@nollak: Ich bin auch bei Raaco gelandet, einmal aus'ner Sentimentalität heraus (wie so vieles bei mir). Unsere Motorradschrauberwerkstatt in den 90'ern hatten wir schon etwas Raacozeugs, was sich lange bewährt hat und in Teilen immer noch existiert. Um Ordnung in mein Gewusel zu bekommen hab ich mich derer wiedererinnert und einiges an unterschiedlichen Sortierboxen geholt. Am besten finde ich das
CarryLite-System. Gibt es in 2 Grundmaßen und 3 unterschiedlichen Höhen. Ich find die größere Größe für mich besser (BxT: 41,3x33 cm – 5x10 gegenüber 33,7x27,8 cm – 4x8) und hab nur die beiden niedrigeren Höhen (55 /80 /150 mm) bisher. Es gibt die mit Dreierlei Deckeln (Normal /DL /DLU) hab die meisten als DLU Variante mir gegönnt. Bedeutet Doppellagig für Beschriftungen und Unterteilt. Hab meine Kästen auch thematisch sortiert, deshalb auch schnell das
Schaltauge letzte Woche gefunden

Die Einsätze kann man einzeln oder vorsortiert relativ günstig nachkaufen. Hab am Anfang mit Einsätzen gekauft und später immer leer und ausgetauscht. Bin mit sortieren aber längst noch nicht fertig. Die Bezeichnung die Raaco verwendet muss man erstmal durchsteigen, hilfreicher als deren Website sind eigentlich die PDFs die man runterladen kann.
Beispiel:
CarryLite 55 5x10-25/DLU
- 55 steht für die Höhe also niedrigste bei den CarryLite
- 5x10 steht für 5 Reihen und 10 Spalten an Einsätzen die reinpassen (bezogen auf den kleinsten Einsatz)
- 25 steht für Einsätze die schon enthalten sind
- DLU steht in dem Fall für doppellagigen Deckel unterteilt
Die Assorter sind die günstigere/ flitschigere Variante zu den CarryLite, die Boxxser sind die Baustellentauglich robusteren aber imho nicht ganz so praktisch bzw. verschwenderischer im Platzbedarf. Dafür kann man draufstehen oder so. Das coole die Einsätze sind kompatible mit allen Systemen. Ein Regalsystem oder Transportboxen/-gestelle gibt es für die großen Carrylite halt nur in teuer. Ich werd mir da evtl. was selbst bauen für die Werkstatt. Was noch geiler ist als CarryLite ist deren
Kitebox-System. Das hat hier schon mal jemand gepostet ohne es explizit anzusprechen hier im Faden gepostet (hab noch nicht danach wieder gesucht).
Anhang anzeigen 2247821