Ääähhh, bevor mich da jemand falsch versteht. Mit verfehlte Modellpolitik meinte ich die Boxen. Ich hätte das wie gesagt lieber als Espressoautomat gesehen.
Und was die andere Modellpalette (RM) angeht: "Same procedere as every year", sag ich da nur. Was hatten wir für ein Geheule hier vor einem Jahr, als das neue Element kam, und jetzt? Finden es (fast) alle toll.
Keine Frage - RMX und Switch aus dem Programm zu nehmen ist schon ein krasser Schnitt (ich trauere immer noch), andererseits kamen hier ja auch ab und an Beschwerden ob eines fehlenden Downhillers. Jetzt ist er da, und was höre ich: größtenteils Gemecker. Die Ähnlichkeit zu Demo 7-9, gerade beim Hauptrahmen, ist unschwer zu verleugnen. Nur braucht man, wenn auch als Freerider mit Singlecrown eingesetzt, eben diese Biegung im Unterrohr. Müsste mal im Switch-Thread nachlesen, wann sich dort das letzte Mal einer massiv beschwert hat, dass seine 66 - Gabelbrücke unschöne Kratzer oder gar schlimmeres mit dem Unterrohr seines Switchs verursacht hat (na, klingelts?).
Rocky wird seine Gründe gehabt haben, die Modellpalette so zu gestalten, wie sie jetzt nun mal ist. Sie müssen sie ja auch verantworten.
Und das Slayer SS gibt es bestimmt irgendwann auch noch in anderen schönen Farben

.
Und um noch ein wenig Öl ins Feuer zu gießen, auf dass die Flammen der Entrüstung noch höher schlagen werden:
Mein absoluter Optikfavorit für 2008 ist, trotzdem ich ein bekennender Maple Leaf - Canuck - Fetischist bin, das Flatline Pro in Porno-Gold-Glitterlackierung. Das Ding muss auf alle Fälle her. So. Und ein paar ganz krasse Aufbau- und Optikkonzepte hab ich auch schon dafür, denn der Rahmen hat ordentlich Potential, das ist quasi die reinste Technik-Spielwiese für große Jungs

.
Also, um unseren grummeligen Kollegen iNSANE! zu zitieren: Immer schön flach durch die Hose atmen (womit ich dann auch schlußendlich noch den literarischen Bogen zur FLATULENZ geschafft hätte)
Gruß
bike-it-easy