Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
E bike. Erleichterung und Werkzeug zum Üben der Abfahrt weiterhin.hoch zu quälen und den Berg bei nicht so schönen Bedingungen wieder runter zu fahren.
Ja schon aber meine Fitness steigt durch Joggen ungemein. Schneller als mit dem Rad. 1h Joggen ist auf jeden Fall anstrengender als 2h Rad fahren.E bike. Erleichterung und Werkzeug zum Üben der Abfahrt weiterhin.
wird die Kette noch gewachst ? Oder ist das durch Variolube schon passiert ?Güldet so etwas auch für den Winterpokal. Irgendwie habe ich gefallen daran gefunden, mal schnell mit dem Hund laufen zu gehen als mich das Tänntal hoch zu quälen und den Berg bei nicht so schönen Bedingungen wieder runter zu fahren.
Anhang anzeigen 1845784
Da ich aber gestern die Kette bekommen habe, werde ich wohl mal wieder Rad fahren. Die Lust dazu ist auf jeden Fall da und die Kondition ist auch immer besser. Gott sei Dank ist Corona dieses Mal nicht so schlimm gewesen, dass es mich wieder auf 0 setzt.
Ich bin gespannt, wie die Schaltqualität der Kette ist. Verpackung finde ich so eingeschweißt irgendwie voll cool.
Anhang anzeigen 1845786
Bevor die Frage kommt. Nein, die Kette geht nicht auf der Transmission.
Ich denke, dass ich das mit dem Tuning des Float X noch ein wenig nach hinten verschieben werde. Das ist jetzt eh nicht so ausschlaggebend und ich muss ja auch noch ein paar KM damit fahren, um wirklich etwas zu merken.
Aber ist dein Defizit nicht die Abfahrt?Ja schon aber meine Fitness steigt durch Joggen ungemein. Schneller als mit dem Rad. 1h Joggen ist auf jeden Fall anstrengender als 2h Rad fahren.
Klar aber auch Kondition.Aber ist dein Defizit nicht die Abfahrt?
Schon geschehen. Kein Wachs. D200wird die Kette noch gewachst ? Oder ist das durch Variolube schon passiert ?
Frohes Neues!Gott sei Dank ist Corona dieses Mal nicht so schlimm gewesen, dass es mich wieder auf 0 setzt.
Ich will im Sommer mal ein Everesting machen.
Du solltest es auch wahnsinn finden ohne die hm. Lauf einfach mal eine pace unter 4min und schau wie weit du kommst.Das ist schon Wahnsinn, wenn man die Höhenmeter mit einbezieht.
Das ist hier eher schlecht zu bewerkstelligen und ich denke, dass 8000hm in einer Tour schon eine ordentliche Herausforderung sind.Ein everesting macht für mich nur Sinn, wenn man das als geile trail Tour schafft. Also nicht ständig gleich rauf und runter. Das ist doch witzlos. Das schafft man, wenn man halbwegs gut trainiert ist und ständig futtert und gut Begleitungen hat, sowieso. Spannender finde ich, wenn man möglichst keinen Trail doppelt runter fährt Hehe.
Logisch ist es eine Mega Herausforderung!Das ist hier eher schlecht zu bewerkstelligen und ich denke, dass 8000hm in einer Tour schon eine ordentliche Herausforderung sind.
Und fahren kann. Ich glaube nicht, dass das so viele hier am Stück schaffen, egal, welche Riegel sie mitführen. Es ist einfach nicht möglich, dass hier in einer Runde zusammenzustellen.geht halt drum das man eine krasse zahl an HM präsentieren kann![]()
Ich sag ja nicht, dass ich es schaffe. Aber ich bin als Tour auch schon ein bissl über 7000hm in 13,5h gefahren (Salzkammergut trophy)Everesting als Tour ist doch quasi unmöglich. Deswegen wird sowas auch auf gezielt ausgesuchten Anstiegen gemacht. Nicht zu steil hoch, guter Untergrund und sicher bei Dunkelheit und natürlich möglichst kräfte sparend und schnell wieder runter.
Ohne Pause in 24h sind das schon 370hm/h
@GrazerTourer
Ich will dich mal sehen wie du das mit transfers und dem Energiebedarf bergab über trails (auch im dunkeln) in 24h machst.
Man darf ja bergauf nicht pacen, da gilt es haushalten mit der Energie.
Auf einer entspannten Runde schafft man grob 300hm/h Bewegungszeit.
7.000 Hm in 13,5 h bei der Salzkammergut Trophy? Dann bist du im schnellsten Drittel gefahren und das ist alles andere als eine normale Leistung, die jeder hin bekommt.
Bei den 24 h von Finale schaffte Kai Saaler zb 380 km und 9.700 Hm.
Insofern schau ich mir das an, wie du das mit einem Enduro auf 8.848 Hm in 24 h schaffen willst. Zusammen dann mit Trails eher unpackbar, weil die Trails muss dein Kadaver auch erst mal 24 h lang ertragen.
Aber vielleicht ist dein Nachname ja Strasser. Der sucht eh immer wieder neue Herausforderungen.
ich persönlich find's eh fad, wenn man sowas dann mit der Kraft des Riegels oder der Zuckerlösung angeht. Ist doch spannender, wenn man möglichst viel aus seinen Fett- und KH-Reserven ziehen kann. Ich IMHO eine andere Art des Fahrens dann.
das Everesting gilt halt laut Statut nur am gleichen Anstieg.. immer und immer wieder. So sind die Regeln, sonst wird man nicht in die Liste beim offiziellen Everesting aufgenommen.
Was du selber machst: Egal.. Ich hätt auch eher Bock möglichst viele Anstiege zu kombinieren. Aber das dann halt einfach nicht Everesting(TM) ;-)
Zum Glück sind wir Mountainbiker nicht so zeitfixiert, sonst gäbe es wohl noch Zeitnahme bei Downhill- oder Endurorennen...Kommt hald ganz klar aus der Ecke der zeitfixierten Strassenathleten. Vergleichbarkeit über alles.