gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

Ist zufälligerweise jemand unter euch der/die den BROTHER BIG BRO 2021, forest green in XL besitzt? oder kennt vielleicht jemanden der das Dingen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute geklaut in Berlin Kreuzberg

Bitte haltet die Augen auf nach einem:

Surly Midnight Special (Rh50) lila-blau
Rahmennummer: M19080879

Leichte Gebrauchsspuren ansonsten einwandfrei: rechte
Schaltbremskombi-Hebel rechts aussen etwas zerkratzt;
Kettenwerfer hinten unten leicht zerkratzt;
Ausstattung: hydraulische Bremsen; Laufräder dt Swiss R
500 db; Reifen Panracer Gravelking 700x32c;
nur kleinere Markennamen-Aufkleber einseitg am Oberrohr
(midnight special), nicht am Unterrohr.
Farbe ist eher blau-lila.


Danke.
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 66
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 57
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 55
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 66
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 69
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 62
  • Bild8.jpg
    Bild8.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 71
  • Bild9.jpg
    Bild9.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 69
  • Bild10.jpg
    Bild10.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 64
  • Bild11.jpg
    Bild11.jpg
    82 KB · Aufrufe: 79
  • Bild12.jpg
    Bild12.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 82
  • Bild13.jpg
    Bild13.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 78
  • Bild14.jpg
    Bild14.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 84
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste es aus Verzweiflung auch nochmal hier. Am 26.06.2022 wurden mir 2 Santa Cruz in Langen bei Frankfurt gestohlen.

Für jeden Hinweis bin ich mega dankbar und wenn er zu einem der Räder führt zahle ich 500€

Fahrrad 1: Santa Cruz 5010 cc in Größe L.
Besonderheiten:
Ibis Carbon Laufräder.
Hope F20 Pedale.
Bikeyoke mit Shimano Hebel.
E13-Kettenführung.
SQ-Lab Sattel.

Fahrrad 2: Santa Cruz Hightower Al custom build Größe M.
Besonderheiten:
2 unterschiedliche Laufräder: Vorne Dt Swiss XR 1501, hinten Dt Swiss M 1900.
Acros Pedale.
Niner Steuersatzkappe.
Newmen Lenker und Vorbau.
Kindshock Sattelstütze mit 125mm.
SQ-Lab Sattel.
Loos Riders Griffe.
Als Santa Cruz Fahrer tut das sehr weh im
Herzen 😦 direkt zwei Stück 😫 hoffe du bekommst sie wieder!
 
Ich habe gerade entdeckt, dass es diese OLX Kleinanzeigenseiten in vielen verschiedenen Ländern Europas gibt und man ganz einfach über deren Hauptseite auf die jeweiligen Seiten der Länder zugreifen kann. @tobirollbrett hatte da ja auch Schwein und hat seine Apparate wieder gefunden. Vielleicht hilft das ja manch einer/m weiter. Ich werd mich da auf jeden Fall vermehrt nach meinem Brother umsehen.

Hier der Link zur Seite: https://www.olx.com/
 
Ich habe gerade entdeckt, dass es diese OLX Kleinanzeigenseiten in vielen verschiedenen Ländern Europas gibt und man ganz einfach über deren Hauptseite auf die jeweiligen Seiten der Länder zugreifen kann. @tobirollbrett hatte da ja auch Schwein und hat seine Apparate wieder gefunden. Vielleicht hilft das ja manch einer/m weiter. Ich werd mich da auf jeden Fall vermehrt nach meinem Brother umsehen.

Hier der Link zur Seite: https://www.olx.com/
www.vk.com ist wie Facebook. Dort werden die Bikes angeboten. Das Anmelden ist sehr einfach…
 
Auch mal die guten Nachrichten teilen: Die Berliner Polizei hat mein Rad einen Tag nach dem Diebstahl in einem benachbarten Park aufgefunden. Ich kann es die Tage abholen kommen. Berlin ist und bleibt ein Dorf. ;)

Edit: es war leider NICHT mein Bike. Dieselbe Rahmennummer, auch in Blau, aber ein Damen-Alu-Cityrad von Gudereit. : (
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat das Bikes meines Sohnes evtl wo gesichtet.
Es wurde am 07.09.2022 (zwischen 7:30/14:00)vom Schuhlgelände der Saarbrücker TGBBZ gestohlen.

MTB Grün/Minz Metallic mit Orange/Rote Flatpedals/Marke Merida Big nine 300

Antworten bitte unter [email protected]
 

Anhänge

  • df80882e-5fca-4948-9b0b-fb2f7a301269.jpg
    df80882e-5fca-4948-9b0b-fb2f7a301269.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Falls jemand dieses BMC Alpenchallenge angeboten bekommt, dann ist das Diebesgut. Gestohlen in Hamburg in der Nacht auf den 12.09.
Größe S, Originalschutzbleche, auffällige weiße Avid Elixir Bremshebel.
Vielleicht hat ja jemand irgendwo was gesehen. Belohnung im Fall der erfolgreichen Rückführung.
DANKE!
IMG_E2978.JPG
 
Nun hat es das Rad meiner Tochter erwischt... in Offenbach, verschlossener Gemeinschaftsraum für Räder in Tiefgarage. Zuletzt war ein schwarzer Sattel mit grünem Muster montiert.
Aufgrund der Oilslick Teile ist es sicher sehr auffällig.

Falls jmd. etwas hört oder sieht... meine Tochter und auch ich wären sehr dankbar für jeden Hinweis.
IMG_20211128_160716.jpg

Details folgen
2021-10-29 20.13.49.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20211108_184925.jpg
    IMG_20211108_184925.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20211126_201132 (2).jpg
    IMG_20211126_201132 (2).jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20211126_201427.jpg
    IMG_20211126_201427.jpg
    335,9 KB · Aufrufe: 136
Mein sibergraues 05er Stevens F9 Race in L wurde am 03. Oktober ´22 in Aumühle bei Hamburg gestohlen, hier die genaue Beschreibung meines Bikes:
So sah es zuletzt aus:
Anhang anzeigen 1562811
Der Rahmen weist ein paar einzigartige Charakteristika auf.

Da ist die nachträgliche Schweißung im Bereich der Verbindung Sitzrohr/ Oberrohr zu benennen inklusive der beiden kleinen Verstärkungsstreben, die es original nie gegeben hat.

Im unteren Bereich des Sitzrohres wurde ein ovalisierte Loch für die Ansteuerung der Variostütze (Kindshock LEV Integra 120 27,2) gebohrt.

Der Rahmen hat an der linken Kettenstrebe (also auf der Seite der Bremse) eine werksseitig angebrachte Verstärkungsstrebe, welche nur die letzten Baujahre aufweisen.

Der Lagerpunkt Sitzstrebe/Umlenkhebel wurde auf Industrielager statt der originalen Schrägrollennadellager umgebaut, was von außen an der mittels Muttern gesicherte durchgehende Achse statt der original verschraubten Tonne mit Inbusausparung und kleiner Sicherungsschraube erkennbar ist.

Im Steuerrohr ist ein 1,5° Winkelsteuersatz von Work Components verbaut.

Statt der originalen Dämpferbuchsen sind außermittige Buchsen von Offsetbushings.com verbaut.

Als Bremse ist eine weiße Avid Elixir 3 mit roten 203er/180er Hope Bremsscheiben verbaut.

Laufräder sind blaue 26" Sixpack Sam mit ner Maulweite von 25mm, Bereifung Conti Trail King 2.4 vorne und Conti MK III 2.3 hinten, beide in der ProTection Ausführung. Die hintere Radnabe wurde durch eine schwarze Shimano-XT-Nabe ersetzt.

Vorne werkelt ne silberne120mm Rock Shox Reba Race Dual Air Federgabel mit geradem 1 1/8 Steuerrohr, hinten ein 165/38 Rock Shox Monarch RT3 Dämpfer.

Die Schaltung ist eine 3x9 Shimano XT, bei welcher die Ganganzeige von den Hebeln entfernt wurde. Die Kurbelgarnitur ist ebenfalls ne XT.

Es sind graue Alu-Flatpedals von Oneup Components verbaut.

Der schwarze Lenker (LT Rise 40mm Klemmung 31,8mm auf 760mm gekürzt, Beschriftung entfernt) und der schwarze Vorbau (80mm) stammen beide von PRO.

Der schwarze Sattel hat eine mittige Aussparung, stammt von Specialized und ist 155mm breit.

Der schwarze Flaschenhalter stammt von Elite, das Modell heißt Ciussi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heuer war ich dran. Mir wurden drei Fahrräder im Zeitraum vom 04.10. abends bis 06.10. vormittags (genaue Tatzeit unbekannt) aus dem Keller in Berlin Treptow gestohlen. Anzeige ist raus.

Canyon Exceed CF6 XL, Shimano XT Kassette und Klickpedale, Sigma Overclamp Butler, Ritchey WCS Sattelstütze, SQLab 612 Sattel 15cm, relativ neue Pirelli Scorpion XC Reifen (ca. 600km gelaufen) zuletzt waren billige Trek Griffe Montiert. Besonderes Merkmal: An der rechten Sitzstrebe (in Fahrrichtung) ist innen ein kleiner Lackabplatzer:
2.jpg


Last Glen 195er Größe, RAW, Pike Ultimate und Super Deluxe Dämpfer, Sattel WTB Volt 14cm, OneUp Alu Flatpedals
3.jpg


Faktisch neues Canyon Grizl 6 2XL, mit Apidura Oberrohrtasche (Inhalt Billigluftpumpe und Flickzeug), billiger Rockrider Sideloader am Unterrohr, Amazon Billiglicht (vorne und hinten), Sattel WTB Volt 15cm, Sigma ROX 4.0, Halterung mit Kabelbinder am Vorbau befestigt
3.jpg


Gerade am ersten Rad hing ich sehr:heul: Alle Räder wurden ohne die Flaschen entwendet. Auch wenn ich wenig Hoffnung habe: Falls irgendwer etwas sieht oder hört oder angeboten bekommt. BITTE Info an mich, es soll nicht zu eurem Nachteil sein!
 
In der Nacht vom 24.10.2022 wurden mir in Regensburg mein Nukeproof Mega 290 C in L sowie mein Turbo Levo Comp Carbon in S4 geklaut.

Die Räder standen in einem separaten, abgeschlossenen Kellerabteil, welches nicht einsehbar war. Wurde also gezielt ausgespäht und dann die Halterung des Vorhängeschloss aus dem Käfig gebrochen. Das Abus Sicherheitsschloss hat einen Aufbruchversuch widerstanden.

Wenn die Räder also jemand angeboten bekommt bzw. sieht:

Mega 290 Carbon Gr. L in schwarz
GRÜNE DVO Onyx SC D1 (Toll, einen Tag gefahren)
Newmen SL A 30 auf 350er DT
210er Oneup mit Lackabnutzung an der Stütze selbst, nur im ausgebauten Zustand sichtbar
"EVOC" Aufkleber auf dem Oberrohr

ECC6B00D-E742-4FE4-8B25-CDBF27958DEC.jpeg




Turbo Levo Comp Carbon S4 in schwarz
X01 Kette
Nukeproof Horizon V2 Carbon mit 38mm Rise

7297BF79-7C24-4B35-B2B6-F47576DD32E8.jpeg
 
Orbea_Occam_XL_Dämpfer-Gabel_anders.jpg
Orbea_Occam_aktuell.jpeg
Norco_Sight_S.jpg

Uns wurden zwei Räder in der kölner Umgebung (Brühl) aus dem Camper geklaut (zwische 28.10.22 16:00 und 29.10.22 09:00).
Orbea Occam (aktueller zusatnd Bild 2):
Größe XL
FOX 36 Performance 160mm
EXT Storia V3
SLX Schaltung
Shimano Saint Clip-Less Pedale

Norco Sight C2:
Größe S
FOX 36 Performance Elite 160mm
FOX X2 Performance Elite
BC Loamer V2 Laufradsatz
Sudpin III-S Pro

Freue mich, falls jemand einen Hinweis haben sollte.

Cheers.
 
Anhang anzeigen 1576271Anhang anzeigen 1576272Anhang anzeigen 1576273
Uns wurden zwei Räder in der kölner Umgebung (Brühl) aus dem Camper geklaut (zwische 28.10.22 16:00 und 29.10.22 09:00).
Orbea Occam (aktueller zusatnd Bild 2):
Größe XL
FOX 36 Performance 160mm
EXT Storia V3
SLX Schaltung
Shimano Saint Clip-Less Pedale

Norco Sight C2:
Größe S
FOX 36 Performance Elite 160mm
FOX X2 Performance Elite
BC Loamer V2 Laufradsatz
Sudpin III-S Pro

Freue mich, falls jemand einen Hinweis haben sollte.

Cheers.
www.vk.com

www.olx.pl

www.olx.ua

www.olx.ro
 
Ein Kumpel hat sein Rad einfach zurückgekauft....weder die deutsche und schon gar nicht die polnische Polizei hat sich für den Sachverhalt interessiert.....allerdings musste er nach Fund im Netz dorthin, das war glaube ich der berüchtigte Polenmarkt in Frankfurt/Oder.
 
Anbieter kontaktieren und mit paar schlagkräftigen Freunden ,äh Argumenten im Auto hinfahren
Hm,
ich habe mir die Bilder mal genau angesehen. Das polnische Rad hat keinen Seitenständer! Ohne Rahmenummer ist eine Zuordnung zu einem Diebstahl auschließlich anhand der Bilder nur schwer möglich. Alles andere scheint ja Serie zu sein.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten