Enduro-pedale -> welche?

Registriert
4. November 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Ich suche für (bald) mein Fritzz Pedale:

Bedingung:
-Clickies (egal welches System)
-Käfig (für besseren Halt sowie Fahrbarkeit mit normalen Schuhen - light-freeriding)
-natürlich >möglichst< leicht bzw. nicht allzu schwere Blei-batzen, das Enduro soll ja Uphill-tauglich bleiben

Habt Ihr Vorschläge`?

3 Varianten bei denen ich allerdings keines sehr ansprechend finde:

shimano:
http://bike-components.de/catalog/M...edale?osCsid=7a100a98c7448ddcd972c48fc5831821
+sehen griffig aus, auch ohne Clickschuhe
-zu hohes Gewicht, Schmutzanfällig (verstopft sich leicht mti schlamm)


time:
http://bike-components.de/catalog/MTB/Pedale/Z+XX+Klickpedal?osCsid=7a100a98c7448ddcd972c48fc5831821
+ sehen griffig aus, wahrscheinlich auch ohne Clickschuhe fahrbar, wenig Schmutzanfällig
-schlechte Lagerung

Crank Brothers:
http://bike-components.de/catalog/M...pedal?osCsid=7a100a98c7448ddcd972c48fc5831821
+schön leicht, gute Lagerung
-ohne Click-schuhe zu rutschig, nicht fahrbar /...oder? ??

Für alle Vorschläge von diversen Pedalen bin ich dankbar
 
Hallo,

Fehler drin:

Time: sehr gute Lagerung

CB: Lagerung = Mist

hab beide selber gefahren: wenn Käfig mit Klick - Time Z

Schöne Grüße

Hans
 
Ich würde auch zu den Time greifen. Zum einen sind die Teile sehr robust und zum anderen funktionieren sie auch noch bei Schnee/Schlamm einwandfrei. Ich fahre sie jedoch ohne Käfig.
 
Du solltest nicht der folgender Illusion erliegen: SPD-Pedale mit Käfig sind bequem mit normalen Schuhen zu fahren.
Das geht nur mit den Einseitpedalen. (324 ?)
Die gelten zwar als Anfängerklickis, sind etwas schwer und man erwischt halt oft die falsche Seite. Dafür sind sie universal einsetzbar.
 
Du solltest nicht der folgender Illusion erliegen: SPD-Pedale mit Käfig sind bequem mit normalen Schuhen zu fahren.

Exakt so ist es :daumen:

Es gäbe da noch eine Alternative, bei welcher man tatsächlich auch mit normalen Schuhen Grip hat, denn der Klickmechanismus geht bei Bedarf nach unten weg. Gewichtsmäßig eventuell etwas schwerer:
http://www.atomlab.com/pedalqs.html

Gibt es hier:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...edale/Atomlab-Quickstep-Pedal-2007::7644.html

Mario
 
Du solltest nicht der folgender Illusion erliegen: SPD-Pedale mit Käfig sind bequem mit normalen Schuhen zu fahren.
Das geht nur mit den Einseitpedalen. (324 ?)
Die gelten zwar als Anfängerklickis, sind etwas schwer und man erwischt halt oft die falsche Seite. Dafür sind sie universal einsetzbar.

Da hat er recht. Ich bin beide Pedale schon gefahren. Mit dem PD-M647 kannst Du mit normalen Schuhen nicht fahren. Du stehst auf voll dem Klickmechanismus. Ein guter Stand ist da was ganz anderes. Das reicht vielleicht nur gerade zum Brötchen holen.

Das PD-M324 kannst Du hingegen voll beidseitig nutzen. Mit normalen Schuhen auf der einen Seite und mit Klickschuhen auf der anderen Seite.
 
Zurück