Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Braucht noch jemand Ideen für seinen 3D Drucker?

https://www.instagram.com/p/CuQl9tkSKNc/
1688465492040.png

1688465529300.png

1688465594919.png

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Wozu brauchts ein Notfall-Bleed-Kit?
Die Chance dass einen das in dem unwahrscheinlichen Fall rettet, erachte ich als sehr gering.

Apropo Bleedkit, ich musst ja die Erfahrung selber machen: :spinner:

Das Jagwire Elite Bleedkit bekommt auch von mir keine Empfehlung
Das beste daran ist noch, dass es halbwegs aufgeräumt im Koffer daher kommt.
Diese kleinen Plastikgewinde schreien danach als bald kaputt zu gehen ...musste man mit etwas Silikonöl überhaupt halbwegs gängig bekommen ...

Das Sram Pro Bleedkit ist von den Spritzen her deutlich besser verarbeitet.
Ich hab das noch als Avid gelabelt...scheint aber gleich geblieben zu sein ....
Dieses hatte ich mir für meine hauptsächlich verwendeten Hope modifiziert.
Da dachte ich wäre die Aufnahme von dem Jagwire besser und mit dem Drahtbügel fand ich eine gute Idee...
Für Bremsen mit Nippel ist das aber komplett ungeeignet plus die Schläuche so star und unflexibel.
rutscht nur ständig ab....

Da bleib ich bei meinem gebastelten...nicht ideal, funktioniert aber besser.

Hat jemand eine - diesem Thread entsprechende - Lösung zum austreiben der zweiteiligen Igus-Lager am Dämpfer? Gibt es ein Tool mit dem man die Teile einfach "gekrallt" und entsprechend raus bekommt?

Ich glaub er meint die Buchsen, welche Fox nutzt. Da hab ich auch noch keine schoene Loesung fuer. Die mach ich meist vorsichtig mit nem kleinen Durchschlag von hinten raus. Die zweite ginge dann ja mit som Tool.

leck ey..
https://www.ridefox.com/fox_tech_ce.../custprod/content/eyelethdwremaintenance.htmlquasi mit einem großen Linksausdreher... allerdings werden hier die "Reducer" gezeigt. Müsste aber mit solch zweiteiligen Buchsen auch gehen, ohne dass der Dämpfer Schaden nimmt.
Die Buchse ist dann klar hinüber.
Ich hätte ein Hazet-Set über, falls du das nur mal probieren willst daraus was zu basteln... mach ich günstig, nur der kleinste Ausdreher fehlt ;) Muss halt mal messen ob eine passende Größe dabei ist.

leck ey..
https://www.ridefox.com/fox_tech_ce.../custprod/content/eyelethdwremaintenance.htmlquasi mit einem großen Linksausdreher... allerdings werden hier die "Reducer" gezeigt. Müsste aber mit solch zweiteiligen Buchsen auch gehen, ohne dass der Dämpfer Schaden nimmt.
Die Buchse ist dann klar hinüber.
Ich hätte ein Hazet-Set über, falls du das nur mal probieren willst daraus was zu basteln... mach ich günstig, nur der kleinste Ausdreher fehlt ;) Muss halt mal messen ob eine passende Größe dabei ist.
Ja, mit einem Schraubenausdreher könnte es tatsächlich etwas werden 🤔 Leider finde ich keinen mit Griff, nur mit Vierkant für Gewindebohrerhalter 😪

Zuletzt bearbeitet:
naja, mach doch ein kleines Windeisen dran?
Wenn du es drauf anlegst drehst du dir noch ein Teil, um das ganze wie einen Gleithammer zu benutzen.

Habe von diesem Satz die vier großen rumliegen.
Guck mal ob davon was passt, kann ich dir gern schicken.

Dazu sowas?

Das funktioniert nicht bei den zweiteiligen bushings ☝️
Ich meine die hier:
Anhang anzeigen 1727708
Die dargestellte Variante zum Entfernten befriedigt mich nicht so wirklich 🤷🏻‍♂️
Wenn ich die Chance habe die einzubauen, klinke ich die immer am Ende (punktuell) vor der Montage so aus, dass ich die (im Demontagefall) zu fassen kriege und dann axial ausziehen kann.
Wenn ich die nur demontiere, mach ich das wie auf dem Foto (zerstörend).

Ob Schraubenausdreher funktionieren, bezweifle ich. Der flache Winkel in Kombi mit Kunststoff kann dazu führen dass die Buchse noch mehr klemmt, anstatt umgekehrt.

Zurück