[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

  • MXA

    Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

    Stimmen: 12 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Era 190??????? Die USD ?

Boah das nucleon juckt echt hart in fingern...Versuche es mir weiterhin schlecht zu reden
Ich meinte auf Insta einen Newseintrag gesehen zu haben, wo tatsächlich die ERA eingeblendet war und daneben ERA 190 blinkte, finde ich aber nicht mehr. Den USD-Prototypen haben sie ja auch auf der Messe gezeigt.
 
Ich meinte auf Insta einen Newseintrag gesehen zu haben, wo tatsächlich die ERA eingeblendet war und daneben ERA 190 blinkte, finde ich aber nicht mehr. Den USD-Prototypen haben sie ja auch auf der Messe gezeigt.

Bitteschön

s1600_ERA_Forks.jpg


Quelle: https://www.vitalmtb.com/forums/The-Hub,2/2020-MTB-Tech-rumors-and-innovation,10797?page=260
 
Übrigens wäre mit der nun angestrebten Kategorie dann auch geklärt, dass kein Stahlfederdämpfer verbaut wird.

Reifen ist dann auch ein nettes Thema. Dropper wird aber trotzdem verbaut.
 
Dann würde ich dir auf alle Fälle den Külf Kammweg empfehlen.👍 Und Kalle fragen, der wird auch einiges vorschlagen können.
Danke. Erst mal muss ja die Euro Bike vorbei sein und dann scharen wir einmal. Ist halt die Frage ob sie das von der EB auch schon da haben in meiner Größe. Ich habe aber auch keine Eile. Wenn es erst nächstes Jahr wird, ist es auch ok.
 
Hmm das Saturn mit mehr Reifenfreiheit ist auch interessant. Die ganzen DC Rahmen/Raeder schau ich mir auch immer mal an. Das waere fuer die typischen Touren von der Haustuer aus auch was sehr interessantes.

Muss mal bei Nicolai schauen was das neue jetzt kann. Ansonsten find ich ja Last Celos oder Banshee Phantom noch interessant in der Kategorie. Das Celos ist halt etwas teurer ;)
 
Hmm das Saturn mit mehr Reifenfreiheit ist auch interessant. Die ganzen DC Rahmen/Raeder schau ich mir auch immer mal an. Das waere fuer die typischen Touren von der Haustuer aus auch was sehr interessantes.

Muss mal bei Nicolai schauen was das neue jetzt kann. Ansonsten find ich ja Last Celos oder Banshee Phantom noch interessant in der Kategorie. Das Celos ist halt etwas teurer ;)
Oder das Transition Spur.
 
Oder das Transition Spur.
Stimmt das ist auch noch interessant!

Wobei ich mir grad mal die Geometrie vom Saturn angeschaut hab, da koennte auf dem Papier der Sitzwinkel ruhig steiler sein. Die Oberohrlaenge waere mir fast zu lang.

Ich hoffe ja grad noch das in den naechsten 1-2 Jahren noch mehr Asuwahl in der Richtung auf den Markt kommt, denke dann kaufe ich da mal was.
 
Stimmt das ist auch noch interessant!

Wobei ich mir grad mal die Geometrie vom Saturn angeschaut hab, da koennte auf dem Papier der Sitzwinkel ruhig steiler sein. Die Oberohrlaenge waere mir fast zu lang.

Ich hoffe ja grad noch das in den naechsten 1-2 Jahren noch mehr Asuwahl in der Richtung auf den Markt kommt, denke dann kaufe ich da mal was.
Wie ich schrieb. Ich habe Zeit und auf das ein oder andere Jahr kommt es nicht an. Ich freu mich auf jeden Fall auf den Besuch bei Nicolai.
 
Interessant, das erste S11 war bei Veröffentlichung damals mein Favorit in der „was ich gern haben wollen würde“ Liste. Nur die Reifenfreiheit war mir, als eigentlich bekennender Schmalreifenfahrer am HR, doch etwas mau.
Ist dann irgendwie ein Santa TB3 in sehr leichter Zahnarzt Ausführung geworden. Welches ich dann gegen ein TB4 getauscht hatte. Nun habe ich zwei Enduros und im Krass Country Bereich klafft eine Lücke. Auch wenn die Kategorie Down Country gerade recht hipp ist, muss ich sagen das läuft halt einfach auch richtig gut. Unglaublich was mit den Kisten alles möglich ist und wie bekannte Wege auf einmal doppelt so viel Spaß machen. Ist halt nur immer ein Kompromiss mit dem Leicht und Haltbar Ding. Ich überlege immer wie ich das TB4 etwas Rückbauen könnte, es macht aber einfach so viel Spaß wie es gerade ist. Zweifel kamen mir am TB3 Leichtbau wenn man zb. die Landung verkackt und der CC Reifen den Durchschlag auf die Plaste Felge Akkustich meldet, oder der normale DPS merklich auf längeren Wurzelfeldern nachlässt. Bei der Gabel habe ich vom Gewicht mit der 2021 34er am TB4 ja quasi nix gut gemacht, merke aber auch irgendwie nix dass sie gegenüber der 36er sonderlich labbrig wäre.

Gefühlt war das COALV1 mit humaner Mittelgebirge Ausstattung (Luft Fahrwerk, EXOs) etwas leichter als ein Tallboy mit 36/DPX2 und 29 Zoll.

Bau dir so ein DC Rad auf, wird dir gefallen :daumen:
 
Red Thunderbold, zum Testen wäre die alter Version auch gegangen.

Reifenfreiheit + Dämpfermaß waren die beiden Anpassungen.
Geo vom Rahmen selbst wurde doch nicht verändert oder?
 
Ob sie ihren Nucleon Prototypen für Probefahrten wohl hergeben ?
Aber zu den schweissende Fräsern oder fräsenden Schweissern zu fahren ist immer eine gute Idee.
 
Was verbaut man denn bei einem solchen Rad für einen Vorbau, wenn es eben auch mal bergab gehen soll? 50mm wie von N vorgeschlagen?

Reifen sicherlich keinen Kryptotal.
 
Schwierig, dies kann dir wohl am besten dein Körperbau, Fahrstil und sonstige Vorlieben beantworten. Bei Reifen wird es noch komplizierter :)
 
Zurück
Oben Unten