Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
en DT swiss passt auch noch.
man kann auch den großen Fox mit 240 reinhaun macht aber der geo wegen wenig sinn aber man hat glaub über 180mm...:D.
Aber so wie es bei mir ist bin ich zufrieden darf auch ruhig etwas DH lastig sein (hab die kurze Aufnahme dran)
Bei dem DHX gibts meiner meinung nach kein 228,5 die Specialized enduro version hat nur keine gleitbuchse und des ventil nicht. aber selbst mit dem Ventil reichts hatte ne zeitlang en DHX coil 216mm drin mit der langen aufnahme. man muss halt die aluventilkappe runter machen

Also nen DHX Coil gibts schon in 228,5! Sicher nur OEM und nur am SX aber es gibt ihn!
DT Swiss wäre auch mal interessant auszuprobieren! Am liebsten würde ich einen Luftdämpfer am SX fahren, jedoch sollte der bei einer 222er Länge schon 70mm Hub haben, doch da gibts nur wenig, dass dann auch noch passt...
 
na klar gibts den coil fürs SX in 228,5/70 der 222er Air hat halt nur 68mm hub schade eigentlich und warum ?? ;-)
 
nach den ganzen gerade hier mal wieder mein Enduro im Singletraileinsatz. Das macht doch gleich Laune zum Biken. Wetter passt ja auch wieder!!!

 
Mein Specialized Enduro SX 2003. Es hat letzten Winter ein neues Kleidchen in "british racing green" mit silbernen Aufklebern und neue Lager erhalten.
 

Anhänge

  • IMG_0275-(3).jpg
    IMG_0275-(3).jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 212
@freeridelöwe:

die farbe sieht supi aus- hast du es pulvern lassen. was hat der Spaß gekostet? vorher hast du die Rahmenaufkleber?

Es freut mich, dass man auch mal ein Enduro außer meins mit LArsen Bereifung sieht- der Reifen ist echt KLASSE!!!!
 


Das alte SX habe ich auch noch, es fährt derzeit immer meine Freundin. Doch bevor ich Bilder davon reinstelle, muss ich es noch PIMPEN ;)
 
Danke für die Blumen :daumen:

Der Rahmen wurde bei Brandes & Speckesser (http://www.brandes-speckesser.de/indexp.htm) zweifach gepulvert. Hat ca. 120,00 EUR gekostet.

Die Aufkleber (mussten natürlich silber sein...) habe ich bei Ebay entdeckt. Haben nur ein paar EUR gekostet... Weiß aber leider den Verkäufer nicht mehr.

Aber als Tip: Auf der Seite http://www.brandsoftheworld.com/ könnt Ihr Euch Vektorgrafiken der Specialized Logos holen. Dann braucht Ihr nur noch jemanden der einen Schneideplotter und Klebefolie hat (machen normalerweise Grafikbüros oder Hersteller von Auto-Aufklebern).

Viel Spaß beim Designen! :daumen:

Gruß
Alex

@freeridelöwe:

die farbe sieht supi aus- hast du es pulvern lassen. was hat der Spaß gekostet? vorher hast du die Rahmenaufkleber?

Es freut mich, dass man auch mal ein Enduro außer meins mit LArsen Bereifung sieht- der Reifen ist echt KLASSE!!!!
 
Nein! Der Air hat auch dieses Jahr nur 63,5!
Die Info ist falsch, doch leider hat fast jeder diese Angabe im Kopp und ich werde nichtmehr weiter darauf eingehen!


ok ich hab nachgemessen laut meinem komischen maßband muss ich dir wohl leider recht geben hab in etwa 63 mm ablesen können. Was ich andernfalls ne verdammte Frechheit finde wenn ich vom Händler falsche Infos bekomme und der den dann mit 68mm bestellt obwohls jetzt anscheinend gar keinen gibt. Dann hätte ja der D Vertrieb bei der Bestellung gleich bescheid geben können.
Jetzt freu ich mich natürlich das ich nen DHX Air umsonst gekauft hab. :mad: :mad: :mad: man hat ja die kohle so locker naja aber fahren tut er sich gut nur is aber dann halt aufm DH schon früher schluß. och man kauf ich mir halt en andern Rahemn jetzt is ja eh egal wie man mim geld umspringt aber erst mal zum Händler:mad:

edit: mein händler angerufen. hab ihn gefragt und er hat mir gesagt das aufm lieferschein 68mm stand jetzt nach em zweiten messe komm ich immer noch auf nur 63... mm darum wird er sich drum kümmern die tage und rus finden was sache ist! noch was anderes ich hab kein normalen DHX Air sondern den speziell fürs enduro.
dann noch hier bei BMO
222mm/68 565,00 EUR ca. 5-10 Tage
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Daempfer/Fox-DHX-50-Air-Daempfer-2007::7110.html

werde euch mal aufm laufenden halten und vor allem mich selber ;-)
 
sehr mega fett geil. Wobei ein besseres Foto besser zum Bike passen würde :)
was wiegts? alu schrauben am Schaltwerk?
 
@nuts,

kommt noch:D Hatte beim ablichten ganz nasse Finger und wollte nur noch fahren gehen:lol:

Ja sind Aluschrauben(rot) und Titanschrauben wo möglich, verbaut:love: nicht nur am Schaltwerk:D

Noch nicht auf der Waage gewesen:mad:

Gruß kopis:daumen:
 
@kopis: Sieht sehr fein aus. :daumen:
Hast du den Rahmen pulvern lassen? Woher hast du die Aufkleber bekommen? Preise?
Danke für die Infos!
 
@teamalter,

ne das ist die org. Farbe:love: ist silber eloxiert:love:
Rahmen ist aus England...dort gab´s den sehr günstig:eek:

Gruß kopis:daumen:
 
Wie rollt der Minion auf dem Enduro? Ich such ja noch immer nach neuen Reifen, hab aber nicht das Geld mal eben 4-5 verschiedene zu testen. :(

Und sehr geiles Rad!
 
@elmono,

habe gerade den Minion als VR und die Betty als HR!

Der Minion vorne ist genial...hab die Faltversion drauf und die rollt sehr ordentlich...Seitenführung bei Regen und im Trockenen ist genial...da kommt die Betty vorne nicht hinterher...bei Nässe ist ja sowieso eine Zumutung:D

Schön das es dir gefällt:love:

Gruß kopis:daumen:
 
@Kopis

Hats das gebracht wegen der Farbe den Rahmen zu wechseln? Oder ist das ne andere Größe?

Mann, ich bin schon die 3. Woche mega erkältet, wird immer schlimmer anstatt besser... Hab ne neue Gabel;) und neue Mäntel und kann net raus...:mad:
 
ok ich hab nachgemessen laut meinem komischen maßband muss ich dir wohl leider recht geben hab in etwa 63 mm ablesen können. Was ich andernfalls ne verdammte Frechheit finde wenn ich vom Händler falsche Infos bekomme und der den dann mit 68mm bestellt obwohls jetzt anscheinend gar keinen gibt. Dann hätte ja der D Vertrieb bei der Bestellung gleich bescheid geben können.
Jetzt freu ich mich natürlich das ich nen DHX Air umsonst gekauft hab. :mad: :mad: :mad: man hat ja die kohle so locker naja aber fahren tut er sich gut nur is aber dann halt aufm DH schon früher schluß. och man kauf ich mir halt en andern Rahemn jetzt is ja eh egal wie man mim geld umspringt aber erst mal zum Händler:mad:

edit: mein händler angerufen. hab ihn gefragt und er hat mir gesagt das aufm lieferschein 68mm stand jetzt nach em zweiten messe komm ich immer noch auf nur 63... mm darum wird er sich drum kümmern die tage und rus finden was sache ist! noch was anderes ich hab kein normalen DHX Air sondern den speziell fürs enduro.
dann noch hier bei BMO
222mm/68 565,00 EUR ca. 5-10 Tage
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Daempfer/Fox-DHX-50-Air-Daempfer-2007::7110.html

werde euch mal aufm laufenden halten und vor allem mich selber ;-)
Ev. hat der Dämpfer noch einen 5mm Durchschlagschutz (Elastomer) !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten