Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

carrapateira-cliffs5.jpg

Schon schön, die Algarve. So ganz allgemein.
Sag mal, wie montierts du den Rucksack an der Sattelstütze, sodaß es wirklich im Gelände nicht runterfällt?
Gibt es da Tricks oder Zusatzfotos?
sieht genial aus, weil der Rücken Luft bekommt.
 

Anzeige

Re: Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner
odeceixe-trail7.jpg

Küstenwanderweg zwischen Lissabon und Sagres: Rota Vicentina.

carrapateira-cliffs2.jpg

Fotogene Sackgasse bei den Klippen von Carrapateira.

sagres-cape1.jpg

Unterwegs zum südwestlichen Punkt Europas...

sagres-cape2.jpg

... am Cabo de Sao Vicente.

sagres-cape3.jpg

Südwestlichster Sonnenuntergang.
scheiss doch auf den Sonnenuntergang .. ihr habt nen Schokoweihnachtsmann :-D ;-P
 
Ist der E9 etwa schon durchgehend?
hier nämlich noch nicht
vor allem Spanien und Portugal sind noch kaum beschrieben.
https://hiking.waymarkedtrails.org/#route?type=relation&id=1254604&map=7!40.3651!-1.696
Keine Ahnung, wir fahren nur stückweise auf den Küstenwegerln, sonst kommt man ja nicht vorwärts. Auf der Rota Vicentina sind allerdings einige Wanderer unterwegs, der scheint recht komplett.

Der Großteil des Lissabix ist Piste und Straße...

portimao-train2.jpg

... und manchmal auch die allseits beliebten Bahngleise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, wie montierts du den Rucksack an der Sattelstütze, sodaß es wirklich im Gelände nicht runterfällt?
Gibt es da Tricks oder Zusatzfotos?
sieht genial aus, weil der Rücken Luft bekommt.

Das ist die Schwerlast-Bikepacking-Variante mit Zelt drunter und Extra-Riemen für 8 Kilo aufwärts. Google nach "Zorrocarry", dann findest du viele andere Ausführungen.

In "richtigem Gelände" ab S1 aufwärts kommt der Rucksack auf den Rücken.
 
Finde ich schon sehr interessant, dass da nur so 4-5 Watt zwischen den beiden Reifen liegen. Irgendwie hätte ich gedacht das Profil bremst noch was mehr.
Wenn ich meine Hans Dampf mit ca. 40 Watt nehme, ist der Unterschied schon größer (die rollen wohl wirklich weniger "Rund".
Kettle fährt damit auf Teer jedenfalls deutlich schneller, ist vielleicht auch viel Psychologie (Terratrail 1.75 vs Ardent 2.4 (nicht Raceversion), jeweils 27.5" tubeless). Anyway, für diese Schnullitour sind Gravelreifen jedenfalls kein Nachteil, die wiegen halt auch nix. Im Sand stinkt man natürlich eher ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach sonnigen Urlaub aus. Da nimmt man doch die "Schnullitour" doch auch gerne in Kauf.
Zum Abschalten genau das richtige würde ich sagen. Muss nicht immer S1 / S2 / S3 sein, die Ausblicke entschädigen auch.
 
Wieder mal ein klasse Video, Ihr vier habt super harmoniert 👍
Der arme Dirk, hat sich aber super geschlagen, er ist ja auch einiges gewohnt. Schade nur, dass das Wetter nicht so gut mitgespielt hat.
Ein sehr schöner Abschluss vom „Florix“.
 
schon eine schöne Ecke. danke für's wieder mitnehmen.. sind zwar komische Dolos, aber egal
edit: Oh schau, ein Lissabix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, auf dem Bild von 11.58 sieht man nun das Gestellschwänzchen an der Sattelstütze - alles klar - Danke

Edit: super Video - habe ich nicht gekannt. danke
 
McGyver! Läßt sich bestimmt wieder flicken :D
Sportler fahren einbeinig (treten & ziehen & runder Tritt), der Rest nimmt das Taxi ;)
 
... super MontBlanc-Video...Chapeau!

Vom Glowatz seinem BackToTheRoots Bikesommer stand auch eben im AV-Heft.

P.S.: Tegestalvorbereitung kenne ich. Da hat unser AV-Guide für die Anfänger "Anfahren am Berg" geübt. Mir wahr die Schulung zu langweilig und hab da einfach hochgedrückt mit meinem damals (2011) noch als einzigem mit 29"-Stumpi wo das Kletterverhalten einfach viel besser war als bei den alten 26"ern.
 
Zurück
Oben Unten