[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

• MXA

Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

Stimmen: 12 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Und nun auch verheiratet mit dem Beast Lenker. :)

Hope Beast 2.jpg
Hope Beast 1.jpg

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Rein von der Optik würde ich bei drt bleiben. Hab aber keine Ahnung und bin beide Bremsen nie gefahren. Müsste ich entscheiden, wärs die drt. Einfach weil die schon da ist. 😉

DRT beschde…
Also ich würde die DRT montieren, da weißt du was du hast und passt dann auch besser zum anderen Rad von wegen Hebelgefühl, etc.

wenn die DRT eh schon da ist, würde ich da nicht noch extra Geld raus hauen... (kann man ja wieder wo anders versenken ;) )

wenn keine da wäre, würde ich die T4V4 wegen Preis-Leitung nehmen.
Die DRT würde ich verkaufen. Ich habe ja auch noch eine Maxima mit schon fast einem Jahr Wartezeit bei r2. Ist die Hope so kagge, dann kann ich sie ja dann wieder verkaufen wenn die MXA da ist.

Kannst Samstag mal gut eingefahrene und seit zwei Jahren nicht gewartete Dominion anfingern, wenn du willst.
Meine XT 4 Kolben funktioniert perfekt, hab ich seitdem die raus kam

was war denn nicht so toll? Die ist doch super.
Fand die zwar optisch ansprechend, aber funktional für den Preis für mich nicht überzeugend, musste auch den Bremssattel abfeilen weil die Scheiben geschliffen hatten, lag aber wahrscheinlich auch am Santa Rahmen weil die Aufnahmen zu dick laminiert waren

lag aber wahrscheinlich auch am Santa Rahmen weil die Aufnahmen zu dick laminiert waren
Nein. Das passierte beim C41 Sattel in einigen Kombinationen schon mal. Da halfen einfache Unterlegscheiben. Hatte ich auch am Deviate glaube ich. Ansonsten besser als die XTR 4 Kolben, die ich vorher hatte. Vorrangig aber wegen des Druckpunktwanderns bei Kälte. Da hatte ich ja von Rose mein Geld zurück bekommen. :)

Gestern bin ich noch mal dort hoch (im Eco Modus) und erreichte folgendes:

Anhang anzeigen 1545959

Nachtrag: Der Unterschied von Watt/Kg ist auch interessant. Mit 7kg weniger und etwas mehr Fitness macht das schon 0.39Watt/kg mehr aus. -> Normalized Power 31.07. 251W, 05.09. 271W.
Heute war ich mit 24:29 zwar 8s langsamer, was aber interessant ist ist, dass ich bei der Normalized Power bei +10 (281) lag und Watt/Kg bei 3.18

Letzteres ist nicht weiter überraschend, weil mein Körpergewicht ja seit dem 06.09. weiter runter gegangen ist. Das andere lässt sich auch erklären. Die Bedingungen waren heute nicht so gut. D.h. der Anstieg war matschig und ich dachte, ich würde mit der Zeit noch weiter zurück liegen. Ich orientiere mich jetzt bei diesem Anstieg mal an der Normalized Power bzw. den Watt/Kg. Das ist ein besserer Indikator für Fitness als die reine Zeit des Anstiegs.

Die DRT würde ich verkaufen. Ich habe ja auch noch eine Maxima mit schon fast einem Jahr Wartezeit bei r2. Ist die Hope so kagge, dann kann ich sie ja dann wieder verkaufen wenn die MXA da ist.
Das Ergebnis kenne ich, die Hope wird verkauft werden, aber nicht, weil sie nicht taugt.

Bin am Wochenende an einem Testrad eine Hope gefahren, leider nicht die Tech4. Danach an meinem Rad hat es ein paarmal gebraucht, dass ich nicht zu stark am Vorderrad mit der DRT ankere.
Die Tech4 wird besser sein, keine Frage, aber Du fährst jetzt die Trickstuff-Dinger schon sehr ausgiebig, da wird es Punkte mit Entzugserscheinungen geben ;-)

Ein anderer Biker, mit dem ich Rädertausch machte, ist von der Tech4 auf MT7 mit OAK-Hebeln gewechselt, tönte noch, dass er jetzt sein Bremsenoptimum gefunden hat, "was sollen Bremsen für noch mehr Geld besser können" ... beim Zurücktauschen ... "verdammt jetzt habe ich mit der Trickstuff gebremst, das hätte ich nicht tun sollen"

Ja, aber ist halt alles Geschmackssache, die Dinger müssen genügend Power haben und ein konstantes Verhalten was den Druckpunkt angeht, das wird die Hope schon können, aber das Grundfeeling ist definitiv ein anderes und das würde mich stören, wenn ich zwischen zwei Bikes wechsle und an einem die Maxima verwende.

würde mich stören, wenn ich zwischen zwei Bikes wechsle und an einem die Maxima verwende.
Ich glaube, dass du da Recht hast. Das Hebelgefühl von MXA und DRT ist schon identisch. Das würde eine Umstellung bedeuten.

Ich habe auch vor, zwischen den Rädern viel zu wechseln. D.h. E-Bike für schnelle Touren bzw. abfahrtslastige Touren wo es nur mal schnell nach oben gehen soll. Das normale MTB dann für lange Touren mit menschlicher (und tierischer) Begleitung. Gerade mit dem Hund und dem Motor aus ist das doch schon kräftezehrend.

XT(R) poliert sieht besser aus
Du meinst ich sollte die XTR mal anschleifen und dann polieren? Wäre eine Idee wert oder ich probiere es gleich mal mit der Polierpaste.

Zurück