Anhang anzeigen 1463269
Heilandsack, is das eine Scheisse mit der Scheisse.
Acros Einpresswerkzeug. Kaufe niemals billiges
Werkzeug! Von wegen braucht man ja nur 1-2 mal... NEIN! niemals billiges
Werkzeug!
Zunächst wollte ich erst die obere Schale einpressen, weil es ein Winkelsteuersatz ist. Die Schale kann man oben besser ausrichten und sich dann für die untere an der oberen orientieren. Aber dafür ist die Plastikscheibe vom
Acros zu klein um sich unten am Rahmen abzustützen. Also zuerst unten einpressen und Pi mal Daumen mit guter Hoffnung ausrichten. Fruststufe 1. Dann zieht sich der Bengel direkt quer. Also raus damit, neu angesetzt und wieder krumm reingezogen. Diesmal eine andere Richtung. Das zog sich auch nicht gerade mit mehr Vorspannung. Wurde nur noch schlimmer. Fruststufe 10.
Mit beherzten Schlägen mit dem Durchschlag auf den Kunststoffring vom
Acros hab ich den Steuersatz dann in die richtige Richtung gedrängt und reingewürgt. Irgendwann flutschte es dann. Innen hab ich dann ein kleines 3mm2 Stück Carbonfaser rausgefingert das abgeschert wurde. Na Danke.
Dann Ausrichtung gecheckt: hat sich verdreht! Gottseidank nur minimal, aber doll isses nich. Auf ein nochmaliges ausschlagen hatte ich keinen Bock. Oben gings dann besser aber auch nur mit Hammers Gewalt um die Schrägstellung zu beheben.
Zum Einpressen von Nabenlagern hat der
Acros allerdings gute Dienste geleistet. Aber das hätte auch eine normale Gewindestange gekonnt...
Gibts eigentlich einen Faden mit "zeigt her euer Ex-
Werkzeug?"