Specialized MTB-Reifen

Anzeige

Re: Specialized MTB-Reifen
Welches E-bike ist das? bitte mit Foto 🤣
E0D1E4F4-10D7-49CB-BB5B-EA7A2092DBC0.jpeg

Mit freundlichen Grüßen
 
Winerbereifung ist angekommen
...
Mit freundlichen Grüßen
Sind Gravity denn schnittfester als Trail und BlckDmnd und so stabil wie Schwalbe Super Gravity? Oder wo ist das Gewicht?
Die Trail und BlckDmnd haben bei mir nur jeweils ein paar Fahrten gehalten bis sie einen 2-3cm langen Riss irgendwo unter der Lauffläche hatten.

Und gibt es noch so einen langlebigen/verschleißfesten Gummi wie den von BlckDmnd vor dem T...- Zeug?
 
Sind Gravity denn schnittfester als Trail und BlckDmnd und so stabil wie Schwalbe Super Gravity? Oder wo ist das Gewicht?
Die Trail und BlckDmnd haben bei mir nur jeweils ein paar Fahrten gehalten bis sie einen 2-3cm langen Riss irgendwo unter der Lauffläche hatten.
Zitat aus dem mtb-news Artikel:
Deutlich schwerer sind die Reifen mit Grid Gravity-Karkasse – sie bringen etwa 1,3 kg auf die Waage. Dafür setzen sie auf eine waschechte 2-ply-Seitenwand und sollen nicht nur perfekt für Enduro-Racer oder E-Biker sein, sondern auch ausreichend Pannenschutz für den besonders harten Downhill-Einsatz bieten. Im Vergleich zum Blck Dmnd-Vorgänger wurde vor allem die Lauffläche wieder deutlich verstärkt und soll nun um einiges stabiler sein – schließlich treten hier Specialized zufolge auch am ehesten Schäden auf. Verhindern soll das die Verstärkung mit 60 tpi sowie ein Apex-Seitenwandschutz aus Gummi.
 
Bin heut mal bei winterlichen Bedingungen (nur matsch und bissl Schnee kein eis) mit der allseits beliebten hillbilly vorn butcher hinten kombi ausgerückt, und es war einfach geil. Es gibt sicher noch kombis mit mehr bzw weniger grip, aber mir reichts so.
 
Kann mir zufällig jemand (verlässliche) Gewichtsangaben zu Butcher GridTrail T9 27,5x2,3 und Eliminator GridTrail T7 27,5x2,3 geben?!
Die gibt es nicht. Das Gewicht schwankt immer um ca. 10%. Du kannst aber davon ausgehen, dass die Reifen im Vergleich zu den offiziellen Angaben eher schwer als leichter sind.

Guten Tag welche MTB Reifen produziert Specialized aktuell noch für 26" oder sind das alles nur noch Restbestände ?
Vielen Dank für Eure Antworten
Auf der Seite finde ich die hier:
https://www.specialized.com/de/de/ground-control-control-2bliss-ready/p/173636?color=272243-173636https://www.specialized.com/de/de/ground-control-grid-2bliss-ready/p/156506?color=228070-156506https://www.specialized.com/de/de/ground-control-sport/p/157364?color=232923-157364https://www.specialized.com/de/de/ground-control-sport/p/203399?color=331197-203399https://www.specialized.com/de/de/fast-trak-sport/p/205201?color=330394-205201https://www.specialized.com/de/de/fast-trak-sport/p/157279?color=232285-157279
Also Ground Control und Fast Trak.
 
Ist also keiner hier, der seine Reifen mal gewogen hat?
Doch, darauf beruht ja meine Aussage.

Hier zwei Beispiele, die ich gerade parat habe:
https://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-stumpjumper-2021.938687/post-17293604https://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-stumpjumper-2021.938687/post-17359874
Sind aber jeweils noch die alten Modelle.

Ansonsten mal hier in der Diskussion rückwärts blättern oder im Thema nach "Gewicht" suchen. Im AM-Reifenthread findest du bestimmt auch noch ein paar Werte. Und die Gewichtsdatenbank gibt es auch noch:
https://gewichte.mtb-news.de/
Und ansonsten war ich wohl zu blind offizielle Gewichtsangaben zu finden. 🙈
Auf der Specialized-Seite auf "Mehr lesen" klicken :)
Screenshot from 2021-12-20 13-52-53.png
 
Ah sorry, ich hatte beim Grid und Grid Trail geschaut, aber bei letzterem versehentlich den mit Tanwall erwischt. Den gibt es nur in 27.5x2.6, während es den Grid gar nicht in 27.5 gibt. Den Grid Trail mit schwarzer Wand und den Gravity gibt es auch in 27.5x2.3.
 
Genau. GridGravity gibts. Habe ich ja auf meinem Zweitbike drauf. Aber Ü1300gr. ist halt echt ne Ansage.
Wäre also blöd, wenn sie den nicht in GridTrail anbieten würden.



Sascha
 
Habe gerade ein Renegade und Fast Trak in 29x2.35 control T5 mit tan Seitenwand montiert und bin ein wenig überrascht über die Breite. Meine vorherigen in control T5 in schwarz waren deutlich breiter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Ja, viele haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Blättere einfach die älteren Beiträge hier durch. Also ein bisschen an Breite haben die neuen 2,35"-Reifen (Renegade und Fast Trak Control T5) bei mir mit der Zeit schon gewonnen, aber das Maximale, dass ich auf meinen 30mm Felgen messen kann, sind etwas über 58mm. Ich bin insgesamt zufrieden mit den Reifen. Mir gefiel aber die 120tpi ProWall-Karkasse der Pirelli Scorpion XC-Reifen bisher am besten. Nur so am Rande.
 
Hallo. Hat hier wer nen fasttrak in 2,35 und kann sagen wie breit der im vergleich zu nem maxxis ist? Werd mein hightower etwas tourentauglicher machen und möcht den agressor weghaben…..
 
Mir gefiel aber die 120tpi ProWall-Karkasse der Pirelli Scorpion XC-Reifen bisher am besten
Warum? Kannst du das ein wenig präzisieren?

Hat hier wer nen fasttrak in 2,35 und kann sagen wie breit der im vergleich zu nem maxxis ist?
Zu welchem Maxxis auf welcher Felgen MW?
Die breiten vom FT 2,35 wurden hier schon zu genüge durchgegeben.
Davon mal ab, weiß ich nicht ob der neue FT so viel besser rollt.
Warum nicht einen Ardent Race. Fand den ganz okay und passt vielleicht besser zum Hightower.
 
Hey Spezialiced Pros :)

Ich brauch eine Entscheidungshilfe ..
Ich komme aus dem AM Sektor bin immer fullys mit 120mm und Nobby 2.25 gefahren rollt ja fast von alleine.
Seit diesem Jahr fahr ich ein 180mm Monster mit VEE Snap Trail so langsam komm ich klar damit Grip auf nassem Laub und Bikepark top Berg auf habe ich leider kaum vergleiche da ein Nobby mit einem VEE kaum vergleichbar ist …
Ich hab mir vorgestellt 2x Eli 29x2,3 GT T7 drauf zu machen ich bin bereit auf dem Trail etwas Performance liegen zu lassen wenn er up hill besser geht .. Schwalbe ist ja langsam keine Option da gibts ja unter 1000g bald keine Enduro Reifen mehr …

Anregungen ??
Vorschläge ..

Danke Sebi
 
Also wenn du mich fragst, ich würde nur hinten einen Eliminator packen. GT ist in meinen Augen ok, T7 ebenfalls. Aber warum vorne?
Da ist der Rollwiderstand in meinen Augen eher zu vernachlässigen, weswegen ich dort auf den Butcher GT T9 zurück greifen würde. Gerade bei einem 180mm Bike. Wiegt knapp über 1kg. Also alles save.
Wäre meine Kombi.



Sascha
 
Zurück
Oben Unten