Fierenze! Wie schön… abba nur mit Uffizi️iese wichtich
![]()
Wer will da hin?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fierenze! Wie schön… abba nur mit Uffizi️iese wichtich
![]()
Galleria degli Uffizi, selbstverständlich… Tschuldien Se den Lapsus… Und gucken dera demnächst genau hin! C für ein Z vormachen… Wo kämen wir denn da hin?
Das instabile Wetter der letzten Monate im Süden sollte vorbei sein. Ein Hochdruckgebiet kommt gerade von den Azoren an, das Hochdruckgebiet über Skandinavien scheint zu kollabieren. Es wird auch gleich direkt heiß im Süden Europas. Der Vorsommer fällt aus und es geht die nächsten Tage auch gleich deutlich über die 30 Grad.Reiner hat schon ziemlich viel mitgemacht in den letzten zwei Wochen. Hält sich gut bisher.
Du Lustiger. Bis Samstag frier ich hier noch: stark bewölkt, kühl, ab und zu Regen.Das instabile Wetter der letzten Monate im Süden sollte vorbei sein. Ein Hochdruckgebiet kommt gerade von den Azoren an, das Hochdruckgebiet über Skandinavien scheint zu kollabieren. Es wird auch gleich direkt heiß im Süden Europas. Der Vorsommer fällt aus und es geht die nächsten Tage auch gleich deutlich über die 30 Grad.
Radlfazit zum direkten Hinterland von Civitavecchia? Schwierig... gegen Sardinien kann die Gegend mal so gar nicht anstinken. Wieso bin ich nicht dort geblieben?!
Die Uffizien (offiziell: italienisch Galleria degli Uffizi; deutsch Galerie Uffizien) sind ein Kunstmuseum in Florenz, das eine der wichtigsten kunsthistorischen Sammlungen der Welt beherbergt. Deren Schwerpunkt liegt auf der Malerei und Bildhauerei der Renaissance.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Uffizien#cite_note-1"><span>[</span>1<span>]</span></a>
Das Gebäudeensemble wurde zwischen 1560 und etwa 1580 nach Plänen der Architekten Giorgio Vasari, Bernardo Buontalenti und Alfonso Parigi dem Jüngeren errichtet und diente ursprünglich der Aufnahme von Amtsräumen (italienisch Uffizi ‚Büros‘).
Fragst Du für Stuntzi, der ja noch nicht einmal bis Sonntag warten kann? Aufgrund eines Tiefs im Mittelmeerraum dauert das eben bis dahin, dieses Jahr ist es etwas wilder hier. Wir hier in Zentralspanien knacken die 30er bereits am Sonntag. Hätte Stuntzi halt anders abbiegen sollen vor ein Tagen. Aber dann ist es wahrscheinlich auch schon wieder zu heißWie lange braucht denn so ein Hoch aus den Azoren bis nach Italien?
Frage für einen Froind ;-)
Die KI sagtWo pilgert man eigentlich hin auf dieser Via Francigena? Von Florenz nach Rom oder so?
Wo pilgert man eigentlich hin auf dieser Via Francigena? Von Florenz nach Rom oder so?
Das ist sehr selten. Glück gehabt.....und ebenso anstandshalber ist die Speiche auch brav in der Mitte gebrochen, nicht am Nippel. Sollte also kein Problem sein.
Große Menschen flüchten lieber aus München, raus in die Natur. Hmmm... kleine eigentlich auchWar gestern in München, im Zirkus Krone einem bärtigen beim reden zuhören, dabei fragte ich mich, wie in dem Gebäude Menschen sitzen, die nicht wie ich nur 178cm messen, denn ich stieß mit den Knien schon am Vordersitz an.
Genau heißen die glaub ich Specialized Roval Traverse SL II 240 6B 29" , zB https://www.biker-boarder.de/specialized/3119968.htmlWar gestern in München, im Zirkus Krone einem bärtigen beim reden zuhören, dabei fragte ich mich, wie in dem Gebäude Menschen sitzen, die nicht wie ich nur 178cm messen, denn ich stieß mit den Knien schon am Vordersitz an.
Hast du die Speichenspannung auf gleichmäßigkeit geprüft? Gerade bei deinem doch recht harten Einsatz würde ich das überprüfen nach eintreffen und nach einigen Kilometern erneut, bei mir hat sich da öfterGenau heißen die glaub ich Specialized Roval Traverse SL II 240 6B 29" , zB https://www.biker-boarder.de/specialized/3119968.html
125kg Systemgewicht, naja, da sollte ich selbst mit Campingkram drunter bleiben. Hab allerdings auch nicht lange recherchiert. Wollte endlich auch mal was aus Carbon und den kompletten Laufradsatz gab's gerade für 850E, da musste ich zuschnappen.