Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ralf,

gute Besserung und laß dich doch ganz einfach von deiner LAG verwöhnen solange es dir schlecht geht.

Nein,habe leider keine Erfahrung damit

Schönen Gruß

Bernhard II

... Danke Bernhard! :)

So schlimm isses aber nicht, hatte ich doch mehr Glück als Verstand. Einmal bin ich auf einer Eisfläche ausgerutscht, die plötzlich einfach da war.
Den zweiten Sturz habe ich beim Downhill hinunter zu den Röhren gebaut. Auf dem steilen Abwärtstrail ... Einfach 'nen Abflug nach vorne bei recht hoher Geschwindigkeit. Unter dem Laub war wohl angetautes Geäst und schon war's passiert. Landung auf dem Bauch und Rutschpartie. Ein typischer Skifahrersturz. ;)

Wie bereits geschrieben: Es ist gut gegangen ... :o

LAG ... :confused: ... könnte Liebe Angetraute heißen oder ... :confused:
Bei der muß ich immer den harten Kerl mimen ... sonst bekomme ich bikeverbot ... ... :lol:

Das Steuerkopflager habe ich übrigens heute selber noch einmal zerlegt. So etwas sollte ordentlich gefettet werden ... :rolleyes:
Jetzt läuft es fast frei. Der Rest muß sich einlaufen ... :)
Das war übrigens das erste mal in meinem Bikerleben, daß ich ein Bike in "Profihände" gegeben habe ... :cool: ... ... :rolleyes:

Gruß Ralf :)

... Danke Bernhard! :)

Wie bereits geschrieben: Es ist gut gegangen ... :o

LAG ... :confused: ... könnte Liebe Angetraute heißen oder ... :confused:
Bei der muß ich immer den harten Kerl mimen ... sonst bekomme ich bikeverbot ... ... :lol:

LAG könnte auch heißen LebensAbschnittsGefährtin ;)

Schönen Gruß und guten Rutsch ( wohin auch immer :) )

Bernhard II

So das war´s dann wohl für dieses Jahr mit dem Radfahren,warum ? nunja das Jahr ist einfach nur schon fast vorbei :lol: .
Ich habe heute meine letzte Runde im Erftkreis gedreht,viel Asphalt-Fahrradwege mit einem ordentlichen Anteil Schotterpiste und sogar einige Waldwege mit simplen Trails ( mehr gibt das Crossrad mit her,wenn man(n) es nicht unnötig strapazieren will ).
Die direkten Wege an der Erft sind sehr schön zu fahren ( vergleichbar mit den direkten Wegen an der Agger und Sülz ).
Auf dem Rückweg mit den letzten 12 km habe ich mich dann noch einer Rennradgruppe angeschlossen ( hatte Mühe dranzubleiben ).
Letztendlich kamen knapp 107 km und eine Fahrzeit von 4 h 51 min heraus.

Letztmalig allen MTBlern einen guten Rutsch in Jahr 2008

Schönen Gruß

Bernhard II

Ich wünsche allen KFLer -innen @ friends einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2008.

Viel Spaß weiterhin bei unserer gemeinsamen tollen Freizeitbeschäftigung und nehmt deshalb die Sache auch bitte nicht zu ernst. :rolleyes:

Tipp: Immer locker bleiben.

Bis bald im Wald ....

Guido (Montana)

Ja ja ich weis ich bin dieses Jahr noch nicht geradelt aber trozdem es ist bald Karneval also wer von euch hat lust Karneval mitzufeiern?
Ich habe wieder 3 Termine bei den Radlerfruen.de organisiert und wir freuen uns über jeden der mitfeiert.

31.01.2008 Donnerstag Altweibertour Levkussen-Schokomuseum-Zündorf
Treffpunkt1: Rath/Heumar Schmitze Bud
Wann: 14:11 Uhr
Treffpunkt2: Köln Schokoladenmuseum an der Drehbrücke
Wann: 16:00
Heute eine gemüdliche Altweibertour mit Einkehr hier und da. Wer kommt mit? Einfach eine kleine gesellige Rundtour.
Wir Starten in Rath fahren über Dünnwald nach Leverkusen und von dort zum zweiten Treffpunkt umd 16 Uhr am Schokoladenmuseum von dort weiter nach Zündorf zur Einkehr.
http://www.radlerfruen.de/a_termin_aus.php?id=960

02.02.2008 Samstag Karneval janz jesellig in weiss
Treffpunkt: Bahnhof Deutz
Wann: 17:50 Uhr
Wer hat lust so gesellig wie letztes Jahr im Brauhaus Ohne Namen abzufeiern?
Am Karnevals-Samstag findet ab 18.11 Uhr unser alljährliches "weißes Fest" im b.o.n. statt! Der Eintritt ist frei! Aber bitte ganz in weiß! Das schönste und originellste Kostüm wird mit 10 Liter lecker Gaffel Kölsch belohnt. Wenn das kein Grund ist, sich mal ordentlich ins (weiße) Zeug zu legen...
http://www.radlerfruen.de/a_termin_aus.php?id=959
http://www.brauhausohnenamen.de

04.02.2007 Montag !!! Alaaf !!! Rosenmontagzug
Treffpunkt: Opernpassage wie immer
Wann: 10:30 Uhr
!!! Alaaf !!! Dieses Jahr feiern wir wieder am Zugweg mit viel lecker Kölsch und mehr.
Der Höhepunkt ist natürlich am 04.02.2007 der Kölner Rosenmontagszug 2008. Über 4 Stunden bewegt sich der Zug, auf 6,5 Kilometer Länge, durch die Kölner Innenstadt, wo gefeiert, gesungen und geschunkelt wird.
http://www.radlerfruen.de/a_termin_aus.php?id=922

Freu mich auf wenn jemand von euch mit dabei ist. Bitte meldet euch bei mir wenn ihr mit wollt.

Gruß Michael

www.radlertreff-spich.de
www.kinofruen.de
www.radlerfruen.de

Montana Post # 1 2008 daher zunächst : Frohes neues Jahr an alle KFLer - innen :daumen: :eek:

Urlaub und Seminar sind vorbei und ich habe mal wieder eine gemütliche Tour eingestellt. Auf wohlbekannten Wegen wird es kreuz und quer durch den schönen Königsforst gehen. Das Tempo und der Schwierigkeitsgrad wird langsam bzw. sehr leicht sein und daher ist diese Tour für MTB- Wellnessfans sowie und für Ein- und Aussteiger und so ein Volk bestens geeignet.

Hier flott eintragen

Hurra,er lebt noch :daumen: schön das du wieder mit dabei bist,Guido.

Auf der gestrigen Tour begleitete mich ralf @ konfuzius
Wir fuhren die traditionelle Rheinrunde,wobei wir bis zum Aggerparkplatz ein ordendliches Tempo vorlegten und anschließend eine sehr schöne Runde mit viel:blah: :blah: über dies und das war schön lustig.
Das Wetter war hervorragend und der Gegenwind hielt sich ebenfalls in Grenzen leider kamen wir nicht mehr ganz trocken zum Treffpunkt zurück,aber egal es war eine schöne Runde.

Fahrzeit 3 Std. 2 min. bei 61,7 km

Danke an Ralf fürs Mitfahren:daumen:

Schönen Gruß

Bernhard II

Klar lebe ich noch :D leider etwas zu gut in letzter Zeit :rolleyes: :lol:

Schöne Sache, dass Du die Montagstradition weiter fortführst. Ich hoffe demnächst auch mal wieder an Bord zu sein.

Mittwoch wird es natürlich eine crossradtaugliche KFL-Tour geben. Ist doch klar.

Hurra,er lebt noch :daumen: schön das du wieder mit dabei bist,Guido.

Auf der gestrigen Tour begleitete mich ralf @ konfuzius
Wir fuhren die traditionelle Rheinrunde,wobei wir bis zum Aggerparkplatz ein ordendliches Tempo vorlegten und anschließend eine sehr schöne Runde mit viel:blah: :blah: über dies und das war schön lustig.
Das Wetter war hervorragend und der Gegenwind hielt sich ebenfalls in Grenzen leider kamen wir nicht mehr ganz trocken zum Treffpunkt zurück,aber egal es war eine schöne Runde.

Fahrzeit 3 Std. 2 min. bei 61,7 km

Danke an Ralf fürs Mitfahren:daumen:

Schönen Gruß

Bernhard II

Klar lebe ich noch :D leider etwas zu gut in letzter Zeit :rolleyes: :lol:

Schöne Sache, dass Du die Montagstradition weiter fortführst. Ich hoffe demnächst auch mal wieder an Bord zu sein.

Mittwoch wird es natürlich eine crossradtaugliche KFL-Tour geben. Ist doch klar.

Habe heute mein Bike bie H & S abgeholt,wie versprochen wurde ohne Schwierigkeiten der Rahmen komplett getauscht ( vorher QLT Pro 2006 und jetzt QLT Litening ) :daumen: und dazu haben sie mir alle Lager gewechselt und noch 1 Satz Bremsbeläge spendiert wegen schlechter Qualität,ja was will man mehr:daumen: :daumen: :daumen: .
Natürlich wieder volle 5 Jahre Garantie auf den Rahmen und 2 Jahre auf bewegliche Teile wie Lager.
Dann bis heute Abend

Schönen Gruß

Bernhard II

Herzlich Glückwunsch Bernhard das ging ja schneller wie erwartet.

Ich sags immer wieder. So schlecht wie der Ruf ist H & S nicht. Ich habe bisher auch nur sehr positive Erfahrungen mit dem Laden gemacht. Da sollte sich bald mal ein Image Bild Wandel bei den Kritikern einstellen.

ALDI akzeptiert mittlerweile ja auch fast jeder. :D

Bis heute abend.

Habe heute mein Bike bie H & S abgeholt,wie versprochen wurde ohne Schwierigkeiten der Rahmen komplett getauscht ( vorher QLT Pro 2006 und jetzt QLT Litening ) :daumen: und dazu haben sie mir alle Lager gewechselt und noch 1 Satz Bremsbeläge spendiert wegen schlechter Qualität,ja was will man mehr:daumen: :daumen: :daumen: .
Natürlich wieder volle 5 Jahre Garantie auf den Rahmen und 2 Jahre auf bewegliche Teile wie Lager.
Dann bis heute Abend

Schönen Gruß

Bernhard II

... Team komplett für heute abend.

Und wehe es regnet: Dann komme ich nicht ... ... :cool:

@ Bernhard: Glückwunsch zum "neuen" Bike. Meins ist noch in Reparatur. Das ist ein Stahlrahmen - der lässt sich reparieren. Der Werkstoff ist wesentlich gutmütiger als Alu ... ... Hätte auch gerne ein Neues gehabt ... :ka:

:D hmmm, echtes KFL-Wetter, da wird Bernhards neuer Rahmen doch gleich standesgemäß eingeweiht...

... jo, echtes KFL-Wetter ... :daumen:

Also, ich für meinen Teil habe nach 45 Min. abgebrochen. :cool:

Den KF habe ich mit der Gruppe zwar nicht mehr erreicht, gebe aber trotzdem mal geschätzte KF-Matschdaten an ... ... :lol:

Gruß Ralf ;)

K F L Mittwoch – NR - - - 17.01.2008

Mitfahrer waren

Bernhard * bernhardwalter - KFL-Team
Ingo * i-men - KFL-Team
Jörg * Schnegge - KFL-Team
Guido * Montana - KFL-Team
Ralf * ralf - KFL-Team . . . temporär

Gerd * Jerd - Holladijo - der Berg ruft

Ralf * Konfuzius - Team I I I

Guide : Schnegge :daumen:

Tja jetzt wird die Luft für den armen Montana immer dünner :rolleyes: - der dachte immer Wellness Touren sind sein Ding und der Schnegge macht die fiesen kaputten kraftraubenden Hard Core Sachen - Denkste, was der gute Jörg da gestern aus dem Hut gezaubert hat war eine erstklassige Wellness Tour der absoluten Spitzenklasse - ein grossartiges Trail - Netzwerk auf 100 - 150 hm über ca. 35 km - Streckenverlauf war auf Kölner Gebiet vor und neben dem KF dazu eine gute Portion Wahner Heide -

Aber : Ich habe mir alles was wir gefahren sind gut gemerkt und werde mein Konzept mit diesen neuen Wegen sehr schön erweitern. Ich bin ja ein fauler Hund und so glücklich mit meinen trail huntern :daumen: (Montag wieder in Dünnwald)

Daten : 35 km * ca. 200 hm * 2:15 Std Fahrzeit (eff.)

Danke an alle Mitfahrer :daumen: und besonders nochmal an Jörg :daumen:

Nächsten Mittwoch geht es weiter ... ob der Montana dabei sein wird hängt natürlich vom Verlauf der Handbal EM ab :D

Schönes Wochenende an Alle und denen die viel Fahrradfahren wünsche ich viel Spaß beim Winterpokalpunkte sammeln.:D

Habe ich eigentlich erwähnt, dass es die ganze Zeit geregnet hat und wir am Schluss aussahen wie die Schweine ? :eek:

... ausser Einem :winken: ... der sass da schon auf der Couch :daumen:

Ein neuer Termin ist hier zu finden

.... und da wird der Eine bestimmt wieder richtig dabei sein. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück