gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

Fuck fuck fuck ... ich kann es nicht anders sagen. Bei uns im Keller wurde heute eingebrochen, Mehrfamilienhaus, Einzelkeller nur für mich, davor zusätzliche Brandschutztür. "Nur" mein Decoy wurde gestohlen, Ladegerät etc, Werkzeug, Helme und der Rest vom Keller, alles noch da. Die Tür des Kellerverschlags aus Aluprofilen wurde vermutlich mit roher Gewalt aufgebrochen. Polizei war natürlich da, habs auch der Hausrat gemeldet.

Also bitte Augen aufhalten und gerne in der Szene weitersagen:
YT Decoy CF Pro, Größe XXL, Baujahr 2019, Farbe schwarz
Allmountainstyle Camouflage Rahmenschutzaufkleber und Mudguard vorne
Nukeproof Horizon Carbonlenker
Nukeproof Vorbau in blau
ESI Griffe schwarz
Federgabel Fox 36 Performance Elite schwarz, E-Bike-Version, Tuning von Rene Schmidt (extra Aufkleber)
Stahlfederdämpfer Fox DHX2 Factory mit schwarzer Fox-Feder (ich glaube 600er)
Nagelneuer Sattel SQlab 6OX Ergowave Active 2.1
Dropperpost SDG Tellis
Original-Laufräder e13 Alu, 1 Speiche im Hinterrad silber (ist mal gerissen, restliche Speichen schwarz)
Maxxis Reifen, vorne 29" Assegai, hinten 27,5" DHR II (neu), MucOff-Tubelessventile schwarz
Bremse Shimano XT 4 Kolben 8120 vorne und hinten
Bremsscheiben Matura MDR-P, vorne und hinten 220 mm
Schaltung und Schalthebel SRAM GX AXS (ohne Akku, der lag oben in der Wohnung)
Kassette SRAM XX1 in gold
Kette SRAM XX1 in gold, fast neu (die Kettenführung ist nicht mehr dran, die hat es mal zerlegt)
Kurbel Shimano XT
Pedale OneUp Components Magnesium grün
Laufleistung dürften jetzt ca. 2.900 km sein laut Tacho, gekauft 10/2019 durch mich bei YT.

Zubehör: Flaschenhalter Fidlock universal am Oberrohr, am eigentlichen Flaschenhalter Nukeproof Tool Strap.

Die Bilder geben nicht ganz den aktuellen Zustand wieder und dienen der Orientierung.

PS, falls es ein besseres Subforum gibt, gerne verschieben.
 

Anhänge

  • 92EF7CF2-6426-44EA-9624-DA7DD6B23321.jpg
    92EF7CF2-6426-44EA-9624-DA7DD6B23321.jpg
    348,8 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_0407.jpeg
    IMG_0407.jpeg
    282,5 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_0832.jpeg
    IMG_0832.jpeg
    262,5 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_0833.jpeg
    IMG_0833.jpeg
    265,1 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_1037.jpeg
    IMG_1037.jpeg
    279,8 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_1589.jpeg
    IMG_1589.jpeg
    786,9 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_1593.jpeg
    IMG_1593.jpeg
    329 KB · Aufrufe: 215

Anzeige

Re: gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen
Leider muss ich mich hier auch wieder einreihen 🤬
Mein Canyon Nerve XC 6.0 wurde mir am Mittwoch aus unserem Einzelkeller gestohlen, Tür fein säuberlich geöffnet, das Bike war im Keller selbst sehr gut gesichert mit einem hochwertigen Schloß,trotzdem weg. Als einzigstes Rad, 7kg Rennrad stand unverschlossen daneben sowie ein Spezialized Hardtail, beide Räder standen unversehrt!
Falls wer etwas sieht oder etwas angeboten bekommt, bitte melden.
IMG_20220528_181438.jpg
 
Nachdem ich gerade voller Freude mein neues MTB aufbaue, werde ich es wohl nie wieder aus meinem Blickfeld entlassen können und gefühlt wahrscheinlich gerade nicht einmal das Haus. Mein erster Aufbau ist verschwunden und wird vermisst in Heidelberg. Geklaut in der Nacht vom 19.06.-20.06.2022 vor der Altstadtbibliothek in Heidelberg. Auch wenn in die Jahre gekommen, trotzdem ein alltäglich treuer Begleiter, der benötigt wird. Falls es jmd. sieht , würde ich mich sehr freuen, es wieder zu erhalten :)
Rahmen: no name evtl. Specialized. Blank gekauft und pulverbeschichtet: Schwarz matt
Gabel: RockShox Tora 318 mit PopLoc
Bremsen:Magura HS33 silber
Felgen:317XM Mavic 26 Zoll
Naben: Shimano XT Centerlock Aufnahme vorhanden
Kurbel: SLX
Schaltung: SLX
Umwerfer: SLX
Schaltwerk: XT
Kasette:SRAM PG-980
Kette:SRAM PC-991
Reifen:Nobby Nic 2,25 faltbar
Sattel:Syncros AM
Sattelstütze:pZ Racing
Vorbau: amoeba irgendwas
Pedale: CMP
Flaschenhalter:XLC
Steuersatz: Race Face Deus !!!
Auffällig: rote Schrauben und AV-Ventile, rote NC-17 Klingel,rotes Isolierband und phantasievolle Kabelbefestigung( erster Aufbau ^^) und weiße SKS Schutzbleche. Orange Sattelklemme UMF. Rücklicht Sigma Nugget. Vorderlicht nicht mehr am MTB, hatte ich diebstahlsicher eingepackt -,-
Foto MTB.jpeg
 
Zwar nicht unbedingt gestohlen, aber zumindest verloren. Mein schwer geliebtes silbernes Mountainbike der Firma LITEVILLE, Modell '601' löste sich heute während der Fahrt auf der B455 von Oberursel-Hohemark in Richtung A661 aus der Dachträgerhalterung. Anhalten konnte ich auf der einspurigen Bahn nicht. Beim Abfahren der Strecke 5 Minuten später war es bereits verschwunden 😭
Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der wiederum einen kennt und das Bike gefunden hat....🙏


Liteville 601 MK1 (Rahmennummer H 1 DH 60406) in Alu silbern
Räder DT-Swiss XM481 in 27,5" mit Vittoria Mota Bereifung
Schaltung SRAM GX 1x12
Federung RockShox Yari
Federung RockShox Super Deluxe Coil

Dem Finder winkt möchte ich gerne einen größeren Wunsch erfüllen!
Sebastian <sebastian-f ÄTT web.de>
 

Anhänge

  • IMG_20220620_163132.jpg
    IMG_20220620_163132.jpg
    664,4 KB · Aufrufe: 309
Sowas....ich fürchte das der "Finder" einen stark beschädigtes Bike sein eigen nennt, das Gerät muss doch dank kinetischer Energie sehr weit geflogen sein...gab es "Hinterfahrer" oder Gegenverkehr,hast du die Polizei verständigt?
 
Zwar nicht unbedingt gestohlen, aber zumindest verloren. Mein schwer geliebtes silbernes Mountainbike der Firma LITEVILLE, Modell '601' löste sich heute während der Fahrt auf der B455 von Oberursel-Hohemark in Richtung A661 aus der Dachträgerhalterung. Anhalten konnte ich auf der einspurigen Bahn nicht. Beim Abfahren der Strecke 5 Minuten später war es bereits verschwunden 😭
Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der wiederum einen kennt und das Bike gefunden hat....🙏


Liteville 601 MK1 (Rahmennummer H 1 DH 60406) in Alu silbern
Räder DT-Swiss XM481 in 27,5" mit Vittoria Mota Bereifung
Schaltung SRAM GX 1x12
Federung RockShox Yari
Federung RockShox Super Deluxe Coil

Dem Finder winkt möchte ich gerne einen größeren Wunsch erfüllen!
Sebastian <sebastian-f ÄTT web.de>
Hast du auch wirklich ein paar Meter neben der Straße in der Botanik gesucht ?
Ein Rad das bei Landstraßentempo vom Dach fliegt könnte doch einige Meter zurück gelegt haben.
Und wenn du tatsächlich nur fünf Minuten später zurück warst, in der Zeit muss jemand anders auch erst mal dein Rad bemerkt haben, abgebremst, evtl umgedreht, eingeladen haben
 
Hallo!
Verzweifelt versuche ich es hier auch einmal.

Heute wurde gegen 12.30 Uhr mein GT Grade in 48143 Münster, Nähe Frauenstraße geklaut!

Hinweise und Wiederbeschaffung: 250€ !

84C8FCF2-56AB-4828-8CF5-E20771222AAC.jpeg


D63B1EF8-46B0-40EA-952F-251A4D5DD5EA.jpeg


498F613A-5DC6-4024-B11E-CEC401AEC5E0.jpeg


901F8B27-DFF5-4CFF-98D7-67CEE713DA98.jpeg

655409B1-E523-4497-B674-164C75A70C22.jpeg

B52CC65B-D356-4109-B0BF-E32E0CA0CBEE.jpeg

E3F459C5-BEF0-49E1-B3BA-CA0E243D9F7F.jpeg

78EA2DA7-D6FC-49C2-9D4C-AB65CEF2C0F7.jpeg

Danke! 👍🏼

Tom
 
Ich poste es aus Verzweiflung auch nochmal hier. Am 26.06.2022 wurden mir 2 Santa Cruz in Langen bei Frankfurt gestohlen.

Für jeden Hinweis bin ich mega dankbar und wenn er zu einem der Räder führt zahle ich 500€

Fahrrad 1: Santa Cruz 5010 cc in Größe L.
Besonderheiten:
Ibis Carbon Laufräder.
Hope F20 Pedale.
Bikeyoke mit Shimano Hebel.
E13-Kettenführung.
SQ-Lab Sattel.

Fahrrad 2: Santa Cruz Hightower Al custom build Größe M.
Besonderheiten:
2 unterschiedliche Laufräder: Vorne Dt Swiss XR 1501, hinten Dt Swiss M 1900.
Acros Pedale.
Niner Steuersatzkappe.
Newmen Lenker und Vorbau.
Kindshock Sattelstütze mit 125mm.
SQ-Lab Sattel.
Loos Riders Griffe.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    481,4 KB · Aufrufe: 210
  • 2.jpg
    2.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 223
Kaum zu glauben aber mir hat tatsächlich die Polizei mein Orbea "wiedergebracht". Ich konnte es am Donnerstag beim örtlichen Polizeirevier freudestrahlend abholen.
Rad ist soweit unbeschädigt. Man merkt aber sehr, dass da keiner mit Ahnung dran war... An der Schaltung passt nix mehr und laut Computer die ganze Zeit im Turbo-Modus gefahren, und in der Zeit grad mal 200km gefahren.... Aber ich habe es wieder!!!

Und extrem großes Lob an unsere Polizei, nicht nur, dass sie es gefunden haben, sondern auch wie mit mir über die Zeit kommuniziert wurde. Echt Klasse, das bekommen viele Firmen mit Kunden nicht hin.

Ich hoffe für alle, dass ihr genauso erfolgreiche Hilfe bekommt wie ich.
 
Kaum zu glauben aber mir hat tatsächlich die Polizei mein Orbea "wiedergebracht". Ich konnte es am Donnerstag beim örtlichen Polizeirevier freudestrahlend abholen.
Rad ist soweit unbeschädigt. Man merkt aber sehr, dass da keiner mit Ahnung dran war... An der Schaltung passt nix mehr und laut Computer die ganze Zeit im Turbo-Modus gefahren, und in der Zeit grad mal 200km gefahren.... Aber ich habe es wieder!!!

Und extrem großes Lob an unsere Polizei, nicht nur, dass sie es gefunden haben, sondern auch wie mit mir über die Zeit kommuniziert wurde. Echt Klasse, das bekommen viele Firmen mit Kunden nicht hin.

Ich hoffe für alle, dass ihr genauso erfolgreiche Hilfe bekommt wie ich.

Und... der Dieb im Kerker :aufreg:

Gruß
 
Kaum zu glauben aber mir hat tatsächlich die Polizei mein Orbea "wiedergebracht". Ich konnte es am Donnerstag beim örtlichen Polizeirevier freudestrahlend abholen.
Rad ist soweit unbeschädigt. Man merkt aber sehr, dass da keiner mit Ahnung dran war... An der Schaltung passt nix mehr und laut Computer die ganze Zeit im Turbo-Modus gefahren, und in der Zeit grad mal 200km gefahren.... Aber ich habe es wieder!!!

Und extrem großes Lob an unsere Polizei, nicht nur, dass sie es gefunden haben, sondern auch wie mit mir über die Zeit kommuniziert wurde. Echt Klasse, das bekommen viele Firmen mit Kunden nicht hin.

Ich hoffe für alle, dass ihr genauso erfolgreiche Hilfe bekommt wie ich.
Du Glückspilz! Wo wurde das Bike gefunden?
 
Du Glückspilz! Wo wurde das Bike gefunden?
Es war in freier Wildbahn, nicht all zu weit weg von der heimischen Garage. Der Dieb ist allerdings nicht gefasst.
Habt Verständnis wenn ich hier in der weiten Welt nicht alles kund tun kann... ich will den von mir so gelobten Polizisten die Ermittlungen nicht auch noch erschweren.
ich hoffe derjenige wird noch gefasst...
 
Moin zusammen,

sorry, ich weiß nicht wohin mit dem Thema deshalb einfach eben hier hin:

Mir wurde gestern mein BROTHER BIG BRO on olivgrün Größe XL aus unserem Schuppen in Münster geklaut. Falls ihr das Teil online irgendwo sehen solltet, gebt bitte bescheid.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220818-080816_Instagram.jpg
    Screenshot_20220818-080816_Instagram.jpg
    548,9 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

Mir wurde gestern mein BROTHER BIG BRO in forest green/olivgrün, Größe XL aus unserem Schuppen in Münster geklaut. Falls ihr das Teil online irgendwo sehen solltet, gebt bitte bescheid.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220818-080816_Instagram.jpg
    Screenshot_20220818-080816_Instagram.jpg
    548,9 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.

Heute hat es mich getroffen.
Nachts aus dem Keller.
Polizei hat das aufgenommen. Anzeige.

Eventuell sieht es jemand, ist sehr auffällig.
53604 Bad Honnef

Bike sieht man auch im Profil, jedoch anderes Setup.

Hat jemand eine Idee was man noch machen kann?


Danke.
 

Anhänge

  • IMG_0430.jpg
    IMG_0430.jpg
    828,4 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_0431.jpg
    IMG_0431.jpg
    797,8 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_0432.jpg
    IMG_0432.jpg
    781,1 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten