Intense Cycles Gallery - Show your ride!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das liegt sicherlich an der untersichtigeren Perspektive und normale Brennweite. Glaub mir, es ist M.

ich bin 1,83 und fahre eine Medium mit einem 70er vorbau...ist schon ziemlich kurz das ganze...ev. mit einem 90er vorbau könntest eine M nehmen, sonst würde ich dir eher zu einem Large raten. und am besten nicht mit einem DHX sonder einem Manitou Evolver (sofern du die Option hast)

bin auch 183cm und hab ein M! Passt super finde ich! Ich mag das Bike aber auch lieber mit kürzerer Oberohrlänge!
Ich habe einen 50mm Vorbau montiert! L wäre mir definitiv zu groß!

Pauschal den DHX Air schlecht zu machen ist glaub ich verkehrt, ich denke bei Schwergeichten ab 80kg kommt er dann aber doch an seinen Grenzbereich! Ich werde wohl auch irgendwann umrüsten, ich weiß nur noch nicht auf was :ka: Stahlfeder oder nen anderen Luftdämpfer :ka:

der DHX Air und DHX Coil (den hab ich in meinem M3) sind beider miese dämpfer!!
und das ist keine pauschalaussage sondern meine erfahrung damit. hab mich auch mit einem Federungstuner unterhalten und der sag, das der DHX in serie kompletter mist ist und selbst als getunter dämpfer noch schlechter als andere ist.....ergo Manitou Evolver muss her

der DHX Air und DHX Coil (den hab ich in meinem M3) sind beider miese dämpfer!!
und das ist keine pauschalaussage sondern meine erfahrung damit. hab mich auch mit einem Federungstuner unterhalten und der sag, das der DHX in serie kompletter mist ist und selbst als getunter dämpfer noch schlechter als andere ist.....ergo Manitou Evolver muss her

Komisch dass PUSH fast ausschliesslich mit Fox arbeitet. ;)

komisch das der dhx in fast jedem bike zu finden ist und auf nationalen und internationalen rennen extrem erfolgreich eingesetzt wird...und das obwohl er totaler mist ist?sorry aber die aussage ist blödsinn

das er an vielen bikes verbaut ist, kommt daher, dass Fox sicher qualitätsmässig sehr gut ist und auch geringe schwankungen hat.
ausserdem ist fox im oem-sektro extrem billig gegenüber dem aftermarket produkten. mir gefällt reine die Dämpfunsperformance nicht, die bei VPP-Bikes passen sollte, weil die bikes sonst recht durch den Federweg durchsacken.

was die worldcup rennen angeht: ich hoffe, dass keiner von euch glaubt, dass hier seriendämpfer gefahren werden.....vermisst keiner von euch eine HighSpeed-Druckstufe?

ich kann nur meine erfahrungen mti Fox wiedergeben und bin nicht besonders zufrieden mit den teilen. hab z.B. ein M3 mit einem Swinger 6-way probiert, das wär anähernd ident zu meinem. war einfach um vieles geiler zum fahren

in meinem session 10 war ein revox mit dem ich nicht besonders zufrieden war,abzustimmen war er top aber das ansprechverhalten war gegenüber fox recht schlecht und mit meinem dhx bin ich eigentlich rundum glücklich,das im weltcup keiner nen seriendämpfer fährt is klar

ja, das problem kenn ich.ein kumpel von mri hat auch das S10. beim revox gehört einfach die viel zu starke plattform raus. wenn der getuned ist, ist der die absolute waffe!! hätte ich gern, aber ist zu teuer...

also ich bin mit meinem dhx als basis recht zufrieden. evtl wäre ich das mit nem getunten revox noch mehr ABER ich bezweifle dass ich als "Shock-Noob" n Unterschied merke, oder?
Geschweigedenn, dass es mich schneller machen würde... *schulterzuck*

finde es aber ziemlich bekloppt einen so extrem teuren dämpfer noch tunen zu lassen,da kannste auch den dhx machen lassen und da holt man sicher auch noch was raus

beim Revoxi ist es aber notwendigt, weil er eine so starke plattform hat. warum man gerade bei einem reinen DH-Dämpfer sowas macht verstehe ich nicht.
Laut MotoPitkan (vielleicht manchen ein begriff), lässt sich ein DHX natürlich auch tunen, nur ist er einfach nicht so gut wie z.B. ein Swinger 6-way.

werde mir eine Swinger fürs M3 kaufen (die gibts schon um 330 euro neu), dann tunen lassen und dann bericht erstatten. was ich mich einbauen lassen werde und sicher interessant ist, ist eine Midspeed-Zugstufe, wie es der RockShox Vivid hat. somit kann ich den dämpfer sehr schnell fahren, damit er auch auf kleine hinternisse perfekt anspricht. trozdem überschlägt es einen nicht beim springen.....

In der letzten Dirt war ein ganz interessanter Artikel über Fox-Dämpfertuning. Da läßt sich wohl mit Tuning auch noch mal extrem viel rausholen. Hauptaussage von dem Mojo-Tuner war, dass bei einem perfekten persönlichen Setup ein Standard Fox Van Dämpfer völlig reicht und der teure DHX 5.0 dann gar nicht nötig ist.
Der Revox ist dann aber wohl auch nicht der Überflieger, wenn man ihm erst mal die Plattform "wegtunen" muß, oder.

was kann man denn am FOX DHX noch tunen? :ka: und ist beim DHX Air auch noch was möglich? :ka:
was haltet ihr von MZ Dämpfern im 6.6?

@geisbock
Achja, Fahrleistunbg...kann cih dir nicht genau sagen....:ka: ....im Sommer mehrmals wöchentlich Freeride-Touren zwischen 20-50km und bis zu 1200 HM...wenn ich mal fitter bich auch wieder mehr :D
Ich glaub ich würde bei 1,86 auch noch ein M nehmen! Kumpel von mir ist etwas größer und fährt das VPX auch in M (zum touren)

Nach den Geometriedaten entspricht m gleich 19 Zoll! Sollte wirklich genügen! Probiers aber vorher nochmal bei einem Händler aus und entscheide dann erst. Danke für den support!
@ THBiker Wie fit willst du werden? 1200 hm sind doch genug! Da pfeift bei manch anderen die Lunge aus dem letzten Loch!

fahr mit 189 ein m mit 50mm vorbau.
fühl mich super mit der grösse.
jedoch würde ich auf eine probefahrt nicht verzichten!

beim FOX Dhx Air kann man genau das gleich machen wie beim Coil....
was beim 6.6 sicher sinn hätte, wäre eine zusätzlich Highspeed bzw. Midspeed stufe....ich hab zum beispiel das problem, dass das rad beim surfen zuviel druch den federweg sackt. nachdem des dann länger wird, geht surfen nicht gerade gut..

beim FOX Dhx Air kann man genau das gleich machen wie beim Coil....
was beim 6.6 sicher sinn hätte, wäre eine zusätzlich Highspeed bzw. Midspeed stufe....ich hab zum beispiel das problem, dass das rad beim surfen zuviel druch den federweg sackt. nachdem des dann länger wird, geht surfen nicht gerade gut..

wer bietet das an??

Bzw. kann man den Dämpfer auch dahingehend tunen, dass ich ihn bei niedrigeren Drücken fahren kann?? :ka:
ichhab ja das Problem,dass ich ca. 270psi i.d. Hauptkammer habe!

ja, kann man......hab dasselbe problem bei meinen über 90kilos in voller montur...
MotoPitkan in Österreich macht dir auf kundenwunsch so ziemlich alles...
das problem eben beim DHX ist, dass man ihn wegen der fehlenden Dämpfung mit soviel Lufduck fahren muss.....eine Evolver kann man stattessen mit 180-200 psi
fahren.....was für ein unterschied!!

wall imma alle fragen warum tunen:

jeder hat an andren fahrstill,körpergewicht,geschmack...........

da pitkan "passt" des fahrwerk optimal an!!

die dämpfer in am radl san halt für die masse angestimmt.kann ja net für jeden passen.

as radl erkennt ma dannach net wieder!!
da muss ma net was grod wie fohrn..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück