China-Teile - Laber-Thread

Wenn es ein stinknormaler billo Mudguard sein soll könntest du einen gegen Versand von mir bekommen. Hab einen vor Jahren gekauft und nach ner Zeit von Rad verbannt und seit dem fliegt er irgendwo in der Garage rum...
 
Dazu gab es dann noch die Deckel weil die Idee einfach geil ist:
€ 3,52 50%OFF | Presta Ventil Kappe 4 stücke und Raketen für Räder Fahrrad Kappen Ventil Staub Covers Schutz Biking Tragbare Staubdicht Radfahren Teil
https://a.aliexpress.com/_u87Vlc
Hmm.
"Presta Valve Cap 4pcs and Missiles for Wheels
4pcs CNC Bike Tube Tyre Presta Valve Cap Aluminum Alloy French Bicycle Tire Valve Dust Covers Protector MTB Accessories Valve Core Removal Tool
Purpose: used for refitting and decorating French valve. Small hole can be used to remove French valve core"

Irgendwie habe ich nicht verstanden, was das mit den "Raketen" auf sich hat...
 
Hmm.
"Presta Valve Cap 4pcs and Missiles for Wheels
4pcs CNC Bike Tube Tyre Presta Valve Cap Aluminum Alloy French Bicycle Tire Valve Dust Covers Protector MTB Accessories Valve Core Removal Tool
Purpose: used for refitting and decorating French valve. Small hole can be used to remove French valve core"

Irgendwie habe ich nicht verstanden, was das mit den "Raketen" auf sich hat...
Ist zum raus drehen des ventils wenn du tubeless fährst. Ist da, als ventilkappe, immer dabei.
 
Hab die hier und bin zufrieden:
€ 1,39 30%OFF | Fahrrad Tubeless Ventil Bike Presta Ventil für Rennrad MTB Aluminium Legierung CNC 44mm
https://a.aliexpress.com/_vdjAQ2Dazu gab es dann noch die Deckel weil die Idee einfach geil ist:
€ 3,52 50%OFF | Presta Ventil Kappe 4 stücke und Raketen für Räder Fahrrad Kappen Ventil Staub Covers Schutz Biking Tragbare Staubdicht Radfahren Teil
https://a.aliexpress.com/_u87VlcKappen hätte ich sogar noch in rot übrig da ich auf Lila gewechselt hab.
Mudguard ist halt die frage was du dir da vor stellst. Beo den normalen kannst ja eigentlich nix falsch machen.
Die Ventile habe ich seit ein paar Wochen auch im Einsatz. Sind dicht, die Ventile und die Metallkappe wirken recht wertig und das P/L stimmt. Sie sehen eingebaut relativ lang aus. Negative Auffälligkeit: Imho lassen sie bei Verwendung mit TL-Milch weniger Luft durch beim Aufpumpen oder Verkleben eher als alle meine bisherigen TL-Ventile (Schwalbe, No Tubes , Tubolight)
 
nebenbei, ihr installiert die Ventile bisher alle falsch! So muss das:
1631512543737.png

https://de.aliexpress.com/item/1005...e3-5&pdp_ext_f={"sku_id":"12000019905383077"}
Spaß beiseite... ich hab diese hier auch liegen.
Hab die hier und bin zufrieden:
€ 1,39 30%OFF | Fahrrad Tubeless Ventil Bike Presta Ventil für Rennrad MTB Aluminium Legierung CNC 44mm
https://a.aliexpress.com/_vdjAQ2
jedoch sind mir zwei Dinge aufgefallen, die neuen Schwalbe Ventile haben und ich nicht mehr missen möchte:
1. die Bohrung im Ventilkörper ist größer
2. der Gummiring am Schwalbe Ventil ist schön groß, dass a) die Felge nicht durch die Mutter zerkratzt wird und b) sich dieser schön an jede Felgenform anpassen kann und so die konische Dichtung schön ins Ventilloch der Felge ziehen kann.

Also wenn möglich bei den AliE Ventilen einen dicken Dichtring verwenden und ab und an mal Freipulen.
 
nebenbei, ihr installiert die Ventile bisher alle falsch! So muss das:
Anhang anzeigen 1338912
https://de.aliexpress.com/item/1005...e3-5&pdp_ext_f={"sku_id":"12000019905383077"}
Spaß beiseite... ich hab diese hier auch liegen.

😂😂 Immer diese Produktfotos.
Ich hab die auch und wollte die jetzt auch mal benutzen. Bin dann leider daran gescheitert, dass der Reifen von der alten Dichtmilch so blöd an sich selbst geklebt hat, dass er am Ventilloch auf dem Gummi des Ventils aufgesessen hat. Das hab ich dann nicht dicht gekriegt und hab ein Ventil mit einem runden Gummi nehmen müssen 😑😑
 
Gestern kam ein Kettenblatt. Mit Hermes.
Kettenblattschrauben und Powermeter sollen morgen kommen. Auch mit Hermes.
Bisher alles ohne Zoll und Steuern 😳

Edit: hatte in den USA ein cycling kit bestellt. Da hat DHL nicht geklingelt, gleich die Benachrichtigung mit Kosten in den Briefkasten geworfen. Konnte ich gegen Zahlung einen Tag später abholen
und ist dein leistungsmesser gekommen?
 
Ich fahre auf allen Rädern Schrader Ventile, auch bei TL. Finde die große Öffnung super zum Befüllen, passendes Hazet Ventilwerkzeug dazu und gut iss. An jeder Tanke gibt es Luft ohne viel Gefrickel.

8,0mm Stahlbohrer sollte zur Hand sein, um die Felgen anzupassen.

Link zu Ali

/Björn
 
Ich fahre auf allen Rädern Schrader Ventile, auch bei TL. Finde die große Öffnung super zum Befüllen, passendes Hazet Ventilwerkzeug dazu und gut iss. An jeder Tanke gibt es Luft ohne viel Gefrickel.

8,0mm Stahlbohrer sollte zur Hand sein, um die Felgen anzupassen.

Link zu Ali

/Björn

Sind aber relativ neu, oder nicht? Hab mir letztes Jahr n Wolf gesucht, weil meine WTB auf AV gebohrt sind und die einzigen waren nur irgendwie 32 oder 35mm lang. Gab's noch bei Bike Discount für kleines Geld zu kaufen.
 
Sind aber relativ neu, oder nicht? Hab mir letztes Jahr n Wolf gesucht, weil meine WTB auf AV gebohrt sind und die einzigen waren nur irgendwie 32 oder 35mm lang. Gab's noch bei Bike Discount für kleines Geld zu kaufen.
sind schon ein paar Monate verfügbar. Hab auch ein paar hier, sehen gut aus von der Quali. Aber ich hab sie nur für den E-Fall hier, den du gerade beschreibst. Ich werde keine Felge extra aufbohren, um sie fahren zu können.
 
Hi, hab 2 Ztto 11-50 12 fach im Einsatz, eine (auf Tune HG) funzt prima, die andere auf ner SRAM X9 Nabe schaltet nur die oberen/leichten 7 Gänge, Rest springt. Kette hat keine Längung.
Kann es sein, dass da ein Distanzring oben hin muss? Mir gehen die Ideen aus …
Schaltet auch perfekt alle Gänge durch auf dem Ständer, nur beim Fahren bzw mit Widerstand durch die Bremse am Ständer springt es ab Gang 8.
Danke
 
Hat jemand ein tipp für tubeless ventile und mud guard ?

Ich habe ebenfalls die von Sloop verlinkten Ventile, bin aber nicht zufrieden damit. Die Druckmessung beim Pumpen funktioniert nur verzögert und auch mit dem Prüfer nicht gut. Und bei mir ist das Gewinde eines Ventils durch die Ventilmutter vermurkst, so dass es sich nicht mehr fest drehen lässt.

Die komischen Metallkappen habe ich gleich gegen solche aus Kunststoff getauscht.

Ich finde die Hausmarken-Ventile von BC deutlich besser und muss man auch keinen Kredit für aufnehmen.
 
habe mir eine Carbon Sattelstütze und Sattel von Elita One bestellt - geliefert wird laut dem tracking von AE über DHL eCommerce. Ich bin gespannt ob es problemlos durch kommt.. war mit 10 Tages Lieferung ausgewiesen.
 
Zurück
Oben Unten