China-Teile - Laber-Thread

Goldix M160SL sind da. 1. Eindruck: auf jeden Fall 150 € well spent. Verarbeitung vor allem Oberfläche auf 240 Niveau. Alle Lager laufen smooth.
Noch zu anderen Naben:
Bolany hatten sich als Fehlkauf entpuppt. Waren zu kurz und die Lager im Freilauf liefen rau, auch neu. Lagersitz war Mist.
ZTTO P3 waren/sind okay aber manchmal verschluckt sich ein Zahn. Keine Ahnung, ob das mit der Zeit besser oder schlechter wird.
Tanke habe ich nur die HR-Nabe. Ist krank laut, aber extrem viel Drag. Beim Schieben drehen sich die Pedale mit.
 
War hier schon Thema.
Ich habe sie auch und bin sie jetzt 2 Wochen in Finale gefahren. Die Pins habe ich durch andere ersetzt und war sehr zufrieden mit den Pedalen. Große Plattform und sonst unauffällig.
Habe einen Pin an einen Felsen gecrasht und da ist das Gewinde ausgebogen, aber das wäre vermutlich auch bei anderen Pedalen so.
 
Meine Goldix CX17 24H mit 2:1 sind gestern auch gekommen. Alle Lager drehen richtig schön. Finish ist einfach aber gut. Würde für den Aufbau eh ein Decal für den Nabenkörper andenken.

Leider hab ich einen Transportschaden :wut: Der Flansch der Hinterradnabe passt hervorragend in die Delle der Vorderradnabe..
Hab das Bundle jetzt kurzerhand noch mal bestellt und schicke die jetzt dann über die kostenlose Rücksendung zurück.
So was ärgerliches!!
 

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Hi allerseits,
gibts eigentlich empfehlenswerte China-Laufräder mit Alu-Felgen? Vielleicht sogar mit geschweisstem Stoß?

Wäre interessiert an einem zweiten (günstigen) Laufradsatz für Bike Park/DH, finde auf AliE überwiegend Carbon-Felgen/Räder (wofürs ja einen eigenen Thread gibt)?
 
Ich suche später nochmal expliziet nach Goldix, hatte vorhin bei meiner Suche auf die Schnelle nichts derartiges gefunden.
Habt ihr ggf einen Link zu den Kurbeln, welche ihr bestellt habt?
 
Ich muss meine SRAM Rival eTap entlüften. Lohnt sich von Aliexpress so ein Entlütungskit und wenn ja, welches könnt ihr empfehlen?

Habe mit den Kits von Aliexpress nur Shimano/Magura/Formula Cura/BFO/Chinabremsen entlüftet - also alles nur Mineralöl, kein DOT. Dafür taugen die durchaus, aber ich habe die Befürchtung, dass die Dichtungen bei den Sets eben nur für Mineralöl ausgelegt sind.
Habe das da:
https://www.aliexpress.com/item/1005005038503662.html
und das da (weil ich durch die Jahre einige Teile verschlampt habe):
https://www.aliexpress.com/item/1005004480861029.html

Die sehen sich zwar ähnlich aus, sind aber nicht miteinander kompatibel.
 
Würde bei Kleinanzeigen eine Zee oder Saint kaufen.
Ist technisch viel besser und auch viel nachhaltiger.
Ist in der Tat technisch besser, aber auch um einiges schwerer. Für einen kleinen und leichten Fahrer - einen Kind, oder eine kleine Frau - ist die Goldix doch die bessere Variante. Mir wäre sowas wie Truvativ X0 aus Carbon ja auch lieber, aber die habe ich in 165mm nur als DH-Version und 83mm Lagergehäuse gefunden. Für eine Rennradkurbel wiederum sind die MTB-Kettenstreben zu breit. Die einzigen zwei leichten Alternativen, die ich finden konnte, sind die e*thirteen LG1 Race und die XTR M9120, aber die kosten 10x so viel.
 
Goldix ist aber ne rustikale Kurbel verglichen mit einer Shimano Hollowtech.

Funktioniert schon am Kinderradl, dafür hab ich sie gekauft, aber solide a la Shimano ist anders.

Würde bei Kleinanzeigen eine Zee oder Saint kaufen.
Ist technisch viel besser und auch viel nachhaltiger.

zB:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...kurbel-aehnlich-sram-hope/2901643915-217-1940

Die M645 ist leider, wie auch das im Angebot beiliegen Tretlager, für 83mm breite Tretlager. Ich benötige eine Kurbel für 68/73mm Tretlager breite.
Die ZEE Kurbel für diesen Standard ist die M640. Da habe ich jedoch keine gebrauchte in 165mm gefunden, nur neue die relativ teuer sind.
 
Ist in der Tat technisch besser, aber auch um einiges schwerer. Für einen kleinen und leichten Fahrer - einen Kind, oder eine kleine Frau - ist die Goldix doch die bessere Variante. Mir wäre sowas wie Truvativ X0 aus Carbon ja auch lieber, aber die habe ich in 165mm nur als DH-Version und 83mm Lagergehäuse gefunden. Für eine Rennradkurbel wiederum sind die MTB-Kettenstreben zu breit. Die einzigen zwei leichten Alternativen, die ich finden konnte, sind die e*thirteen LG1 Race und die XTR M9120, aber die kosten 10x so viel.
Wenns weiter nichts ist.
Dafür gibt's eine Lösung

https://www.peterverdone.com/gxp-is-so-awesome/


Wenn man das geeignete Werkzeug hat
 
Hey, Ich habe eine China Gabel, da ist eine Boost Steckachse mit 20 mm langen Gewinde verbaut.
Hat jemand eine Ahnung wo ich eine solche Achse her bekomme? Die Normalen haben ja alle nur 15 mm....

Nvm. Bin beim Namhaften Chinesen: "Heppe" mit Hope Schriftart fündig geworden...
 
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Gibt es eine leichte Antiklapperumhausung ähmlich capgo auf Aliexpress? Ist zwar gut, aber fast 5 € je Meter ist schon bisschen teuer.
 
Noch nichts gefunden. Die 77 Anti Rattle Tube ist noch geiler und aus Silikon. Hab da mal nach talkumiertem Silikonschlauch mit 6mm ID gesucht, aber gab's nur auf Rolle für viel Geld.
 
Gibt es eine leichte Antiklapperumhausung ähmlich capgo auf Aliexpress? Ist zwar gut, aber fast 5 € je Meter ist schon bisschen teuer.
Ja.

Hatte ich schon mal gepostet

Such mal nach etwas davon.

RISK 1.5m Bike Frame Internal Housing Damper 6mm Foam Sleeve Bicycle Cable Noise Prevention Sponge Shift/Brake/Hydraulic Tube


Gibt's auch on Ztto
 
Ich habe mir mal diese "Sandugo" clipless Schuhe kommen lassen:

https://a.aliexpress.com/_Eyogoqp

Geplant ist der Einsatz für so ziemlich alles zwischen Enduro, Bikepark und Downhill.

Der erste Eindruck ist schon mal gut.
Die Größe passt wie angegeben und die Verarbeitungsqualität ist auf dem Niveau von FiveTen. (Ob das gut oder schlecht ist darf jeder für sich entscheiden)

Die Passform ist (zumindest für meine Füße) auch gut. Deutlich besser als die FiveTen Hellcat (älteres Modell, nicht die aktuelle Version) welche sie ablösen sollen.

Den Cleat kann man gefühlt auch sehr weit nach hinten verschieben wenn man den will.

Die Sohle ist zum einen deutlich härter, als auch deutlich steifer als die der FiveTens. Ob das gut oder schlecht ist kann ich noch nicht sagen, dass muss der Praxistest zeigen.
 
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