussfahrt absolviert (trotzdem mit abartiger Anstrengung verbunden...).

Videos gibts demnächst zu sehen.
 
War das Gesamtniveau dieses Jahr nicht niedriger als sonst, weil einfach viel weniger Teilnehmer dabei waren?
Nein, das denke ich nicht. Sonst sind nur zahlenmäßig mehr gute, mittelmäßige und schwächere Fahrer dabei. Vom Durchschnitt her sollte es in etwa wie sonst auch gewesen sein. Das sind natürlich nur empirische Eindrücke, aber es war meine 7. Mega und ich bin dieses Jahr nicht wesentlich besser oder schlechter als sonst platziert geendet.
 
Sodele,

alle wieder daheim?

Ich bin sehr zufrieden mit der diesjährigen Mega. Die Strecken waren super. Im Qualilauf 4 (601-750) habe ich mir einen Startplatz in Reihe "E" eingefahren. Damit war mein Ziel erreicht. Die Mega war dann die Kür und wurde mehr oder weniger als Genussfahrt absolviert (trotzdem mit abartiger Anstrengung verbunden...).

Videos gibts demnächst zu sehen.
Offenbar ist heute "demnächst", denn das Megavalanche Rennvideo ist nun auch hochgeladen. Weil die kleine GoPro Session in 4K gefilmt hat ist die Datei. 33,5GB groß gewesen und mein Laptop streikt beim komprimieren... Dank VLC sind es nun noch knapp über 11GB gewesen, die Dank langsamer Internetverbindung in etwa 28 Stunden hochgeladen waren🙄
1 Stunde ungekürztes Rennvideo. Genau richtig für die graue Winterzeit 😄

 
Cooles Movie.

Min. 7:36 links im Bild —>KILIANRACING Gedenkminute für den Glacier- Schlüsselbeinbruch😅 + Warten auf den Helirundflug.

CU in 2022?! Anmeldung ab 24.11.💪💪
Ich finde man bekommt erstaunlich wenig von den Verletzten mit so im Umfeld des Rennens. In der Regel ergibt sich das erst aus Videokommentaren.

Kannst du deine Erfahrungen was Transport/Kosten/Abrechnung angeht mit uns teilen?
 
Man kann sich ja nun für 2022 anmelden, hat schon wer die Erfahrung mit einer kurzfristigen Anmeldung gemacht (Ca. 1 Monat vorher), ist das problemlos möglich oder sind die Plätze schnell weg?
 
....ich lass das Messer zwischen den Zähnen daheim.....
Das seh ich ähnlich, verletzungsfrei ankommen ist das oberste Ziel.
Wenn das Ganze dann noch in halbwegs sportlicher Fahrt mit Sicherheitsreserven umsetzbar ist, wäre das natürlich perfekt. Die Platzierung ist mir tatsächlich auch ziemlich egal.
 
Zurück
Oben Unten