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Ich hatte einmal das Problem, dass sich die Mutter vom Hauptlager etwas gelöst hatte, bin schier wahnsinnig geworden beim pedalieren. Hatte vorher alles gefettet, gemacht, getan. Seit Monaten absolute RuheHast du schon, wie Pat schrieb, die Sattelstütze ausgebaut und gereinigt?
Das war bei meinem Capra auch genau so wie du es beschreibst. Evtl bekommst du damit etwas mehr Ruhe hin.
- Ich meine zusätzlich zum Hauptlager, was ja nach deinen Schilderungen bei dir das Hauptproblem sein wird.
Frage an alle:
Hat noch ein anderer von den Madonna V2 oder 2.2 Fahrern dieses Problem mit dem Hauptlager?
Bin zwar Jibb Fahrer, aber das war auch bei mir die Lösung.Ich hatte einmal das Problem, dass sich die Mutter vom Hauptlager etwas gelöst hatte, bin schier wahnsinnig geworden beim pedalieren. Hatte vorher alles gefettet, gemacht, getan. Seit Monaten absolute Ruhe
hast du den dämpfer schon drin? bei mir hats ohne dämpfer auch recht eng ausgesehen, mit dämpfer geht der hinterbau nicht so weit runter und somit wird die leitung auch nicht gequetscht.Hat jemand von euch ein DUB BSA Innenlager von SRAM in der Madonna V2.2 verbaut und könnte mir zur Inspiration vielleicht ein Bild von der Leitungsführung der Bremse rund um das Lager machen? Ich habe die Bremsleitung jetzt zwar befestigt bekommen, ohne dass sie irgendwo eingeklemmt oder zu lang gezogen wird, bin aber nicht so wirklich zufrieden mit der Lösung. Die Kombination aus Lager und Bremsleitung ist leider zu dick, um die Leitung wie vorgesehen am Lager vorbeiführen zu können. Gibt es eine Empfehlung von Raaw? Im Support Artikel steht ja nur was von alternativen Verlegungen, ohne diese genauer zu spezifizieren…
Hat jemand von euch ein DUB BSA Innenlager von SRAM in der Madonna V2.2 verbaut und könnte mir zur Inspiration vielleicht ein Bild von der Leitungsführung der Bremse rund um das Lager machen? [...] Die Kombination aus Lager und Bremsleitung ist leider zu dick, um die Leitung wie vorgesehen am Lager vorbeiführen zu können.
Habe ich genauso gemacht, DUB Lager eingebaut, entsprechende Stelle an der Lagerschale markiert, nochmal Schale raus, mit der Feile abgetragen und wieder eingebaut. Funzt.Ich habs so in der V2. Habe mit einer kleinen Feile die Lagerschale etwas abgetragen an der Stelle. Passt dann ohne Berührung auch mit dickerer Leitung.
Habe ich genauso gemacht, DUB Lager eingebaut, entsprechende Stelle an der Lagerschale markiert, nochmal Schale raus, mit der Feile abgetragen und wieder eingebaut. Funzt.
Habe eine Formula Bremsleitung.
Ok, dann baue ich erstmal den Dämpfer ein und schaue dann ob es passt. Vielen Dank euch allen für die Tipps und Bilder!
War u.a. hier auch schon mal Thema.Vielen Dank euch allen für die Tipps und Bilder!
Da ging es um die V2, deshalb hatte ich explizit für die V2.2 gefragt. Ich weiß nicht, ob Raaw an dieser Stelle was am Rahmen geändert hat…War u.a. hier auch schon mal Thema.
Das war für den Rahmen mit Schraubenset für Dämpfer usw. aber ohne Achse
ja die angaben gehören eigentlich auf der webseite geändert, ist schon ein bisschen viel abweichung. mir persönlich ist es nicht so wichtig, aber für viele wohl eines der wichtigeren kaufkritärien. mein M rahmen hatt auch knapp über 4kg( ohne steuersatz) und fertig aufgebaut jetz 16,4 kgWollte das nochmal aufgreifen, hat vielleicht schon jemand eruiert wo die Diskrepanz zur Gewichtsangabe von RAAW herkommt? Headset müsste man vielleicht auch noch abziehen?
Hab die genaue Zahl auch nicht mehr im Kopf, aber mein V2.2 Medium hatte auch über 4kg ohne Dämpfer.
Andere Frage bzw. zwei:
1. Welche Vorbaulänge fahrt ihr?
2. Habt ihr das Gefühl man muss das Madonna besonders aktiv mit Druck auf dem Vorderrad fahren?
Hatte gestern eher suboptimale Bedingungen zum testen und der zweite crash hat die Ausfahrt dann endgültig beendet. Bis dahin habe ich mich mit der Balance noch etwas schwer getan. Gar nicht weil es schlecht wäre sondern einfach weil es doch ein Unterschied zu meinem Hightower ist. Ich hatte wohl auch bissl viel Druck im Reifen. Plus die Nässe. Das spielt natürlich alles eine Rolle. Grüße!