So, jetzt muss ich mal wieder meinen Senf dazu geben. Ende 2006 hatte ich gepostet, dass ich mir definitiv auch so eine Stütze kaufen werden (Das war auf Seite 4... wo ich doch gleich noch nen fetten Tippfehler von mir entdeckt habe... auch als Franke weiß ich, dass man Lenker mit "k" schreibt

).
Bis jetzt fahre ich immer noch nicht mit einer verstellbaren Stütze, da ich das Geld, welches ich fürs Bike übrig gebracht habe zwischenzeitlich in ein neues Hardtail gesteckt habe. Auch eine neue Gabel fürs ERT war nötig usw. usw...
Aber jetzt ist sie bestellt

.
Ich habe lange überlegt, ob die 75mm der Joplin reichen. Denn wenn ich mir die Zeit genommen hatte, die Sattelstütze zu versenken, waren das immer mehr als 75mm. Gestern hab ich dann mal die Sattelstütze auf meinen Hausrunden um 75mm abgesenkt (natürlich nur bergab

) und ich würde sagen, das hat überall gereicht (ok, ich hab ein paar Kicker umfahren, die die Kulmbacher DH-ler auf meinem Lieblingstrail geschaufelt haben).
Ich hab die Joplin nicht mit der Fernbedienung bestellt, denn ich glaube, dass ich für den Griff zwischen die Beine grade noch die Zeit hab

.
Gruß
Stefan