26" Conversions die ultimative Galerie

Eigentlich wäre da ja noch Luft, aber die Nutzerin ist zu Thema etwas wortkarg.
Aktuell 11.9kg mit Allem.
IMG_2858.jpeg

IMG_2856.jpeg
IMG_2860.jpeg

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Wo liegen für dich denn die Vorteil bei 27,5 außer größere Reifenauswahl? Welche Breite bekommst du maximal in den Rahmen?
LRS war günstig und war in erster Linie nur rein optisch gedacht. Finde das es bei den großen Rahmen besser aussieht. Fährt sich gut, bisschen höher und größer halt. Macht Spass, auf 26" bisschen weniger.
Hier nochmal zum Vergleich.

26"
IMG_6711.jpeg

VS

27.5
IMG_6745.jpeg

In das Stumpy passen 2.1. In das Ferraroli 2.3.

Ein Grund irgendwann Paul Motolites zu kaufen 🥴
Haha, die Rechnung ging ja nicht auf, also nur mit 1.9ern, vielleicht noch 2.0ern.
Mit den 2.1 sah das so aus :o
IMG_6027.jpeg

Wenn alles gut geht, kommt das passende 26" Projekt für die Motos, sonst wandern die an das Regenrad. Mach mir ja sonst nicht so viel aus Bremsen, aber hat dort im Gegensatz zu den Cantis sicher Vorteile.

Hallo Leute,

ich benötige einmal eure Hilfe und Inspiration
Und zwar habe ich ein 1991 GT Karakoram erworben, welches allerdings noch nicht angekommen ist.
Einsatz Zweck soll Commutin, Bike-Packing mit leichteren Singletrails sein.

Ich würde gerne das Cockpit umbauen, weil es mir nicht so gefällt eventuell eine Flachere Riser Bar anstatt des BMX Lenkers.
Bin aber gerne offen für coole Inspirationen.
zweitens, gibt es ein vernünftig großes Front Rack für Cantilever Montage? ich finde da nur sehr kleine.
Was würdet ihr noch so alles ändern bzw. anpassen an dem Bike?
Eventuell Weißwandreifen?

Haut mal raus was euch so einfällt Budget ist erstmal Nebensache.

Screenshot 2024-09-03 165114.png
Screenshot 2024-09-03 165207.png
Screenshot 2024-09-03 165222.png
Screenshot 2024-09-03 165243.png

Vielen Dank im Voraus

Schickes Bike😍
Fahr das Teil doch erst mal, da wirst du vielleicht selber merken, was du brauchst oder auch nicht.
Ich finde, das sieht so ganz stimmig aus.
Der Lenker ist bestimmt Geschmackssache, mir gefällt es so👍

Schickes Bike😍
Fahr das Teil doch erst mal, da wirst du vielleicht selber merken, was du brauchst oder auch nicht.
Ich finde, das sieht so ganz stimmig aus.
Der Lenker ist bestimmt Geschmackssache, mir gefällt es so👍
Ja ich finde es auch echt schick, klar sonst hätte ich es nicht gekauft.
Ich werde es auch erstmal so fahren und schauen was ich brauche.
Aber trotzdem würde mich interessieren was die Community hier aus dem Bike machen würde:-)

Nun, der BMX Lenker sorgt für eine sehr aufrechte Position. Ich persönlich finde das ja gut. Was ich nie mochte, ist gebückt auf dem Rad sitzen. Auf den alten GTs fuhr man aber eigentlich genau in dieser Haltung. Sattel hoch, Lenker niedrig. Ich würde einen Lenker mit weniger Rise probieren. Ich finde den aktuellen Aufbau ziemlich cool. Aber warte doch erstmal bis es da ist und fahre Probe :)

Nun, der BMX Lenker sorgt für eine sehr aufrechte Position. Ich persönlich finde das ja gut. Was ich nie mochte, ist gebückt auf dem Rad sitzen. Auf den alten GTs fuhr man aber eigentlich genau in dieser Haltung. Sattel hoch, Lenker niedrig. Ich würde einen Lenker mit weniger Rise probieren. Ich finde den aktuellen Aufbau ziemlich cool. Aber warte doch erstmal bis es da ist und fahre Probe :)
Ja auf einen Lenker mit etwas weniger rise wird es hinaus laufen.
Hab auch noch einen da zum Probieren.
Hast du ne Idee bezüglich Front Rack?

Also ich würde ein Rack nehmen, was an die Achse geschraubt wird.
Eine eine andere Möglichkeit hast du ja auch eigentlich nicht.
Die Dinger für die Canti Sockel sind ja eher klein und meiner Erfahrung nach auch ziemlich wabbelig
Wenn Geld keine Rolle spielt, wirst dir sicher auch gut beraten.
Zum ausprobieren kannst du auch einen Cruiser Lenker probieren…

Macht doch bitte hier weiter, dann findet man das auch später leichter mal wieder 👇

😘

Zurück