Exit Enduro: Welches Trailbike könnt ihr mir empfehlen?

Anzeige

Re: Exit Enduro: Welches Trailbike könnt ihr mir empfehlen?
Hatte hier schon jemand mal das aktuelle Norco Fluid FS unter dem Po?
IMC_0202.jpg

Also bei mir wird es jetzt doch kein Exit Enduro, sondern ein Brexit Enduro. Oder ist das 'nur' ein Allmountain, oder mit leichten Reifen doch gar noch ein langhubiges Trailbike..? 😎
Egal, bestellt isses, das Bird Aeris AM.
https://www.bird.bike/aeris-am/
Übriges, das Aether 9C wurde nochmal reduziert...
Das käme jetzt auf 1299,- mit Formula Mod., incl. Steuer,Zoll und Versand nach DE...

Also bei mir wird es jetzt doch kein Exit Enduro, sondern ein Brexit Enduro. Oder ist das 'nur' ein Allmountain, oder mit leichten Reifen doch gar noch ein langhubiges Trailbike..? 😎
Am Besten das, was es für Dich darstellen soll :)

Heiße Kiste. Glückwunsch. Geht bei Bedarf auch ein Coil-Dämpfer (muss ja nicht unbedingt, aber wenn...)?
Gruß aus Torbole

Zuletzt bearbeitet:
https://www.bird.bike/aeris-am/
Übriges, das Aether 9C wurde nochmal reduziert...
Das käme jetzt auf 1299,- mit Formula Mod., incl. Steuer,Zoll und Versand nach DE...
Der Rahmen sieht ja extrem geil aus.

Am Besten das, was es für Dich darstellen soll :)

Heiße Kiste. Glückwunsch. Geht bei Bedarf auch ein Coil-Dämpfer (muss ja nicht unbedingt, aber wenn...).
Gruß aus Torbole
Ein leichter Touren- und Hometrailfreundlicher Allrounder, mit Reserven für gelegentliche Ausflüge in gröberes Terrain, soll das werden.😉
Bei Bird sind eigentlich alle Bikes Coil tauglich. Fürs Aeris AM gibts aber noch keine Leverage Ratio Charts. Ausgeliefert wirds mit RSSD(air) Ultimate. Passt ja auch erstmal zu nem leichten Rahmen. Da ich aber auch ein großer Coil Fan bin, hoffe ich einfach mal, daß es auch damit funktioniert.

Ein leichter Touren- und Hometrailfreundlicher Allrounder, mit Reserven für gelegentliche Ausflüge in gröberes Terrain, soll das werden.😉
Bei Bird sind eigentlich alle Bikes Coil tauglich. Fürs Aeris AM gibts aber noch keine Leverage Ratio Charts. Ausgeliefert wirds mit RSSD(air) Ultimate. Passt ja auch erstmal zu nem leichten Rahmen. Da ich aber auch ein großer Coil Fan bin, hoffe ich einfach mal, daß es auch damit funktioniert.
Kannst du uns Mal auf dem laufenden halten was der Rahmen kostet bis er bei dir ist? Würde mich sehr interessieren.

Hab heute die Bikeparkreifen runter geschmissen und für Zuhause wieder was leichteres und besser rollendes montiert - gleich viel besser 8-) :daumen:

Ich tendiere zum YT Izzo, wenn Geld angehäuft ist.
Yo, schönes Bike. Keine allzu extreme Geometrie. Mit entsprechender Ausstattung schön leicht und für mich ein gelungenes Trail-/Tourenbike. Spielt ein wenig in der Klasse das Neuron (welches ich auch ziemlich heiß finde, mit 140 mm / 130 mm). Nur dass das Izzo in der Version schon länger auf dem Markt ist (war Canyon ja ewig hinterher, hat jetzt allerdings nachgezogen).
Gruß

Das neue Neuron reizt mich auch.
Aber das Pinkbike Review schreckt mich ab.

Headset-Routing und knarzender Hinterbau (der in den Bewertungen auf der Canyon Seite von einem Kunden bestätigt wird) schrecken mich ab.
Schade, weil das Neuron CF 8 exakt die Ausstattung wäre, wie ich mein Rad aufbauen würde.

Beim Izzo würde ich Antrieb und Bremsen tauschen :(

Ich hab mir jetzt als Basis für nen schönen Trailbike aufbau das Bird Aether 9c als Frame ohne dämpfer für 940€ bestellt.
Vielen dank fürs aufmerksam machen @Ralf_T

Ich war eh auf der suche nach einem Schnäppchen da ich Lust habe mal ein kurzhubiges fully zu probieren.
Bei dem Bird konnte ich dann nicht widerstehen.
Sehr gute Geo, perfekt gelöstes sitzrohr, eine gute Kinematik und mit 2,8kg auch vom Gewicht her nicht verkehrt.

Ich hab mir jetzt als Basis für nen schönen Trailbike aufbau das Bird Aether 9c als Frame ohne dämpfer für 940€ bestellt.

Ich war eh auf der suche nach einem Schnäppchen da ich Lust habe mal ein kurzhubiges fully zu probieren.
Sehr gute Geo, perfekt gelöstes sitzrohr, eine gute Kinematik und mit 2,8kg auch vom Gewicht her nicht verkehrt.
Coole Aktion. Kannst mal bei Gelegenheit ein paar Fotos reinstellen? Viel Spaß beim Aufbau. Ist doch immer wieder ein feines Erlebnis.

Ja, war ein guter Tipp vom @Ralf_T

Von 2k€ auf 0,9k€ reduziert ist halt echt verlockend.

Ich schau mich auch gerade nach einer Ergänzung um. Würde allerdings ein wenig schwerer werden. Sollte dann aber auch auf Trails eine gute Figur machen (fahr ja von Haus aus auch auf Hometrails mittlerweile etwas mehr Federweg, Komfortschaukel :)).
Bin mir aber noch nicht sicher. Eigentlich hab ich alles, was ich brauche. Aber...
Gruß

Coole Aktion. Kannst mal bei Gelegenheit ein paar Fotos reinstellen? Viel Spaß beim Aufbau. Ist doch immer wieder ein feines Erlebnis.
Ja ich freu mich auch. Bin nur traurig weil mein doch ins herz geschlossenes pipedream sirius wohl ersetzt wird. Ich hab einfach nicht genug zeit 2 Trailbikes und ein Enduro ausreichend zu bewegen :(

PS: vlt gibts ja wieder einen aufbaufaden mal sehen.

Hier stand Mist ... kann gelöscht werden. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Zurück