Schade, aber danke. Weißt du noch wann du das angefragt hattest? Wenns noch nicht lang her ist wird das ja wohl der aktuelle Stand sein.Ich hatte mal angefragt, fürs letzte Radl der Frau. Wurde verneint, er macht erst ab 36.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schade, aber danke. Weißt du noch wann du das angefragt hattest? Wenns noch nicht lang her ist wird das ja wohl der aktuelle Stand sein.Ich hatte mal angefragt, fürs letzte Radl der Frau. Wurde verneint, er macht erst ab 36.
Mitte letztes Jahr irgendwann.Schade, aber danke. Weißt du noch wann du das angefragt hattest? Wenns noch nicht lang her ist wird das ja wohl der aktuelle Stand sein.
genauso.Meine Erfahrungen zum Thema: Hab eine MST getunte Z1 hier und bin seitdem echt davon überzeugt, dass eine getunte Mid-level Gabel wie die Z1 ne Standard highend Gabel abhängt.

Erreichen vom Prinzip her aber das gleiche? Preis wäre auch quasi gleich (wenn man einbauen lässt). Hattest du mit SyrianFlow mal gesprochen was die konkreter zu den einzelnen meinen?Das Kit von Fluid Focus kann man vermutlich auch einzeln von denen direkt beziehen, das WPS-Kit gibt es leider nur in Verbindung mit einem großen Service bei einem Partner. Wenigstens beim Charger-3-Kit von Fluid Focus war es so, dass es nicht in ner gewöhnlichen Heimwerkstatt eingebaut werden kann. Man braucht echtes Spezialwerkzeug und muss sehr präzise arbeite
hab gerade im Dezember 2024 meine Fox 34 140mm bei MST zum Tuning gehabt. Die Anpassung an mein Gewicht <65kg in Verbindung mit Sport-Tuning ist sehr gut gewordenWeiß zufällig jemand ob es bei MST das Grip2 Tuning auch für die Fox 34 gibt? Auf der Homepage steht nur 36/38/40.
Das ist doch mal eine hilfreiche Aussagehab gerade im Dezember 2024 meine Fox 34 140mm bei MST zum Tuning gehabt. Die Anpassung an mein Gewicht <65kg in Verbindung mit Sport-Tuning ist sehr gut geworden![]()
Ok, interessant. Dann hat sich da offensichtlich was geändert.hab gerade im Dezember 2024 meine Fox 34 140mm bei MST zum Tuning gehabt. Die Anpassung an mein Gewicht <65kg in Verbindung mit Sport-Tuning ist sehr gut geworden![]()
Bei Rock Shox ist es so, dass auch eine Distanz von 109.0 mm zwischen linkem und rechtem Ausfallende einer Boost Gabel noch innerhalb ihrer Toleranzen liegt und höchstens aus Goodwill auf Garantie ersetzt wird.wenn die Paarung so ist wie im Video ist das eh ein Garatiefall mMn. Ich hatte wirklich schon sehr viele Gabeln fast aller Marken, das ist sicher nicht der aktuelle Durchschnitt an Qualität der großen Marken.
Ich würde das Thema unbelastete Reibung auch nicht überbewerten, ich hatte da auch schon enge Buchsen und ziemlich perfekte Paarungen, auf dem Trail hat das keinen Unterschied an Performance gemacht. Solange es nicht ruckelt oder die Standrohre merklich schwer laufen passt das schon
Ergänzung: fahre jetzt nach dem Fox 34 Sport-Tuning etwa 10-12 PSI mehr Druck als vorher. Man mags kaum glauben, aber das Ansprechverhalten ist trotz15% mehr Luftdruck besser gewordenOk, interessant. Dann hat sich da offensichtlich was geändert.
Manchmal hilft ein höherer Druck (evt dann mit weniger Volumenspacern), um weniger oft in der Progression rumzuhängen und manchmal bringt etwas mehr Druck auch einebessete Balance zwischen Dämpfung und Feder bzw bringt die Dämpfung in ihren optimalen Arbeitsbereich.Ergänzung: fahre jetzt nach dem Fox 34 Sport-Tuning etwa 10-12 PSI mehr Druck als vorher. Man mags kaum glauben, aber das Ansprechverhalten ist trotz15% mehr Luftdruck besser geworden
Gehen im Prinzip die gleichen Probleme an. Bei Charger 3 der konkave Kolben, bei Grip 2 VVC die sehr schwache Druckstufe. Vom Konzept her ist es beim Charger-3-Kit auch ähnlich, also "einfach" nur anderer Kolben und Shimstack, aber nach Vorstellung des jeweiligen Tuners. Vermutlich auch anderes Midvalve.Erreichen vom Prinzip her aber das gleiche?
Nein. Ich hatte selber ein WPS-Kit in einem DHX2 Factory, und mein Ride Buddy hat sich das Charger-3-Kit von FluidFocus für seine Boxxer passend gemacht. Test im Park steht noch aus. Aber Ersteindruck ist wirklich gut.Hattest du mit SyrianFlow mal gesprochen was die konkreter zu den einzelnen meinen?
Das könnte man aber zumindest mit der Schnellspanner variante so einstellen das es passt.Doch, geht. Bei der 36, 38 und auch bei der 40 kann das passieren.
Nein. Und genau darum geht es.Das könnte man aber zumindest mit der Schnellspanner variante so einstellen das es passt.
Du kannst bei dem System für schnellspanner die Ausrichtung im geklemmten zustand doch beliebig einstellen. Die einstellung bleibt dann so als hätte die gabel keine Floating axle.Nein. Und genau darum geht es.
Gut zu wissen. Wollte ihn schon anschreiben und fragen wann man den nächsten Termin kriegt. Aber solange es vor Juni ist reicht es mirMario hat volle Hütte zu tun, hab gerade einen Termin für den 20. März bekommen.
Jedes Jahr Richtung SaisonIch fand es nur interessant, wie stark Mario ausgebucht ist. Schön für ihn.