MTB-News User Award 2023: Enduro-Bike des Jahres

ZomboMeme 15022023071426.jpg


ZomboMeme 16022023070635_edit_294859105584694.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von gaudesven

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dafür dass die Propains sich anscheinend einer rechten Beliebtheit erfreuen sieht man die so gar nicht in freier Wildbahn. :ka:
Tja, so ist das mit der subjektiven Wahrnehmung. Ich sehe extrem viele Propains, im Bekanntenkreis allein bestimmt 8-10. Die Jungs haben sich einfach über die Jahre einen sehr guten Ruf erarbeitet, freut mich riesig, dass sie so einen Erfolg haben. Die Räder sind sexy und funktionieren... und das aus Deutschland. :D
 
Dafür dass die Propains sich anscheinend einer rechten Beliebtheit erfreuen sieht man die so gar nicht in freier Wildbahn. :ka: Das Stimmungsbild um die Athertons hat sicher der Kolben mitgeprägt. :daumen:
Mei, und Canyon is halt Canyon.
Bei uns hier sieht man die Propains schon. Konnte daher auch mal eins fahren und fand´s ziemlich gut.

Bei den Athertons kommt noch dazu, dass die allesamt grundsätzlich wissen was sie da tun und wovon sie reden (s. auch Conti Schlappen). Ich würde so ein Teil unfassbar gerne mal fahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins und zwei sind halt die, die man mit am meisten sieht. Wobei was das angeht, meinem subjektiven Empfinden nach SC schon fast auf 2 Rücken müsste. Da das hier aber um konkrete Modelle ging, könnte es natürlich wieder passen. Die SCs kann ich eh nicht so schnell auseinander halten.

Was mich echt ein wenig wundert ist das Atherton. Scheinen sich paar ordentliche Testergebnisse bezahlt zu machen. Wobei man sich hier vermutlich mehr streiten könnte, als bei den bisherigen anderen Kategorien, ob es da eigentlich reinpasst.
 
Wirklich sehr ausagekräftige Abstimmung...

Man sollte da eine 10% Hürde einführen. dann hätte es nicht ein bike in die Top10 geschafft.
Die AFD und die linken haben beide mehr % in Berlin bekommen als jedes der Bikes.

Das Ehrliche Fazit: Es gibt kein bestes Enduro bike oder einen Platz 1. Nicht mal einen Platz 10


top10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins und zwei sind halt die, die man mit am meisten sieht. Wobei was das angeht, meinem subjektiven Empfinden nach SC schon fast auf 2 Rücken müsste. Da das hier aber um konkrete Modelle ging, könnte es natürlich wieder passen. Die SCs kann ich eh nicht so schnell auseinander halten.

Was mich echt ein wenig wundert ist das Atherton. Scheinen sich paar ordentliche Testergebnisse bezahlt zu machen. Wobei man sich hier vermutlich mehr streiten könnte, als bei den bisherigen anderen Kategorien, ob es da eigentlich reinpasst.
Wenn ich am Geißkopf unterwegs bin sitzt gefühlt jeder 4. auf einem Santa Cruz. Das liegt vielleicht daran, dass da viele meiner Mitbewohner aus dem Millionendorf unterwegs sind.
 
Wirklich sehr ausagekräftige Abstimmung...

Man sollte da eine 10% Hürde einführen. dann hätte es nicht ein bike in die Top10 geschafft.
Die AFD und die linken haben beide mehr % in Berlin bekommen als jedes der Bikes.

Das Ehrliche Fazit: Es gibt kein bestes Enduro bike oder einen Platz 1. Nicht mal einen Platz 10
Heul leise.
 
Weil keiner weiß was jetzt da geschieht und die letztes Jahr so gut wie kein Bike und dieses Jahr noch garnichts verkauft haben? Auf der Webseite ist noch immer nix zu lesen von der Übernahme oder neuen Modellen... Ok, es heißt wohl ende März soll das 301 MK16.x und 303 wieder ausgeliefert werden... Aber who knows? Und das sag ich mal so frei als einer der quasi mit dem Liteville Fanclub Vorderp'alz unterwegs ist. ;)
 
Wirklich sehr ausagekräftige Abstimmung...

Man sollte da eine 10% Hürde einführen. dann hätte es nicht ein bike in die Top10 geschafft.
Die AFD und die linken haben beide mehr % in Berlin bekommen als jedes der Bikes.

Das Ehrliche Fazit: Es gibt kein bestes Enduro bike oder einen Platz 1. Nicht mal einen Platz 10


Anhang anzeigen 1639150
Dann darf bei bei einem Rennen auch nicht mehrmit knappen Vorsprung gewinnen, sondern muss quasie erst mal alle überunden, damit es als Gewinn zählt?
 
Wenn bei einem Rennen 100 Leute starten, der schnellste braucht 20 Stunden und der letzte 20h und eine Sekunde... Naja dann hat das mit Leistung nichts zu tun.

Vielleicht sind die Enduro bikes ja unterdessen auch alle so gut das es völlig egal ist was man kauft oder am besten findet.
 
Wenn bei einem Rennen 100 Leute starten, der schnellste braucht 20 Stunden und der letzte 20h und eine Sekunde... Naja dann hat das mit Leistung nichts zu tun.

Vielleicht sind die Enduro bikes ja unterdessen auch alle so gut das es völlig egal ist was man kauft oder am besten findet.
Also alles Luschen im World Cup, wenn der erste nicht mal doppelt so schnell ist, wie der zweite.
 
Das Atherton Enduro kommt ja jetzt erst.
Propain fahren hier unfassbar viele, und sind auch gute und schicke Räder. Sc hier danach, dann Spezi, kavenz, N...verrückt.
 
Wirklich sehr ausagekräftige Abstimmung...

Man sollte da eine 10% Hürde einführen. dann hätte es nicht ein bike in die Top10 geschafft.
Die AFD und die linken haben beide mehr % in Berlin bekommen als jedes der Bikes.

Das Ehrliche Fazit: Es gibt kein bestes Enduro bike oder einen Platz 1. Nicht mal einen Platz 10
Jedes Mal die gleiche Diskussion. Irgendwann sollte auch mal gut sein.
 
Zurück
Oben Unten