G
Gelöschtes Mitglied 605340
Guest
Also meine Kumpels die so groß sind wie ich finden, dass sie sehr gedrungen sitzen. Aber im Vergleich mit einer ausgewogenen Geometrie ist das auch so, aber dass man keine ausgewogene Touren-Geometrie, sondern eine radikale berghoch-bergab Geometrie möchte, ist in aller Regel der Grund sich für ein Privateer zu entscheiden, würde ich behaupten.Ich weiß, dass für alle Personen ab 1,85m, die jemals auf meinem P2 gesessen sind, die Kiste viel zu kurz geworden ist.
Ein spritziges und wahnsinnig agiles Bike wird der Traktor doch sowieso nicht, da kann man auch gleich die richtige Größe kaufen![]()
Da ein passendes Bike meiner Meinung nach etwas sehr persönliches ist finde ich es schwierig sich auf Aussagen von anderen zu verlassen, da wenn es nach meinen Leuten geht mein Bike unfahrbar ist, ich hingegen hab genau das bike was ich ich auf Grund von Geometrie Daten gesucht und gefunden habe und es passt wie angegossen.
Ich denke der nächste Schlüssel zum Erfolg, wenn keine Probefahrt möglich sein sollte ich das exakte ausmessen des Körpers und Zeit in die Auswertung von verschiedenen Geometrien zu investieren.
www.bike-stats.de
Hier vllt eine bereits bekannte Geometrie mit einer des Wunschbikes vergleichen.
Für mich ist diese Möglichkeit des theoretischen Vergleichs immer wieder sehr aufschlussreich.
Viel Erfolg! Berichte mal was es wurde.