Fubbes
Carbon statt Kondition
Alles deine Schuld. Du hast so viele Routen vorgelegtDu fährst sowieso immer nur in die Alpen.

Aber wie erwähnt, könnte es demnächst auch mal in die Abruzzen gehen. Dann brauche ich wohl eine neue Domain

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alles deine Schuld. Du hast so viele Routen vorgelegtDu fährst sowieso immer nur in die Alpen.
Welches S22 nutzt du? S22 ; S22+ oder S22 ultra28.10. 14:00 Dachterassenwohnung in Korca, 900m
Kurzer Gutenmorgenausflug zum Sunrise-Beach von Goricë e Vogël. Zum Baden läd hier allerdings nix mehr ein Ende Oktober. Weder Temperaturen noch der knietiefe Schlamm machen Spaß. Das Ufer gegenüber gehört nach Nordmazedonien und eine Halbinsel rechts ist bereits griechisch.
Albanisch lecker ist dafür unser Frühstück im Garten der Guesthouse-Mama. Wie schon gestern beim Abendessen steht deutlich zu viel auf dem Tisch. Eine Tour zum Abnehmen ist ein Balkantrip jedenfalls nicht.
Ein paar hübsche und leere Straßerln durch den Naturpark Prespasee...
... führen über einen kleinen Pass hinüber und hinunter in die topfige Ebene der Stadt Korça.
Die weitere Annäherung erfolgt zwecks Hauptstraßenvermeidung auf recht ansehnlichen Herbstpisten, garniert mit...
... albanischen Überraschungen.
Park in Korça.
Dom in Korça.
Dachterrasse in Korça. Wir wohnen heute in einem Appartement direkt auf dem ausgebauten Dach des höchsten Gebäudes der Stadt.
Korça von oben, S22-3fach-Zoom.
Korça von oben, S22-10fach-Zoom.
Korça bei Nacht von oben.
Korça bei Nacht von unten.
Grüße aus dem "Paris des Balkans", so nennt man Korça jedenfalls hier. Kommt ungefähr hin... und der Unterschied zu unserem Fischerdorf gestern Abend könnte nicht größer sein.
Darauf eine korçanische Grillplattem Dachte eigentlich, nach der überaus reichlichen Versorgung bei unserer Hausmutter in Goricë e Vogël müsste ich zwei Tage fasten. Aber naja... eine kleine Mahlzeit geht schon noch rein.
Ist denn schon wieder Halloween?
Kettle hat ein S22-Ultra, immer noch eine der besten Handy-Kameras überhaupt. Auch das Display ist auf diesem Planeten bisher unerreicht, 1700 nits lassen alle anderen Smartphones in sprichwörtlicher Finsternis erblassen. Wenn ich zB mein S20FE in der Mittagssonne daneben halte, treibts mir jedesmal den Frust in die Augen.Welches S22 nutzt du? S22 ; S22+ oder S22 ultra
Das liegt an mir und meiner Kletter/Canyoning-Vergangenheit. Auf Schluchten und Felsen steh ich immer noch, je senkrechter desto besser. Kettle bevorzugt wenigstens 50cm Sicherheitsabstand zum nächsten AbgrundAch du ahnst es nicht!
War nach den Bildern ja schon auf einiges gefasst, aber dass ihr da derart hart am Abgrund lebt, …
Hab jetzt jedenfalls ne Schweißpfütze unter den Händen.
#vanlife in Albanien ist auch noch deutlich entspannter als in Mitteleuropa, off-season sowieso. Im Oktober standen die wenigen Womos teilweise mitten im Badeort auf dem Sandstrand rum.Ein Riesenlob für den tollen Reisebericht. Aufgrund der bisher völlig unbekannten Destination habe ich den Bericht mit sehr großer Aufmerksamkeit verfolgt. Albanien steht definitiv auf meinem WoMo-Reiseplan der nächsten Jahre. Selbstverständlich mit bikes an Bord!!
Danke für deine Rückmeldung, hätte ich unter allen Bildern nachgelesen wäre die Antwort klar gewesen... 10 Fach zoom sag ich nurKettle hat ein S22-Ultra, immer noch eine der besten Handy-Kameras überhaupt. Auch das Display ist auf diesem Planeten bisher unerreicht, 1700 nits lassen alle anderen Smartphones in sprichwörtlicher Finsternis erblassen. Wenn ich zB mein S20FE in der Mittagssonne daneben halte, treibts mir jedesmal den Frust in die Augen.
Die meisten "Actionfotos" hier im Thread sind allerdings "nur" Einzelbilder aus 4k-Videoclips, meist vom S22 Ultra oder von ner älteren GoPro 8. Klar verliert man dabei Auflösung, dafür erwischt man immer den perfekten Moment... und man muss den ganzen Medienoverkill nicht auch noch doppelt machen.
Das sieht anders aus, wenn der Arbeitgeber das Telefon stellt. Ich habe z.B. das 21FE.die FE sind ja auch immer die abgespeckte Version bei Samsung. Würde ich mir nie holen.
Immerhin hat mein S20FE mehr als doppelt so viel Speicher wie das modernste Ultra-Flagship-Phone von Samsung, das man derzeit für (sehr viel) Geld kaufen kann. Das Weglassen des SD-Slots beim S22 ist ein Drama, die Nichtmehrverfügbarkeit der 1TB-Version eine Frechheit. Samsung sucks... aber die anderen machens auch nicht anders. Wenn man mit 1TB oder mehr rumlaufen will, kann man nur noch mid-range-Krempl kaufen... vergleichsweise langsam und mit armseligen Kameras.die FE sind ja auch immer die abgespeckte Version bei Samsung. Würde ich mir nie holen.
Das Teil mach richtig gute Bilder und die 10 Fach Zoomfunktion bringt für eine Handy brauchbare Ergebnisse hervor ...Danke für deine Rückmeldung, hätte ich unter allen Bildern nachgelesen wäre die Antwort klar gewesen... 10 Fach zoom sag ich nur. Genau um die Kamera ging es mir... Bin Mal drauf gespannt.
Schaut aus, als ob dein Büro-Zehnfach-Zoom direkt auf unseren Balkon gucken könnteDas Teil mach richtig gute Bilder und die 10 Fach Zoomfunktion bringt für eine Handy brauchbare Ergebnisse hervor ...vor ein paar Tagen in der Arbeit.
Anhang anzeigen 1589915Anhang anzeigen 1589916
Hast doch ein Last Kettle dabeiVielleicht irgendwas bei der "ruta de los seis miles"? Aber ich fürchte, dafür bin ich nicht genug Hardcore-Bikepacker. Für 14 Tage Essen schleppen schaff ich nicht.
Auch wenn es da auf den Strecken keine abartigen Up oder Down Strecken gibt, aber man ist Tagelang im Niemandsland unterwegs und sollte für alle Fälle was Proviant angeht gut aufgestellt sein….das wiegt schon einiges.Für 14 Tage Essen schleppen schaff ich nicht.
Abartig ist eher die Höhe selbst, da pendelt man ständig zwischen 4000 und 5000 Metern rum. Abartig ist auch der Wind... man kann eigentlich nur vormittags vorankommen. Und der Sand... unter 3 Zoll geht gar nix. Und die Wasserknappheit... 10-15L Kapazität sollte schon sein. Hmm... warum sollte man da nochmal radfahren wollen?Auch wenn es da auf den Strecken keine abartigen Up oder Down Strecken gibt, aber man ist Tagelang im Niemandsland unterwegs und sollte für alle Fälle was Proviant angeht gut aufgestellt sein….das wiegt schon einiges.
Da läufst Du auch nicht Gefahr, nach Österreich zu müssen...Lasst doch das Los entscheiden...
Ihr fahrt in das Land des neuen Weltmeisters![]()
Und in Deutschland musste auch nicht bleiben ...Da läufst Du auch nicht Gefahr, nach Österreich zu müssen...![]()