China-Teile - Laber-Thread

Gestern ist die Spedao kasette angekommen 12-50 12fach HG
Macht einen guten Eindruck, schaltet im Montageständer unauffällig, test Fahrt steht noch aus.Anhang anzeigen 2106267Anhang anzeigen 2106268Anhang anzeigen 2106269Anhang anzeigen 2106270Anhang anzeigen 2106271
Fährst Du diese Kassette mit Sram oder Shimano?
Und schreib bitte auch noch Deine Erfahrungen nach 1500km...., also ob eine neue Kette auch noch passt... 🙂
Ansonsten, schick schick....

editiert ;)

Okay, ich meine natürlich die Pinken! Dann bestell ich mir da mal welche.
:lol:war doch nur Spaß
...Gott sei dank sieht man davon nicht so viel verbaut.

Ich hab mich grad geärgert... hatte letzten Frühling Oil Slick Ventile von Duke geshoppt, mal was besonderes, aber dann nicht sofort verbaut, vergessen und jetzt dann am Wochenende erst.. und über Nacht sofort einen Platten gehabt, der Reifen ist nicht neu und hat die Luft bisher gut gehalten. Einfach mal ein Ventilkern neu schon defekt...

Mit diesen hier hab ich gute Erfahrung gemacht:
https://a.aliexpress.com/_Ex97SLI

Jetzt isses dicht...:o peinlich.

Mir wurde auf der Suche nach einer 150-155 mm Kurbel für den Freerider eine Goldix Kurbel empfohlen. https://de.aliexpress.com/i/1005005114169499.html
Nicht viel nachgedacht und bestellt, am Smartphone. Mit der Altersweitsichtigkeit auch nicht so genau nachgelesen. Stellt sich aber heraus das es eine Kinderkurbel ist.

Fahrergewicht 100 kg, Bike 190/190 mm Federweg

Was meint ihr, Freeriden, Bikepark und Springen damit? Oder tunlichst vermeiden. Oder zum Probiere vermutlich eh ok?

Anhang anzeigen 2106261

Anhang anzeigen 2106262

Optisch wirkt die schon recht massiv. Wenngleich sie aber gar nicht sooo schwer ist:
Anhang anzeigen 2106263
Ich würde es darauf ankommen lassen.

Ich glaube kaum das so ein Aluklotz einfach ohne Ankündigung durchbricht.
Vermutlich wird das Teil vorher krumm werden oder ähnliches.

Das sie lange halten wird denke ich aber trotzdem nicht.

-> Zum testen schon okay.

:lol:war doch nur Spaß
...Gott sei dank sieht man davon nicht so viel verbaut.

Ich hab mich grad geärgert... hatte letzten Frühling Oil Slick Ventile von Duke geshoppt, mal was besonderes, aber dann nicht sofort verbaut, vergessen und jetzt dann am Wochenende erst.. und über Nacht sofort einen Platten gehabt, der Reifen ist nicht neu und hat die Luft bisher gut gehalten. Einfach mal ein Ventilkern neu schon defekt...

Mit diesen hier hab ich gute Erfahrung gemacht:
https://a.aliexpress.com/_Ex97SLI

Jetzt isses dicht...:o peinlich.
Bald kommt Schwalbe click valve. Ich freu mich so. Das wird wieder mal ein Produkt das ich gut alle meine Räder kaufen werde

Ich würde es darauf ankommen lassen.

Ich glaube kaum das so ein Aluklotz einfach ohne Ankündigung durchbricht.
Vermutlich wird das Teil vorher krumm werden oder ähnliches.

Das sie lange halten wird denke ich aber trotzdem nicht.

-> Zum testen schon okay.

An dem 190mm Bike, das vermutlich auch mal den einen oder anderen Trop mitmachen wird und das mit 100kg wäre ich da gar nicht sicher. Und wenn es bricht, bricht das Schlüsselbein gleich mit.

Bist du dir da sicher?

Ich habe den Eindruck das hier erstaunlich oft von gebrochenen oder untermaßigen Elita One Sattelstützen berichtet wird.
Ich hab drei der elita zuhause. Eine davon fährt der junior mit mir 30kg. Ne andere ich. Wiege Ü90 und hab sie am gravel-Harftail. Kann bisher nix negatives berichten. Kollege hat auch 1 bis x davon. Tun ebenfalls

Ich suche eine MTB Carbon Starrgabel mit mindestens 500 Einbauhöhe. Habt ihr eine Tipp?
Bisher habe ich nur die Pace RC33 gefunden (400€ mit Import) und die Seido Taza mit 550€.
Habt ihr Tipps aus China für ich? Bei Alibabaj/Aliexpress wurde ich bisher nicht fündig.
Danke TA

Ich hab drei der elita zuhause. Eine davon fährt der junior mit mir 30kg. Ne andere ich. Wiege Ü90 und hab sie am gravel-Harftail. Kann bisher nix negatives berichten. Kollege hat auch 1 bis x davon. Tun ebenfalls
Kann ich bestätigen.
Ich habe eine am Alltagsrad, die wird seit über 4 Jahren nicht geschont.
Fahrergewicht 85kg, mit Rucksack eher 95.

Am Rennrad haben wir sie auch seit über 5 Jahren im Einsatz.

Im Bekanntenkreis sind bestimmt >6 unterwegs, bisher von keinen Problemen gehört.

Wenn die gern mal untermaßig sind, hat jemand zufällig eine 27,2er, die bei 27,0 rauskommt? 😄 Hab übergangsweise eine Elitaone in 25,4 mit Hülse gekauft, aber auf Dauer wäre das richtige Maß schon besser (und was ähnlich Leichtes in 27,0 und bezahlbar ist mir noch nicht übern Weg gelaufen)

Kann ich bestätigen.
Ich habe eine am Alltagsrad, die wird seit über 4 Jahren nicht geschont.
Fahrergewicht 85kg, mit Rucksack eher 95.

Am Rennrad haben wir sie auch seit über 5 Jahren im Einsatz.

Im Bekanntenkreis sind bestimmt >6 unterwegs, bisher von keinen Problemen gehört.
Ich denke die neutrale Beobachtung ist: hui oder pfui.

Ich hatte bei mir gespeichert, dass es bei dem sehr filigranen Design oben an der Klemmung tendenziell eher mal was kaputt geht . Die Stützen, die konisch breiter werden sind an diesem Punkt unempfindlicher

Die Brüche im Bereich der Klemmung haben damit natürlich nichts zu tun.
Bei mir ist auch alles 👍

@BatCountry
Von 27,2 auf 27 sollte mit Lack etwas runterschleifen drin sein. Die Klemmhöhe kennst du ja wohl schon, wenn du eine andere Stütze in Verwendung hast. Das ist zwar eine etwas nervige Arbeit, aber das würde funktionieren.

Kann man so sehen.
Aber die Jochklemmung ist ja seit alten Tune Zeiten immer wieder Thema.
Wer auf das Gewicht schielt, kommt da aber kaum drum herum.

Man kommt damit klar, oder halt nicht.
Ich fahre seit über 12 Jahren eigentlich nur Stützen mit der Art Klemmung und hatte noch nie Probleme.
Aber soll ja auch andere geben und das ist auch fein.

Ich halte dennoch die Elita One für eine der besser gemachten und "zuverlässigen" China Modelle.

Ja, hab ich mir auch überlegt, war aber unschlüssig, was davon der größere Pfusch ist, Hülse oder schleifen :D
Vielleicht bestell ich beim nächsten Sale noch mal die gleiche Stütze in 27,2.
Die Cyrano 00 aus dem anderen Hardtail hat das nicht verdient 🫢

Ganz dreiste Merch-Kopie der deutschen Fahrradschmide RAABOOCHE bei Ali entdeckt :D

DSC04661.JPG

Hier das dazugehörige Bike:

003.jpg

Zurück