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Die klebst du an die Stellen, an denen die Züge und/oder Packtaschen und anderes Gebammel am Rahmen scheuern.Sind die Aufkleber für Scheuerstellen gedacht oder haben die eine tiefergehende Aufgabe?
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Die klebst du an die Stellen, an denen die Züge und/oder Packtaschen und anderes Gebammel am Rahmen scheuern.Sind die Aufkleber für Scheuerstellen gedacht oder haben die eine tiefergehende Aufgabe?
Die schwarzen sind Stirnbänder, die durchsichtigen sind für unter die Sitzknochen (tiefergehend und gegen Scheuerstellen).Sind die Aufkleber für Scheuerstellen gedacht oder haben die eine tiefergehende Aufgabe?
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Transparente Plastikflasche mit urinfarbenem Getränk. BähhEdelstahl verfälscht nicht den Geschmack des Inhaltes. Von gesundheitlichen Bedenken der Weichmacher in Kunststoffflaschen mal ganz abgesehen.
Falls Du auch im Winter fahren willst empfehle ich eine Thermo Trinkflasche aus Edelstahl.
Gutes Video!Das beste Youtube-Video zu dem Thema:
Es gibt aber noch andere Möglichkeiten: Mit der Kurbel an einen Mast lehnen. - Nur mit der Kurbel, die allerdings dann sichtbar leiden kann, wenn sie schwarz ist. - Oder Du klebst eine Schutzfolie darauf.
Oder mit einem Pedal auf eine erhöhte Kante, zum Beispiel auf einen Kantstein. Dazu muß das Pedal nach hinten / unten zeigen und wird dann auf den Kantstein so aufgesetzt (oder das Fahrrad rückwärts geschoben bis das Pedal aufsetzt), daß der Widerstand, der aus dem Gewicht des Fahrrades resultiert, das Rad festhält.
Transparente Plastikflasche mit urinfarbenem Getränk. Bähh
Hab Klean Kanteen in zwei Größen. Und im Winter auch mal die isolierte Ausführung.
Nutzung mit Sport Cap. Alles spülmaschinentauglich.
Als Halter (da passt wegen Durchmesser nicht jeder!) den Supacaz Tron sideloader li-re / vo-hi.
Dann geht die Flasche auch raus wenn es im Rahmen eng hergeht.
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Kann man ab- und wieder dranmachen. Man kann auch gleich schönes Lenkerband dran machen.aufgrund des angebrachten Lenkerbandes
Besten Dank für Deine Einschätzung! Dann werde ich die "Fehlstellung" wohl erst beheben, wenn ich mal ein neues Lenkerband benötigen sollte. Der Händler ist leider nicht "um die Ecke", aber ich war ja froh, überhaupt ein Rad gefunden zu haben.Kann man ab- und wieder dranmachen. Man kann auch gleich schönes Lenkerband dran machen.
Wenn es Dir optisch auffällt, ist es wohl zu viel. Könnte man vermutlich beim Händler monieren.
Ach ja, Drehmoment. Die 8 Nm sollten auch passen. Ich mach die nur von Hand zu. Ist auch alles Alu. Da ist das alles nicht so kritisch.
Das habe ich auf beiden Seiten probiert! Leider bewegt sich (fast) nichts, das Band sitzt zu fest.Moin. Du kannst das wahrscheinlich trotz des montierten Bandes korrigieren. Ging bei mir auch. Löse die Hebel und schieb ein bisschen hoch/runter. Drehen kannst die sowieso.
Ich bin da auch extrem sensibel was das angeht.
Die Bremshebel würde ich korrigieren. Wenn die nicht gleich ausgerichtet sind, ist dein Körper / sind deine Arme nicht in der Balance ... bei längeren Touren würde ich das merken. Kommt natürlich auf die Abweichung insgesamt an.Zur Veranschaulichung habe ich ein Rohr mit U-Profil aufgelegt. Wie "pingelig" seid Ihr bei so etwas?
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Für die Verwendung der üblichen Fahrradflaschen gibt es schon auch gute Gründe (besonders beim RR-Fahren: Man wird aus Rücksicht auf die Mitfahrer beim Trinken oder Snacken nicht langsamer und man fängt schon gar nicht an beim Trinken die Spur zu verlassen oder Schlangenlinie zu fahren und man hält gar niemals nicht dafür an):Gibt es eigentlich einen Flaschenhalter, der handelsübliche 1 Liter-Flaschen (die aus der Kiste) aufnimmt?
Das fände ich viel praktischer als Fahrradflaschen, die schon fragwürdig riechen.
Wenn ich nur an jemandem vorbeifahre, fällt es wohl nicht auf. Dafür ist schon ein genauer Blick notwendig.Die Bremshebel würde ich korrigieren. Wenn die nicht gleich ausgerichtet sind, ist dein Körper / sind deine Arme nicht in der Balance ... bei längeren Touren würde ich das merken. Kommt natürlich auf die Abweichung insgesamt an.
Nebenbei siehts blöd aus ... Gruß an den Monteur
Ich werde vornehmlich alleine fahren und im Stand trinken, weshalb die Nachteile harten Materials für mich nicht ins Gewicht fallen.Für die Verwendung der üblichen Fahrradflaschen gibt es schon auch gute Gründe (besonders beim RR-Fahren: Man wird aus Rücksicht auf die Mitfahrer beim Trinken oder Snacken nicht langsamer und man fängt schon gar nicht an beim Trinken die Spur zu verlassen oder Schlangenlinie zu fahren und man hält gar niemals nicht dafür an):
-Wenn die Flasche verloren geht, ist das Verletzungsrisiko für denjenigen, der sie abbekommt geringer (in so einem Rennen fliegen Dutzende dieser Flaschen davon). Deshalb sind die Dinger bei Rennen vorgeschrieben (und Metallflaschen und Hartplastik explizit verboten). Wenn du keine Rennen fahren willst und nicht in größeren Gruppen fährst, dann ist das irrelevant.
-Versuch mal aus einer harten Flasche zu trinken, während du viele% FTP trittst und deine Spur halten willst. Das geht nicht. Du musst dir das Wasser in den Mund schiessen. Das geht nur mit einer weichen Flasche. Auch hier: Wenn du keine Rennen fahren willst und nicht in größeren Gruppen fährst (wo du dein Tempo auch beim Trinken halten musst), dann ist das irrelevant.
- Gegen harte Flaschen spricht auch das Verletzungsrisiko: Wenn du dir mal deine Edelmetallflasche gegen dein Gebiss gedonnert hast, weisst du warum. Wenn du zum Trinken anhältst, dann ist das natürlich kein Thema.
Dieses Argument - wie auch die anderen - sind schon stichhaltig!- Gegen harte Flaschen spricht auch das Verletzungsrisiko: Wenn du dir mal deine Edelmetallflasche gegen dein Gebiss gedonnert hast, weisst du warum. Wenn du zum Trinken anhältst, dann ist das natürlich kein Thema.
Besten Dank für Deine Einschätzung! Dann werde ich die "Fehlstellung" wohl erst beheben, wenn ich mal ein neues Lenkerband benötigen sollte. Der Händler ist leider nicht "um die Ecke", aber ich war ja froh, überhaupt ein Rad gefunden zu haben.
Super, dann ziehe ich die Schrauben jetzt fest!
Wenn Du zu viel hartes Material im Stand trinkst, kannst Du auch hart fallen.im Stand trinken, weshalb die Nachteile harten Materials für mich nicht ins Gewicht fallen.
Sehr pingelig. Bei mir dauert es so um die 500 km, bis die Schremshebel die richtige Position haben. Das Lenkerband mache ich dazu immer wieder auf. Erst wenn ich mir sicher bin, das es passt, kommt ein neues Band hin. Ich habe die Hebel übrigens nicht parallel sondern leicht nach aussen ausgerichtet. Dadurch sind meine Ellenbogen bei entspannter Sitzhaltung nicht nach außen gedreht sondern parallel. Am Gravel habe ich die Griffe auch etwas höher als am Straßenrennrad (fühlt sich sicherer an, wenn es rumpelt). Also, denk daran, fahren fahren fahren (auch im Unterlenker, auf der Straße im Gelände). Erst dann siehst du, ob es passt (du sitzt entspannt, hast das Bike im Griff und kommst in jeder Lebenslage an die Bremse).Ich bin nun dabei, die richtigen Einstellungen für mich zu finden.
.... Wie "pingelig" seid Ihr bei so etwas?
Gutes Stichwort! Mangels Zeit habe ich es tatsächlich erst heute geschafft, eine "richtige" Strecke zu fahren. In den nächsten Wochen dürfte mir insgesamt mehr Zeit für das Radfahren bleiben.Ich würde mal damit fahren...
Finde auch, dass der Lenker schon perfekt ist, aber die Hebel „müssen“ definitiv weiter nach oben. Da hat natürlich jeder so seine Vorliebe, aber allgemein wird es für gut befunden, wenn der Übergang vom Oberlenker zu den Schalthebeln eine einigermaßen gerade Linie bildet.Von der Seite sieht man es....den Lenker finde ich gut so, die Griffe zu tief.
Insofern stimme ich Deinem letzten Punkt voll zu....sehs als Übung
Da habe ich ein gutes Tutorial zum Üben.Hast du einen Link zu einem schönen Wickel Tutorial?
Kinder kann ich, genug Übung.
Lenkerband hat für mich dann auch neu.