ROCKY MOUNTAIN 2008 --- Pictures, News, Infos, Rumors

http://www.bikeaction.de/xfiles/2008/RM_products/500/08_flatline_pro_gold.jpg http://www.bikeaction.de/xfiles/2008/RM_products/500/08_flatline_3_silver.jpg

soviel zum thema federwegsverstellung und gleichbleibende geometrie. oder die bei rocky waren zufaul nachzumessen in welches loch der dämpfer jetzt muss

da wurde wohl irgendwo was verwechselt ;)

die geometrie bleibt keineswegs gleich, teilweise ändert sich der lenkwinkel bis 4° beim ändern der dämpferaufnahme ;)
was man nicht ändern kann ist der Federweg bei den dämpferlängen von 222mm und 241mm, ausser man baut einen anderen dämpfer ein wie z.b. der mit 215mm, damit ist der federweg von 170 bis 184mm einstellbar je nach loch 2 oder 3

1346256713_cfcf1c201e_b.jpg
 
gnade ,ich hätte nicht gedacht das es so schlimm wird.ne zermatschte coladose war wohl das design vorbild . 2009 steht dann RAGAZZI MTN. auf den rahmen.und außerdem würd ich für chinagebrutzel keinen euro locker machen.
da lob ich mir das cleane aussehen des nicolai ion.
 
Hi,

ich bin auch ein Rocky- Fan, seit vielen Jahren.
Den Ausdruck "Chinagebrutzel" halte ich für überheblich.
Die Chikanesen stehen uns da in nix nach!

Mein Slayer von 2003 hat vom ersten Tag an einen schiefen Hinterbau.
Das Rad sitzt etwa 1,5mm weiter links.
(Habe es leider anfangs auf die Laufräder geschoben, bei einem neuen Satz nach fast 4 Jahren brauchte ich das Ding dann wohl nicht mehr zu reklamieren.)
Der Fehler liegt an den unteren Bohrungen der Sitzstreben, die liegen nicht auf einer Höhe.
Wäre dass bei einem Roboter auch passiert???

Ich halte es allerdings auch für Betrug, wenn die teuren Rahmen als handmade in Canada verkauft werden, aber vom Roboter in China geschweißt werden!!


Andreas
 
FlatULenz??? Wieso das? Aus welchem Grund??
FlatURob könnte ich ja verstehen. Von ihm sieht man wenigstens was, außer nett aufgebaute Bikes.

Klärt mich auf wenn ich da falsch liege. Langsam frage ich mich echt warum er gesponsort wird.
 
@flo: sehe ich ähnlich, allerdings warte ich noch einen modelljahrgang dann kommt endlich die Special Edition Canton Standbox STEALTH raus, das is mir die warterei und 200€ aufpreis locker wert;-)
 
Ich tu´s nur ungern :( ...hierbei zustimmen...aber genau so sieht´s leider aus.
Nach viel hin und her überlegen,sich die Dinge schönschwetzen (das kann ich manchmal richtig gut) steh ich nur ganz,ganz kurz davor heute abend noch auf die Taste zu drücken und mir anstelle des Flatline die wunderschöne Tochter einer anderen Mutter zu besorgen.
 
Nachdem ich heute den 08er Katalog bekommen habe (Lieferzeit ganz ok), habe ich manches besser verstehen können und finde das SXC eigentlich eine ganz nette Kiste. Das weisse Slayer SS geht auch iO.
Ob das Aufräumen nun unbedingt nötig war, sei dahingestellt, aber eine gewisse Orientierung ist da. Element, Vertex und Blizzard sind nach wie vor schöne Bikes (mit Einschränkung Tubing bei den Alurädern, aber na gut, geschenkt). Das ETS-X hat sicher auch seine Berechtigung und ist ein durchdachtes System.
Alles andere lässt so einige Fragezeichen stehen, aber evtl. (bzw. ziemlich sicher) performt das Flatline ganz ordentlich, und an den Flows kann man nicht soviel versauen. Das grafische Konzept finde ich weniger toll, sieht verwechselbarer aus und beliebig. Aber so isses nun mal.
Das Hammer 29? War eigentlich meine heimliche Hoffnung, sieht völlig schlimm aus. Boroughs ist ok, wenn auch seltsam für Rocky, aber warum nicht. Allerdings sieht es so aus, als ob diese beiden das einzige Angebot für urbanes Radfahren sind (neben den Solos und CX). Das Metropolis, die Fitnessbikes (ok, die waren nicht so toll) aber vor allem die Sherpas (absolute Klassiker) sind zu 07 komplett verschwunden! Das sind zwei bis drei komplette Kategorien an Bikes. Das Grind (Kids) ist auch nicht mehr drin, so am Rande.
Das ist schon eine sehr krasse Konsolidierung, zusammen mit dem Ein- und Umstampfen im FR/DH-Bereich.
Wollte mir eigentlich genau so was kaufen in 08, Stahl, urban, zum cruisen, commuten und als Reiserad. Und gehe damit jetzt zu Kona, wie´s aussieht.
 
Ääähhh, bevor mich da jemand falsch versteht. Mit verfehlte Modellpolitik meinte ich die Boxen. Ich hätte das wie gesagt lieber als Espressoautomat gesehen.

Und was die andere Modellpalette (RM) angeht: "Same procedere as every year", sag ich da nur. Was hatten wir für ein Geheule hier vor einem Jahr, als das neue Element kam, und jetzt? Finden es (fast) alle toll.
Keine Frage - RMX und Switch aus dem Programm zu nehmen ist schon ein krasser Schnitt (ich trauere immer noch), andererseits kamen hier ja auch ab und an Beschwerden ob eines fehlenden Downhillers. Jetzt ist er da, und was höre ich: größtenteils Gemecker. Die Ähnlichkeit zu Demo 7-9, gerade beim Hauptrahmen, ist unschwer zu verleugnen. Nur braucht man, wenn auch als Freerider mit Singlecrown eingesetzt, eben diese Biegung im Unterrohr. Müsste mal im Switch-Thread nachlesen, wann sich dort das letzte Mal einer massiv beschwert hat, dass seine 66 - Gabelbrücke unschöne Kratzer oder gar schlimmeres mit dem Unterrohr seines Switchs verursacht hat (na, klingelts?).
Rocky wird seine Gründe gehabt haben, die Modellpalette so zu gestalten, wie sie jetzt nun mal ist. Sie müssen sie ja auch verantworten.
Und das Slayer SS gibt es bestimmt irgendwann auch noch in anderen schönen Farben ;) .

Und um noch ein wenig Öl ins Feuer zu gießen, auf dass die Flammen der Entrüstung noch höher schlagen werden:

Mein absoluter Optikfavorit für 2008 ist, trotzdem ich ein bekennender Maple Leaf - Canuck - Fetischist bin, das Flatline Pro in Porno-Gold-Glitterlackierung. Das Ding muss auf alle Fälle her. So. Und ein paar ganz krasse Aufbau- und Optikkonzepte hab ich auch schon dafür, denn der Rahmen hat ordentlich Potential, das ist quasi die reinste Technik-Spielwiese für große Jungs :D .

Also, um unseren grummeligen Kollegen iNSANE! zu zitieren: Immer schön flach durch die Hose atmen (womit ich dann auch schlußendlich noch den literarischen Bogen zur FLATULENZ geschafft hätte) :lol:


Gruß

bike-it-easy
 
idstein-heftrich... hmm is schon n bisschen weit weg aber ich denk es würd sich lohnen :daumen:

:D

und um OT zu bleiben: hey bro, welche schöne mutter wär das denn?
 
Mein absoluter Optikfavorit für 2008 ist, trotzdem ich ein bekennender Maple Leaf - Canuck - Fetischist bin, das Flatline Pro in Porno-Gold-Glitterlackierung. Das Ding muss auf alle Fälle her. So. Und ein paar ganz krasse Aufbau- und Optikkonzepte hab ich auch schon dafür...

:D So weit wie du war ich auch schon mal,allerdings bzgl. der Copper Version.

und um OT zu bleiben: hey bro, welche schöne mutter wär das denn?

Schöne Tochter - nicht die Mama!Noch hab ich ja nicht gedrückt...alles zu seiner Zeit ;)
 
Hoffen wir mal für 2009, vorallem das 2009 das ETS-X nicht auch noch für irgendein neues Dellen-Bogen-Konzept verworfen wird, schliesslich ist das Bike auch schon ein paar Jahre auf dem Markt. Es wurde in den vergangenen Jahren ja auch nur immer leicht überarbeitet.

Ich bin halt über die CC/MA-Schiene 1998 auf RM aufmerksam geworden, 2001 stand ich zum Erstenmal kurz vorm Kauf, letztlich dafür entschieden hab ich mich dann erst 2005 für ein Switch und 2006 für ein Element. Mir gefällt speziell beim Element die klassiches Form(Diamant), diese ging mit dem Face-Lift schon etwas verloren, gerade bei den grösseren Modell wo Ober- und Unterrohr nicht miteinander verschweisst sind.

Was ich schade finde ist halt die Abkehr von vielem was Rocky ausmachte.:heul:

Was ist eigentlich aus den EASTON-Rohren geworden? :confused: Man findet in den aktuellen Katalogen keinen Hinweis mehr darauf. Auf meinem 2006er Element kann man die Prägung sogar durch den Lack durch erkennen.:cool:
 
Zurück