[A]aufbau Nucleon²

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 80264
  • Erstellt am Erstellt am
@Germox wann darf ich senduro fahren ?

Doppelbrücke ist erstmal der große Vorteil, es sieht geil aus. Ansonsten echte Nachteile hab ich noch nicht gemerkt. Ah doch, meine neue Achshalterung fürs Auto passt für 20mm nicht 🤣
Hi Martin...... Es kam Bewegung in die Sache und der Rahmen wird spätestens Sonnabend bei mir eintreffen. Dann wird gebastelt. Alle restlichen Komponenten liegen schon bereit. Meld mich dann bei dir.....will auch unbedingt dein Nucleon probieren:bier:

Anzeige

Re: [A]aufbau Nucleon²
Weil es einfach nicht sein kann das ich aufs Radl darf, muss jetzt doch die Yari her halten.
Neue Beläge und Scheiben gab es auch.
Trotz 20. Hochzeitstag fährt mich Frauchen mal hoch zum Königstuhl.

Mal ein paar Runden ballern.
Danach entscheide ich ob wir morgen nach Lac Blanc gehen oder doch nur gemütlich in Beerfelden fahren.

IMG_3064.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern beim Vereinsrennen im Deister mitgefahren, beide Läufe nicht ideal aber geht um Spass. Erwartungsgemäß war ich völlig overbiked aber macht ja nix...die boxxer hab ich nicht negativ wahrgenommen, eher im Gegenteil, das Rad wird noch mehr zur Bügelmaschine, der Vorderhaus bliebt einfach noch ruhiger wenn's ruppig wird. Hat enorm Spass gemacht

Anhänge

• Screenshot_20230911_114957_Gallery.jpg
    Screenshot_20230911_114957_Gallery.jpg
    695,9 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot_20230911_114959_Gallery.jpg
    Screenshot_20230911_114959_Gallery.jpg
    283 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_20230911_115004_Gallery.jpg
    Screenshot_20230911_115004_Gallery.jpg
    368,9 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_20230911_115012_Gallery.jpg
    Screenshot_20230911_115012_Gallery.jpg
    349,7 KB · Aufrufe: 318
Gestern beim Vereinsrennen im Deister mitgefahren, beide Läufe nicht ideal aber geht um Spass. Erwartungsgemäß war ich völlig overbiked aber macht ja nix...die boxxer hab ich nicht negativ wahrgenommen, eher im Gegenteil, das Rad wird noch mehr zur Bügelmaschine, der Vorderhaus bliebt einfach noch ruhiger wenn's ruppig wird. Hat enorm Spass gemacht
War ein richtig starker Tag!
Die Farbe in Kombi mit der Roten Boxxer sieht richtig gut aus! Und N war auch wieder richtig stark vertreten.
Aber das Nucleon sieht richtig satt aus auf der Strecke!

Wäre aber nix für MTB news, ein Rad mit 490mm Reach was mit grosse M angegeben wird...damit wird man hier nicht fertig 😜

Mal kürzer Eindruck zur DH Gabel im Enduro, bergauf wie erwähnt prinzipiell kein Unterschied. Auf gemäßigten trails ist man mit vollen 200mm natürlich völlig overbiked.
Aber es ist völlig entspannt fahrbar, mir ist mit dem vollen Federweg Lenkwinkel dort etwas zu flach geworden. Sobald es schnell und ruppig wird mutiert das Rad schon fast in ein Downhiller, das mehr an Federweg bringt Sicherheit in die Front. Was auf entspannten trails noch etwas indirekt sich anfühlt, bringt abwärts dann richtig Geschwindigkeit.
Kann man definitiv entspannt machen, boxxer läuft auch sehr sehr gut, Mehrgewicht speukt gegenüber der öhlins quasi keine Rolle.

Trotzdem kommt sie wieder weg, war ja nur Mal Schnapsidee. Hab gutes Angebot für ne Zeb mit Smashpot und Push Tuning. Das Chassis der Zeb mag ich eh sehr.

Ideal wären tatsächlich 2 Gabeln 🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da war es wieder.....

das Ding mit den 2 Gabeln 😂
Für Park ist die Doppelbrücke echt traumhaft.
Mit 190mm sollte die Kiste auch nicht so flach werden.
Thema Flipchip hat sie ja mit dem Storia dann eh erledigt zwecks dem Negativ Federweg.
Seid ich die Kiste mit der High Position Fahre geht es wie eine Rakete um die Kurven.

Die Galfer Scheiben sind der Wahnsinn, die haben so viel Power.
War am Anfang von der T4V4 nicht so begeistert. Die Power war nicht so wie ich es bei meinem Buddy am Bike getestet hatte. Dachte schon ich habe Mist gekauft.
In Saalbach wurde mir schnell klar das die Scheiben nix taugen und andere her müssen.

Conti Reifen sind Top. Hinten muss ich aber mit den breiten Felgen mehr Druck fahren sonst Brapt es mich um jede Kurve. habe da in letzter Zeit viel mit dem Druck probiert. Unter 1.7- 1.8 geht hinten nichts.
Wenn es richtig scheppert sogar mit 1,9.
Vorne fahre ich jetzt auch mehr Druck.
Verschleiß ist auch brutal. der 2. Satz habe ich jetzt schon fast durch und das in nicht mal 10 Wochen.

Thema Wax bin ich auch total zwiegespalten. Es taugt mir echt super. Antrieb super smooth und lässt sich total gut reinigen.
Aber man muss fast vor jeder fahrt bisschen nach waxsen und das wird auf Dauer wenn man so viel fährt echt super teuer und sehr aufwendig.
Da ist natürlich ein Sponsor von Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub 180/190 ist Optimum. Dann brauchst eigentlich auch keine Zweitgabel
Wenn die umgebaute Zeb mir nicht angeboten worden wäre, würde ich boxxer auf 190 und awk bauen

Hört sich top an!
Ich werd die lyrik jetzt mal auf groben geläuf testen aber kann nicht ausschließen das ich mir mal eine zeb anschaue.
Zeb ich Serie schon ziemlich gut, Coil vorne ist natürlich dann ein Highlight, das muss dann auch Mal bleiben. Mehr geht nicht am Rad

Vielleicht Mal so nen Lenkungsstabilisierer testen 😜

Zurück