Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Normalerweise würde ich eine 10 Euro Kettenpeitsche oder eine , aus einer alten Kette , selbstgebauten Kettenpeitsche wie sie seit einem halben Jahrhundert von hunderrttausenden Bikereparierer verwendet werden empfehlen .
Aber nicht in diesem Thread . Da ist das beste gerade gut genug und da kann es schon die Pedros sein .
Hab ewig eine 0815 Kettenpeitsche aus sonem Fahrradwerkzeugkoffer für damals 55 euro oder so benutzt.
Kumpel arbeitet beruflich an Rädern und hat schon einige billige Kettenpeitschen geschrottet (verbiegen leicht - wie meine billige auch - Parktool is da wohl eine der besseren meint er).
Jedenfalls dachte ich mir, kauf ich die Zange weil bei der Parktool reißt auch iwann die Kette ;-)

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Ich habe mir das Contec PG1 gekauft. Das Konzept mit dem L Schlüssel gefällt mir da ich mit meinem aktuellen Minitool an manchen Stellen nur sehr eingeschränkt schrauben kann, z.b. Sattelaufnahme.

03709557_CONTEC_Multifunktionswerkzeug_Pocket_Gadget_-_PG1_3.jpg

Das Tool kann man noch mit einem 8er komplettieren

https://www.bike-components.de/de/T...uid=2166&utm_source=uppr&utm_medium=affiliate
Wiegt weniger als ein zusätzliches 8er Bit, was aber nur Theorie ist, denn es gibt keine 8mm Sechskant Mini Bits:

Das auf dem Bild ist das 5mm zu 8mm, das 6 zu 8 ist noch mal 1/3 leichter :)

Hallo zusammen, kann mir jemand eine kleine Werkzeug Tasche oder Rolle empfehlen für kleinere trips. Hatte eher an ne Rolle gedacht die ich auch an den Montageständer hängen kann. Preislich sollte es unter 100 Euro bleiben. Hab noch nen Pelicase werkezugkoffer, welcher aber noch nicht fertig ist.

Hallo zusammen, kann mir jemand eine kleine Werkzeug Tasche oder Rolle empfehlen für kleinere trips. Hatte eher an ne Rolle gedacht die ich auch an den Montageständer hängen kann. Preislich sollte es unter 100 Euro bleiben. Hab noch nen Pelicase werkezugkoffer, welcher aber noch nicht fertig ist.
Würde einfach im Outdoorbedarf nach "Wash Bags" oder "Kulturtaschen" gucken. Die haben diverse Fächer, so dass man Werkzeug und Ersatzteile übersichtlich einsortieren kann.

Habe gerne für Radreisen so ein Teil von Deuter genutzt: https://www.deuter.com/de-de/shop/zubehor/p226492-kulturbeutel-wash-bag-ii

Es gibt da eine große Auswahl von diversen Herstellern, auch kleiner Taschen, die man nicht rollen kann. Einfach im Outdoorladen die passende Größe mitnehmen.

war dicker Stoff-Lappen und Schlagschrauber schon? :D

(ja, funktioniert erstaunlich gut, gerade mit großen Kassetten, 7fach SRAM DH eher weniger. Mit dem Lappen die Kassette nach vorne in den Freilauf fixieren, Schlagschrauber drauf und 2sec später ist der Lockring auf :) )

Bin auf der Suche nach einer günstigen Werkzeugbox fürs Unterwegs.
Mir schwebt so was in der Art vor:
1. oder 2.
Was schleppt ihr so mit euch auf dem Biketrip?

Bin auf der Suche nach einer günstigen Werkzeugbox fürs Unterwegs.
Mir schwebt so was in der Art vor:
1. oder 2.
Was schleppt ihr so mit euch auf dem Biketrip?
Ich hab diverse MacPacs. Einen 2er mit Einlagen fuer Werkzeug. Einen 2er mit Einteilungen fuer Fluessigkeiten/Kleinteile/Fett etc. und eine 1er fuer Ersatzteile.

1691170909051.png

Man achte auf das Tool an der Sitzstrebe. Weiß jemand, ob es sowas käuflich zu erwerben gibt? Ja, Kabelbinder gehen auch, aber nicht sonderlich nachhaltig und nicht passend für den Thread hier :p

Zurück