HabeDEhre
Dregsaugschärde
Polierte Krone geil, aber solange die es nicht hinbekommen die Gabelbrücke auf die richtige Seite zu baun, bin ich raus

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Polierte Krone geil, aber solange die es nicht hinbekommen die Gabelbrücke auf die richtige Seite zu baun, bin ich raus
Find ich sehr viel geiler als mit Tokens hantieren zu müssenMan muss halt mit der IRT Kammer klar kommen.
Das neue Modell ist eh nochmal besser als die Variante, die rcz verscherbelt hat. Insofern kein ganz harter VerlustHabs ja in der RCZ Lotterie leider verpasst, die macht mich schon ewig neugierig.
Die neue wird als Kit fürs Ruffy ja auch direkt bei mir zu beziehen sein.Bike 24 verkauft die (alte) 535 gerade übrigens für 650€
JajaDie neue wird als Kit fürs Ruffy ja auch direkt bei mir zu beziehen sein.
Ich sags mal so: Da muss man jetzt keine alten Gabeln kaufen![]()
Können beide. Man begrenzt den Federweg und dann bleiben 90 (SC) bzw 120mm (DUC) übrig. Die Verstellbarkeit wäre für mich aber kein Grund, so eine antiquierte Gabel zu verbauen. Heute hat man doch Geometrien, die ohne irgendwelche Gimmicks funktionieren@BigJohn kann die Maverick eigentlich 29"?
Letzten Endes verschiebt ein größerer Offset deinen Kontaktpunkt des Reifens weiter nach vorne zum Punkt wo deine Lenkung (Verlängerung der Gabel) den Boden berührt. Je kleiner das wird, desto unruhiger wird dein Bike... Ist also ne Mischung aus Reifengröße und Lenkwinkel die da mainly mit reinspielen...Muss man beim Gabeloffset etwas beachten? Gibt es da Empfehlungen? Frage für den Schnäppchenfall eines Falles…
eindeutig JA!Muss man beim Gabeloffset etwas beachten? Gibt es da Empfehlungen? Frage für den Schnäppchenfall eines Falles…
6 Seiten musste ich lesen um hierhinzu finden... Jetzt bin ich zu müde, es zu lesen, jetzt markier ich mir das eben so zum SPÄTER lesen... hab bestimmt morgen noch ein langweiliges Meeting, dass sich dafür anbietet...So ich hoffe es ist niemand eingeschlafen und ich hab nix falsches erzählt.
Hier noch was zur Mattoc für die die`s eh schon nicht mehr packen ;D Ist schon ein feines Förkchen.
Der Andrew Major experimentiert auch immer mit Allem was die Teile hergeben.
https://nsmb.com/articles/manitou-mattoc-pro-a-fork-for-xc-racing-to-light-enduro/Viel Spaß!
Ich hatte länger die "alte" Mattoc - also den Vorgänger der aktuellen. Denke die ist auch immer noch fahrbar und gibt es entsprechend günstig. Was mir noch einfallt (wenn es etwas exotischer sein soll, abseits von RS und Fox): Formula 33 (gibts auch in purle) und Suntour Axonich glaub, ich muss die suchen
Die gibts aber meines Wissens nur in non-Boost oder?Formula 33 (gibts auch in purle)
Auf der Formula Seite gibts die nicht mehrDie gibts aber meines Wissens nur in non-Boost oder?
Joa dann hatte ich das richtig in Erinnerung.Auf der Formula Seite gibts die nicht mehr
Was auf dem Markt ist sind die alten Non Boost
Ja, was Walter sagt.... Nur Non-BoostDie gibts aber meines Wissens nur in non-Boost oder?