China-Teile - Laber-Thread

Kommen bei euch in letzter Zeit China bestellungen auch vermehrt mit Hermes? Bekomme die ganze Zeit ankündigungen von Hermes ohne Absender und in der Regel sind es dann China Teile. Hat Hermes etwa kein Deal mit den Politikern und liefert China Päckchen einfach so aus? Hätte ich ja nix dagegen.
 
Kommen bei euch in letzter Zeit China bestellungen auch vermehrt mit Hermes? Bekomme die ganze Zeit ankündigungen von Hermes ohne Absender und in der Regel sind es dann China Teile. Hat Hermes etwa kein Deal mit den Politikern und liefert China Päckchen einfach so aus? Hätte ich ja nix dagegen.
Wurde die Einfuhrumsatzsteuer abgeführt, kamen die Bestellungen über Frankfurt oder ein anderes EU Zollamt nach Deutschland?
Ich sag mal so, lieber Hermes als DPD.
 
Rache der Chinesen an DHL wegen deren Kuscheleien mit der Politik. Find ich gut. :daumen:
Andere Frage, kann hier jemand Fahrradhandschuhe für Enduro / DH (lange Finger) mit nicht innen liegenden Nähten Empfehlen? Hab heut gegen Ende des Tages im Bikepark schon ordentlich gemerkt wie das anfängt zu drücken bzw. war zum Teil gefühlt schon kurz vor ner Blase. Gerade meine TLD Handschuhe haben leider an der Handinnenfläche bzw. am Daumen so blöde Nahtstellen innen.
 
Ich habe schon mehrfach China-Sendungen von verschiedenen Dienstleistern bekommen.

1mal habe ich Akkus bestellt.
Die kamen ein Mal mit Hermes (nie an)
Und bei der 2. Bestellung (gleicher laden, gleicher Artikel) kam es mit dhl :ka:
 
So, nach ein bisschen extra Wartezeit ( Fehlendes Werkzeug für Yamaha Motor und Handverletzung) geht's nu los.

Heute alles Installiert.
Sram 11 Fach mit ZTTO 9-42 Kassette und Bremsbeläge.
Die Laufräder musste ich dafür auch tauschen da Shimano bei den neuen Naben nur noch Microspline macht.
Und die Wolfpack Enduro Reifen möchte ich auch mal testen.
Gewichtsersparniss 1,2 kg :eek:
Anhang anzeigen 1328053Anhang anzeigen 1328054Anhang anzeigen 1328055
Im Stand schaltet die Kassette überraschend gut. B Schraube nach Sram Standard eingestellt. Morgen dann der Test auf dem Weg zur Arbeit. Eventuell muss ich die Kette noch mal kürzen.

Auffällig.
Auf dem kleinsten 9er Ritzel springt die Kette beim rückwärts treten hoch auf's nächste Ritzel. Alle anderen Gänge sind ok.
Meine alte Deore Kassette hat das allerdings auch gemacht. Ist beim E-Moped aber eh Rille da Leerlauf im Motor.
Kleiner Zwischenbericht nach 200km.

Die Bremsbeläge quietschen bislang nicht und sind nach dem Einbremsen nun deutlich bissiger als die originalen billig Shimano Beläge. Die Hintere Bremse ist nun echt giftig wie meine Saint/Code :D

Die Kassette betreibt sehr unauffällig ihren Dienst. Schaltverhalten wie bereits am Anfang berichtet besser, präziser und schneller als Sunrace, aber nicht so gut wie Sram.

Was mich freut ist wie leise die Kassette allgemein und besonders auf dem 42er ist.
Die Deore Kassette war auf den größeren Ritzeln da ein Mahlwerk selbst mit frischen Squirt.
 
Kleiner Zwischenbericht nach 200km.

Die Bremsbeläge quietschen bislang nicht und sind nach dem Einbremsen nun deutlich bissiger als die originalen billig Shimano Beläge. Die Hintere Bremse ist nun echt giftig wie meine Saint/Code :D

Die Kassette betreibt sehr unauffällig ihren Dienst. Schaltverhalten wie bereits am Anfang berichtet besser, präziser und schneller als Sunrace, aber nicht so gut wie Sram.

Was mich freut ist wie leise die Kassette allgemein und besonders auf dem 42er ist.
Die Deore Kassette war auf den größeren Ritzeln da ein Mahlwerk selbst mit frischen Squirt.
Hast nochmal den Link zu den Belägen wenn die so top sind?
 
so die rädchen für meine Sram Schaltung sind schon da . Muss sagen machen einen guten Eindruck. Mal am WE unter live bedigungen beobachten 😉
Hat jemand noch ein Tip für eine Kurbel für mein 2011 Spezi Enduro ? Will da auf Single vorne Umbauen aber nicht soviel Geld ausgeben ..
 
Wer von euch hat dieses Set in Gebrauch?
https://de.aliexpress.com/item/4001...exp_id=ad9073b9-942c-4d9f-b7fa-b1654d49458d-2Wie gut ist die Passgenauigkeit des Werkzeugs zu den Lagern? Ist der Außendurchmesser der Aufsätze minimal kleiner als das Lager, um zwar noch den Außenring zu drücken, aber nicht am Gehäuse anzustoßen in das man das Lager reindrücken möchte?
Ich bin heute dazu gekommen nach zu messen.
Ich habe nur 1 Stichprobe gemacht mit 1 Lager.
Es war eins Für Shimano HTII Innenlager (6805RS) Adapter ist minimal kleiner. Der Messschieber berührt den Adapter fast nicht. Ich denke das es so vollkommen okay ist :)
 
Ich wollte mal nachfragen ob einer von euch schon erfahrungen mit der neuen VAT Regelung gemacht hat. Wer musste tatsächlich nun schon 19% + 6€ an DHL bezahlen bei Warenwert unter 22€.
Trau mich aktuell nix zu betsellen,
 
Es sind weitere Teile eingetroffen. Bis auf die Tatsache, dass der Gabelschaft der ZTTO Gabel ziemlich kurz ist, macht das erstmal einen guten Eindruck. Bis auf dei Griffe auf dem Gesamtbild. Sind zu groß und klemmen nicht richtig. Das ganze wird ein sehr "dezentes" Waldrad ;)
 

Anhänge

  • IMG_20210722_123723.jpg
    IMG_20210722_123723.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_20210721_161843.jpg
    IMG_20210721_161843.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_20210721_161733.jpg
    IMG_20210721_161733.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_20210721_161704.jpg
    IMG_20210721_161704.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_20210829_194507.jpg
    IMG_20210829_194507.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_20210829_193249.jpg
    IMG_20210829_193249.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt gingen 2 Bestellungen, eine unter und eine über 10 €, ohne Probleme durch. Aktuell habe ich noch eine Bestellung für gut 30€ ausstehen, habe aber keine Zweifel, dass die auch durchgeht. Die Pauschale würde das Geschäftsmodell von Ali ad absurdum führen, darum haben die recht schnell reagiert.

Zollgebühren darf DHL meines Wissens eh nicht eintreiben, das heißt für Bestellungen über ~150€ muss man eh zum Zollamt. Hier bin ich mir aber nicht ganz sicher, daher zusätzliches Feedback sicher nicht schlecht.
 
Es sind weitere Teile eingetroffen. Bis auf die Tatsache, dass der Gabelschaft der ZTTO Gabel ziemlich kurz ist, macht das erstmal einen guten Eindruck. Bis auf dei Griffe auf dem Gesamtbild. Sind zu groß und klemmen nicht richtig. Das ganze wird ein sehr "dezentes" Waldrad ;)

Du hast die Gabel vermutlich direkt eingebaut und nicht geöffnet und geguckt, was sich dahinter so verbirgt, oder?!
 
Also ich hab in der letzten Zeit einen Nabensatz, Steckachse, zwei Kettenblätter, bunte Schrauben und einen Adapter für Zentrierständer bestellt. Bis auf die Schrauben alles da und genauso wie vor der Neuregelung, die Lieferzeiten sind auch super - teilweise schneller als DPD Inlandslieferungen.

Edith, dir größeren Sachen kamen auch mit Hermes.
 
Du hast die Gabel vermutlich direkt eingebaut und nicht geöffnet und geguckt, was sich dahinter so verbirgt, oder?!
Genau. Ich wollte da gar nicht drin rumfummeln. Was soll man für 70€ erwarten. Federt halt und scheint auch zu dämpfen. Hab noch keine richtige Probefahrt gemacht. Die Verarbeitung von außen ist aber echt gut. Ordentlicher Guß und die Standrohre ordentlich beschichtet.
 
Zurück
Oben Unten