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Ich weiß nicht wen du meinst mit "außerdem schreibt er doch, dass er den Schaft getauscht hätte", du hast oben was von Tesafilm zu Fixierung des Steuersatzkonus geschrieben und ich habe dir geschrieben wie man es anders machen kann bei einer Switchblade.
Und was hat ein getauschter Schaft jetzt damit zu tun? Der Konussitz ist bei der Switchblade ein separates Teil, da kann man hundertmal den Schaft tauschen.
Ich kenne jemanden der ist jahrelang so eine Konstruktion mit einem durch Spacer höhergelegten Konussitz an einer segmented Titangabel, bei der der Konussitz aus Alu auch nur aufgeschoben war, ohne Probleme gefahren.
Man sollte fast glauben, Du wärst der Verkäufer des grünen Zaskar? Und der Gewinde-Schaft meiner Switchblade ist im Bereich zwischen Gewinde und Konussitz leicht dünner als 11/8", was am gerollten Gewinde liegen dürfte. In diesem Bereich müsste ich selbst Tesa drunterkleben damit ich ihn fixiert bekomme ...
Bzgl. des höhergelegten unteren Steuersatz Lagers würde ich Dich gerne an einen Rahmenbauer verweisen, denn die Kenntnisse der techn. Mechanik aus dem Maschinenbau Grundstudium liegen einfach schon zu lange zurück, aber ich würde behaupten, dass der Galbelschaft einige cm über der Gabelkrone weniger Belastung als an der vorgesehenen Position verträgt.
Ich kenne jemanden der ist jahrelang so eine Konstruktion mit einem durch Spacer höhergelegten Konussitz an einer segmented Titangabel, bei der der Konussitz aus Alu auch nur aufgeschoben war, ohne Probleme gefahren.
Das glaube ich Dir gerne, aber nur weil Evel Knievel mit dem Moped über den Grand Canyon gesprungen ist, ist Nachahmung nicht pauschal empfehlenswert!?