Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

stimmt:

Coda 700
Coda 700 hubs wie Sachs.jpg


Sachs Quarz
Sachs Quarz Hubs.png


und Deine Rigida im Vgl. dazu
Rigida wie Coda und Sachs.jpg
 
Uff Jungs, ihr macht es einem auch nicht leichter! 🤣🤣🥳
Jetzt bin ich schon wieder hin und her gerissen. Klar, Rigida Naben und Rigida Felgen sollten zusammen bleiben. Einen Satz DP22 habe ich noch (eingespeicht an XT Naben). Aber ich habe auch noch einen Satz Quarz Naben mit dem rosa Logo, welches wiederum super zu dem rosa CheckerPig Schweinchen passen würde.
Ich glaube, die Quarz Naben kommen in den zweiten DP22 Satz und an das CPX6060 und die Rigida-Naben an den Bianchi Ragno Klunker. Der wird eh nicht sortenrein aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff Jungs, ohr macht es einem auch nicht leichter! 🤣🤣🥳
Jetzt bin ich schon wieder hin und her gerissen. Klar, Rigida Naben und Rigida Felgen sollten zusammen bleiben. Einen Satz DP22 habe ich noch (eingespeicht an XT Naben). Aber ich habe auch noch einen Satz Quarz Naben mit dem rosa Logo, welches wiederum super zu dem rosa CheckerPig Schweinchen passen würde.
Ich glaube, die Quarz Naben kommen in den zweiten DP22 Satz und an das CPX6060 und die Regida-Naben an den Bianchi Ragno Klunker. Der wird eh nicht sorgenfrei aufgebaut.
Du hast definitiv zu wenig Laufradsätze😅👍
 
93 oder 94 ?! hab ich mein erstes richtiges Mountainbike bei California Sports (ein GT als Vorjahresmodell, Neufahrzeug,) aus dem Laden gezogen😍
Die Breezer Bikes standen damals auch schon dort im Laden.
Die Lackierung hat mich damals schon umgehauen.
Seitdem wollte ich schon immer eins haben…

Heute war’s dann endlich soweit. Ich hab ein Thunder rahmenset über Kleinanzeigen gefunden und persönlich abgeholt.😍
Mein erstes Breezer😍
IMG_6919.jpeg
IMG_6920.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem kleinen schwarzen Karton kamen aus dem Schwesterforum zwei schwarze Gummis, die ich auch gleich drübergezogen habe ... Dia Compe AGC 250 - für mich die schönsten Aerogriffe aus den 1980ern.

20251107_135050.jpg


NACHTRAG: die nicht minder hübsche AGC 300 Bremse habe ich natürlich auch an zwei meiner vintage Rennräder - allerdings war die eher als "Tempovariator" denn als echte Brense zu betrachten.

10a3f52c_d65f_4817_845f_3cc7ffcc1163_jpeg_93e3643e164689c41bb6a27e3deb51dcb383c41a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein wirklich großes Paket aber die Freude ist umso größer

Edit
Weiß jemand mehr über die Shifter?
Leider konnte ich über dieses Modell nichts herausfinden.
Simplex hat die Shifter ja später auch für Mavic gebaut.
Die haben sich wohl farblich unterschieden.
Irgendwann hatte Simplex selbst ja auch noch eine mini MTB Gruppe auf den Markt gebracht.
Wie hieß die noch?
Ich habe noch ein paar von diesen Simplex Schiftern, aber da sind alle schwarzen Teile aus Plastik gefertigt.
Diese hier im Bild sind, bis auf die Überzieher, komplett aus Alu und Stahl.
Auch sind die Überzieher deutlich weicher und gummi-artiger als bei den anderen die ich habe.
Wann kamen die denn überhaupt erstmals auf den Markt?
Weiß jemand mehr?
Danke

simplex.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück