Ich habe noch eine 150er in meinem Privateer, vielleicht kann man die neue traveln? 150er Schäfte gibt ja noch.
Die Schäfte bekommt man noch. Hab grad ja selbst noch einen 170mm Shaft für die Lyrik/Yari gekauft. Ich weiss nur nicht wie das ist wenn man z.B. eine neue Ultimate Pike/Lyrik/Zeb mit den Buttercups nimmt wie dann die alten Schäfte damit funktionieren. Im besten Fall ist dann halt die Funktion vom Buttercup weg, im schlechtesten passt da was von der Länge nicht.
@nollak macht immer wieder mit fast und scheint auch Recht zügig zu klappen.
Jap bisher waren die immer recht zügig, grad hab ich 1-2 Tage auf ne Antwort wegen Dämpfer Umbau gewartet. Aber ich war/bin grad auch sau ungeduldig weil ich den neuen Rahmen aufbauen will

Ansonsten hat der Dämpfer beim Service bei denen so 10 Tage Durchlaufzeit, was jetzt nicht rasend schnell ist aber voll im Rahmen ist. Die Nummer wurde mir jetzt auch für den Umbau 141 -> VHP16 genannt. Versand dauert halt einen Tag länger da es über Ländergrenzen und Dienstleistergrenzen geht.
Ich hab aber auch noch genug andere Räder und einen anderen Dämpfer/Kartusche liegen so das mir nen Tag länger eigentlich egal ist. Da ist mir halt auch bewusst das die Franzosen da nen bissle entspannter sind. Denke wenn EXT direkt aus Italien käme wäre das dort ähnlich

Kartusche war ja schon 2mal auf Garantie dort, ging auch immer fix. Beim ersten Mal wurde mir auch einfach eine neue zugesendet, da es kurz vor meinem Urlaub war.
Kommunikation war auch immer erstaunlich gut in der Zeit. Ein deutscher Tuner/Anbieter bei dem ich eigentlich kaufen wollte war da deutlich schlechter.
Ich denke die Charakteristik Fast - EXT wird halt verschieden sein, weil ja beide unterschiedlich abstimmen.
Zum Glück ist der Bekannte mit dem VHP und EXT Fahrwerk meine Größe und nur 4kg schwerer. So werd ich mal mit ihm sprechen müssen das wir mal einen Vergleichstag ansetzen müssen. Interessiert mich selbst wie sich das fahrerisch äussert.
Die Lyrik in grün hat es mir aber auch angetan.
Die kann ich mir im raw irgendwie auch gut vorstellen.
Wie oben schon gesagt ist halt die Frage ob man sich mit ner Ultimate, wegen der Buttercups, die Tuningkartusche damit verbaut. Was ich aber bisher so von Leuten mit dem 2023er RS Zeug gehört habe ist echt positiv.