Hammerhead Karoo 2

Um Akku zu sparen und für mich die Aufzeichnung: Gesamtstrecke, Gesamthöhenmeter, Steigung usw. am wichtigsten sind. Dennoch nutze ich die Option fürs Navi gelegentlich und der Preis zu aktrativ ist in Verbinung mit der super Benutzerführung und den top Navi :) und Handy als Alternative für gelegentliche Tourenführung ist mir am Lenker zu schade...
Du weisst aber schon gerade Höhenmeter übers GPS + Barometer deutlich genauer ist.
Aber es gibt tatsächlich einen Menüpunkt "location" wo man gps ausschalten kann. Ich würde aber eher erst mal den Stromsparmodus empfehlen.

Habe nun auch einen Karoo 2 bestellt, Gerät befindet sich aktuell auf dem Postweg zu mir.
Habe gestern einen Account auf der Hammerhead Seite angelegt und mit meinem Komoot Account verbunden.
Leider werden mir meine Komoot Routen nicht im Hammerhead Dashboard angezeigt. Weiß jemand woran das liegen kann?

Habe nun auch einen Karoo 2 bestellt, Gerät befindet sich aktuell auf dem Postweg zu mir.
Habe gestern einen Account auf der Hammerhead Seite angelegt und mit meinem Komoot Account verbunden.
Leider werden mir meine Komoot Routen nicht im Hammerhead Dashboard angezeigt. Weiß jemand woran das liegen kann?
Oben rechts auf der Routenseite bei Hammerhead gibt es einen Button mit zwei Pfeilen als Kreis. Das ist der Refresh Button der den Sync anstößt. Soll teilweise auch automatisch funktionieren, bei mir aber irgendwie nicht immer.

Problem gelöst, musste erst die Karten im Komoot Shop freischalten.
Anfängerfehler...
Anderes Thema, gibt es bei dem Gerät Probleme mit der Halterung?
Hab irgendwo etwas von brechenden Halterungen gelesen.

Problem gelöst, musste erst die Karten im Komoot Shop freischalten.
Anfängerfehler...
Anderes Thema, gibt es bei dem Gerät Probleme mit der Halterung?
Hab irgendwo etwas von brechenden Halterungen gelesen.
Ich finde die Halterung mit Garmin Adapter etwas wackliger als das Original, aber es geht eigentlich beides gut. Der Karoo sitzt mit Garmin nicht ganz so straff. Hatte ansonsten keinerlei Kritik bisher.

Ich finde die Halterung mit Garmin Adapter etwas wackliger als das Original, aber es geht eigentlich beides gut. Der Karoo sitzt mit Garmin nicht ganz so straff. Hatte ansonsten keinerlei Kritik bisher.
einen dünnen O-Ring am K2 um den Teil der in die Halterung gedreht wird schafft da Abhilfe.

die org. Halterung ist mir zu klobig und die Position vor dem Lenker finde ich am MTB schlecht.
ich nutze div K-Edge Halterungen für auf dem Vorbau

An die Karoo Nutzer zwei Fragen. Was macht der Karoo besser als der Wahoo Roam und warum bevorzugt Ihr den Karoo gegenüber dem Wahoo?
Ich benutze derzeit den bolt v2 und bin nicht so ganz zufrieden mit der Auswertung. Des Weiteren denke ich, dass die Darstellung einfach etwas zeitgemäßer sein könnte. Ob der Karoo wirklich einen Mehrwert hat, wird sich zeigen. Für 200€ kann man schon mal zuschlagen, auch wenn ich denke, dass zeitnah ein neues Modell rauskommen könnte.

An die Karoo Nutzer zwei Fragen. Was macht der Karoo besser als der Wahoo Roam und warum bevorzugt Ihr den Karoo gegenüber dem Wahoo?
Ich finde die Darstellung der Navigation einfach schöner. Beim Wahoo fand ich auch das Tastenkonzept nicht so angenehm. Ist letztendlich einfach Geschmackssache.
Beim Karoo bin ich 100% begeistert von den Navigationshinweisen, ist fast wie beim Autonavi.
Der Roam ist aber sicher auch ein top Gerät. Wenn Dich da nichts sonderlich stört, sehe ich keinen Grund zum Wechsel.

Bin auch gerade am überlegen, der Karoo 2 für 200€ ist ja gefühlt ein no brainer. Ich nutze für andere Sportarten meine Garmin Fenix 6 + Brustgurt und frage mich nun, soll ich nicht doch eher ein Edge 840 oder 1040 nehmen? (Ökosystem)
Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Wie gut ist die Hammerhead Android App im vgl. zur Garmin App? Ist eine Garminupload vorhanden?

Die App dient nur als Verbindung zwischen Handy und Karoo um Benachrichtigungen für Anrufe und Nachrichten auf dem Karoo zu erhalten. Der Rest passiert auf dem Karoo oder im Hammerhead Dashboard.
Was meinst du mit "Garminupload"? Du kannst deinen Garmin Account nicht mit Hammerhead syncen wenn du das meinst. Wenn du eine Plattform für alle Geräte nutzen willst solltest du vielleicht doch bei Garmin schauen.

Dann bräuchte ich die App nicht.

Genau den Sync habe ich gemeint, also müsste ich händisch exportieren und importieren.
Sync mit Srava geht?

Zurück