Bock auf Ballern 2024: Über 120 Bikes aus der Fahrrad-Industrie

Unter dem Motto „Bock auf Ballern“ luden wir heuer zum fünften Mal nach Rheinland-Pfalz, um mit Vertretern von Fahrrad- und Komponentenherstellern und Freunden des Hauses gemeinsam zu biken, zu quatschen und das ein oder andere Kaltgetränk zu uns zu nehmen – und natürlich haben wir alle Bikerinnen und Biker zum Fototermin gebeten. 120 Bikes aus der Industrie – Vorhang auf!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Welches Bike ist dein Favorit?

Anzeige

Re: Bock auf Ballern 2024: Über 120 Bikes aus der Fahrrad-Industrie
Leute, warum stellt ihr euch so ein Armutszeugnis aus?
Niemand braucht den Artikel um zu erkennen, dass das eBike im Focus steht und die anderen Bikes verdrängt?

Im Artikel wird doch lediglich offen kommuniziert, dass sich die Hersteller und das IBC persönlich kennen, aufeinander angewiesen sind, sich gegenseitig schätzen und der Kontakt gepflegt wird.

Ich finde es jedenfalls toll, dass man auch die Leute hinter den Kulissen mal zu sehen bekommt.

ich hab natürlich weder den artikel gelesen noch die fotos angeguckt. ich fühle mich aber dazu gezwungen, allen mitzuteilen, dass die bikes alle schrott sind; alle e-biker sind fette, faule schweine und wer "grävel" sagt, is teil des problems. ich würde das alles besser machen aber ich will nicht. das habt ihr alle verdient :daumen:

ps. brendog got robbed und was dieser derren b. claw dazu sagt is nur blabla, mimimi und selbstbeweihräucherung.

hulk-hogan-mic-drop.gif

Zuletzt bearbeitet:
ich hab natürlich weder den artikel gelesen noch die fotos angeguckt. ich fühle mich aber dazu gezwungen, allen mitzuteilen, dass die bikes alle schrott sind; alle e-biker sind fette, faule schweine und wer "grävel" sagt, is teil des problems. ich würde das alles besser machen aber ich will nicht. das habt ihr alle verdient :daumen:

ps. brendog got robbed und was dieser derren b. claw dazu sagt is nur blabla, mimimi und selbstbeweihräucherung.

=> da gehts lang :o https://www.mtb-news.de/forum/t/selbstverstandlichkeiten-die-langweilen.884502/

Ich würde mich mehr über eine Trennung der Bike Kategorien freuen. Ist meine persönliche Meinung! Es gibt ja eMTB News, kann man nicht dort die ganzen E-Bikes ablichten und hier bleiben die Bio Biker?
langfristig wird hier sowieso beides ineinander verschmelzen...eine übergeordnete DACH Gesellschaft und darunter in Kategorien folgen dann RR, MTB, E-MTB, Nimms-Rad und was da alles noch so kommen mag. Dann haste 1 Zugang und kommst überall flott hin. Ist auch für die IT Verwaltung viel einfacher und der Inhalt/Berichte/Werbung verteilt sich effizienter. Besser als es jedesmal zu trennen und zu sortieren. Ein Wunder dass das noch nicht umgesetzt wurde.

ich hab natürlich weder den artikel gelesen noch die fotos angeguckt. ich fühle mich aber dazu gezwungen, allen mitzuteilen, dass die bikes alle schrott sind; alle e-biker sind fette, faule schweine und wer "grävel" sagt, is teil des problems.

1730206471784.gif

Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben wie ein erwachsener Mensch, der halbwegs klar in der Murmel ist, sich in Fragen E-Bike auf einen Kreuzzug begeben kann. (Sowohl Pro als Kontra, aber hier hat man ja es ja eigentlich immer nur mit der einen Abteilung zu tun.
War der erste aggressiv, sarkastische Beitrag bezüglich E vs Non-E nicht von Dir? :confused:
Wunderst Du dich jetzt also über Dich selbst?

wundert mich, dass die überwiegende Mehrheit aus der Branche auf Currywurst mit Pommes des eigenen Hauses unterwegs ist (bzw. eigentlich auch nicht). Wenigstens an der Beilage aka Anbauteile hätte man feilen dürfen...

Ob die Teilnehmer bei "Bock auf Ballern" sich auch über das Thema E non E totdiskutiert haben, oder einfach nur eine geile Zeit gemeinsam hatten?
Wer weiß es schon so genau.
Aber ich tippe auf letzteres 8-)

wir haben die Wiese nie verlassen, die Diskussion ist sofort entbrannt. Und dann wurde es schon dunkel....

...just kidding. Tour war sehr cool, hatten eine Menge Spaß

Einziger Kritikpunkt, wenn überhaupt, fast alle sind in schwarz unterwegs gewesen. Ist irgendwie langweilig. Gabs da einen Dresscode? "Komme auf die dunkle Seite der Macht, wir haben auch Kekse?"

E oder kein E ist eine sinnfreie Diskussion, der Markt ist eindeutig und mtb-news ist inzwischen mehr als motorlose, stollenbereifte Räder.

Nette Geschichte als Saisonabluss und danke, dass ihr uns daran mit einer kleinen Vorstellung beteiligt.

Zurück