Ich bin bis vorgestern auf meinem Allroad-RR-Commuter den Panaracer Gravelking Slick in 32er Breite gefahren. Jetzt ist für das Rad die Saison vorbei. 3500km mit den Reifen im Tubless-Setup. Top Reifen. Am Anfang hatte ich mal einen Stich. Bei gefahrenen 4 Bar dichtet die Milch nicht ab, da muss man erstmal runter so auf 2 Bar oder so. Reicht auf jedenfall noch aus um nach Hause zu fahren. Am nächsten Tag kann man wieder hoch mit dem Druck. Seit dem nichts gehabt, Verschleiß ist auf der Lauffläche kaum sichtbar.
Auf meinem früheren Renner bin ich klassisch Conti 4000 S II gefahren. Damit hatte ich immer wieder mal einen Platten und der Verschleiß war auch zu merken. Dann hab ich irgendwo mal aufgeschnappt das der Reifen ja die Renn-Variante ist und das Trainings-Pendant dazu der Conti UltraSport ist. Drahtreifen - schwerer, haltbarer, pannensicherer, spott-billig. Damit hatte ich nie einen Platten. Den gab/gibt(?) es aber nur bis 28er Breite. Da braucht man auch nicht über tubeless nachdenken weil der Druck noch zu hoch ist.
Auf meinem früheren Renner bin ich klassisch Conti 4000 S II gefahren. Damit hatte ich immer wieder mal einen Platten und der Verschleiß war auch zu merken. Dann hab ich irgendwo mal aufgeschnappt das der Reifen ja die Renn-Variante ist und das Trainings-Pendant dazu der Conti UltraSport ist. Drahtreifen - schwerer, haltbarer, pannensicherer, spott-billig. Damit hatte ich nie einen Platten. Den gab/gibt(?) es aber nur bis 28er Breite. Da braucht man auch nicht über tubeless nachdenken weil der Druck noch zu hoch ist.