Intense Cycles Gallery - Show your ride!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das M6 ist echt Wahnsinn. Top ! :daumen:
Btw: Ich finde, dass es durchaus sinnvoll ist, sich erstmal den ersehnten Rahmen zu holen, und dann nach und nach zu pimpen. Alles auf einmal geht halt nicht immer.
 
moinsen,

@iRider / fx:flow: seid mir bitte nicht böse, habe genau gewusst das es so eine diskusion über die gabel gibt. stören tut es mich eigentlich nicht. die gabel geht mit sicherheit (nicht auf eure gabeln bezogen) besser als manche verfächter der marke fox, manitou, rock shox und wie sie alle heißen, wiegt dazu gerade mal ein halbes kilo mehr wie eine normale 888. zwischen der aktuellen 888 und meiner shiver liegen 6 jahre. in den 6 jahren wurde diese auch immmer gefahren und nicht nur auf waldwegen. kuckt euch doch mal die plastikgabeln von heute an, gibt keine boxxer wc oder 40 die mehr als zwei jahre über den buckel bringt, da irgend ein pfennig artikel von der 1500€ gabel kaputt geht oder die brücken brechen. also mir persönlich reicht die gabel vollkommen, dazu kommt noch dass ich mir nicht jedes jahr aus prinzip ne neue gabel kaufe weil es gerade bei sam hill "in" ist.

aber nicht desto trotz

ride on

p.s.: wer von den hier im forum anwesenden intense ridern ist am we in todtnau oder tabarz unterwegs?
 
@ftf
kann doch jeder fahren was er will.
nur glaube ich nicht dass so viele ne boxxer fahren weil es bei sam hill grade in ist sondern es ist halt einfach die leichteste dh-race gabel... :rolleyes:
und wenn man auf gewicht keinen wert legt sondern lieber auf stabilität braucht man sie sich ja auch nicht holen. klar geht man mit ner leichten gabel kompromisse ein was die stabilität angeht, aber das tut man bei einem socom genauso ;)

nichts desto trotz, viel spaß mit dem geilsten bike der welt und ride on socom kollege :D :)

ps: wenigstens kannst du behaupten mit sicherheit das schwerste socom zu besitzen, ist ja auch was :)
 
moinsen,

@iRider / fx:flow: seid mir bitte nicht böse, habe genau gewusst das es so eine diskusion über die gabel gibt. stören tut es mich eigentlich nicht. die gabel geht mit sicherheit (nicht auf eure gabeln bezogen) besser als manche verfächter der marke fox, manitou, rock shox und wie sie alle heißen, wiegt dazu gerade mal ein halbes kilo mehr wie eine normale 888. zwischen der aktuellen 888 und meiner shiver liegen 6 jahre. in den 6 jahren wurde diese auch immmer gefahren und nicht nur auf waldwegen. kuckt euch doch mal die plastikgabeln von heute an, gibt keine boxxer wc oder 40 die mehr als zwei jahre über den buckel bringt, da irgend ein pfennig artikel von der 1500€ gabel kaputt geht oder die brücken brechen. also mir persönlich reicht die gabel vollkommen, dazu kommt noch dass ich mir nicht jedes jahr aus prinzip ne neue gabel kaufe weil es gerade bei sam hill "in" ist.

aahhh ja..

brauchst also eine äonen überstehende gabel, an der auch nach jahren keine defekte auftreten sollten und welche am besten auch gänzlich ohne service auskommt.

da hast du dir ja genau den perfekten rahmen gekauft.

wie bist du zu der entscheidung gekommen, so einen vpp-rahmen (vpp is nun doch definitiv etwas wartungsintensiver als ein morewood-eingelenker bspw) - und dann auch noch die lightweight-sau überhaupt im dh-segment - zu kaufen?

da bist du wohl nur in sachen gabel deinem leitspruch "es muss halten und darf auch ruhig schwer sein, ich hasse teile, an denen ich rumschrauben muss" gefolgt, was?

naja, und wenn ich das mit den gabeln schon lese, versteh ich schon einiges, wie da was, oder eben auch nicht, bei der zusammenstellung des rahmens passiert ist.
 
@fx:flow: Und was ist Deiner Meinung nach sonst noch passiert ? Außer der Gabel und der Farbe der Kefü ?
 
die rf-kurbel wäre bei einem 73er innenlager auch lieber nich passiert.
 
geil so gedisse...:rolleyes:
also mein vpp v10 war nciht wirklich wartungsintensiv... und das über 2jahre hinweg.
und bzgl der boxxer hat er schon teilweise recht...

wäre doch aber auch schlimm wenn alle ein fx:flow socom fahren würde..wo bleibt denn da die individualität? der eigene geschmack?

mach(t) dich (/euch) doch mal locker!
 
ach, als ob dank einiger zeilen im internet auch nur irgendwer grund hätte, sich angegriffen zu fühlen oder gar zu weinen.. is doch nur das doofe netz.

bei dem aufbau seh ich halt nich die linie. schwere gabel weil unkaputtbar und nich so anfällig: passt doch, prima angelegenheit, nur versteh ich dann nich, wieso das dann (ja, da is wohl auch'n sponsoring, trotzdem) mit so ner leichtgewichts-seifenkiste gepaart wird.

is ja auch egal.. viel spaß beim fahren, das wird das rad ja wohl nu machen. sind die pulverungen von intense denn wirklich so bescheiden wie ab und an gelesen?
 
sauber, die motorex sticker kommen geil! (bissl größer wär allerdings noch besser gewesen, damit der ganze schützer bedeckt is)

...ansonsten - gibts keine mint-farbenen lenkergriffe? :D
 
@ fx:flow

die Gabel von ftf ist der Oberhammer. So ein Feinfühliges Teil hast du noch nie gefahren. Wahrscheinlich dank PEPE Tuning. Der besonders unter Motocrossern einen großen Namen hat.
Und das Gewicht von 3,5 kg ?
Na ja ne Fox 40 hat das auch. Das ist nicht so schlimm. Das merkt man beim shredden nicht so. Da gibt es schlimmere Aufbauten. Ich sag nur Hardtail mit ne Monster oder so Geschichten.
Und wenn das Fahrwerk harmoniert ist das, das wichtigste an nem Bike.
Ich finds auf jedenfall hübsch ;)
Mal schauen vielleicht findet die Industrie ja Mint jetzt auch endlich geil. Ich glaub von Truvativ gibt es Mint Lenker und Vorbauten, abgeleitet von der RS Argyle. Mal schauen obs noch mehr gibt .....
 
@ fx:flow

die Gabel von ftf ist der Oberhammer. So ein Feinfühliges Teil hast du noch nie gefahren. Wahrscheinlich dank PEPE Tuning. Der besonders unter Motocrossern einen großen Namen hat.
Und das Gewicht von 3,5 kg ?

Das PEPE Tuning ist genial. Habe mal eine Dorado testgefahren die von denen getunt war....Hammer! Da kommt eine Boxxer WC nicht mit.
3,5 kg für ne Shiver, Du träumst wohl? Das wiegt sie ohne Achse, Schützer, obere Brücke und Öl!!!! Ne Dorado hat 3,3-3,4 gewogen, je nach Jahrgang.
Jeder kann natürlich fahren was er will, aber ein superleichter Rahmen mit einer Hucker-Gabel :spinner: Man kann das Rad dann schlechter prejumpen usw.. Ich habe kein Problem mit Mehrgewicht an anderen Stellen, aber Gabel und Laufräder da fällt es mir fahrdynamisch extrem auf.
 
ach, als ob dank einiger zeilen im internet auch nur irgendwer grund hätte, sich angegriffen zu fühlen oder gar zu weinen.. is doch nur das doofe netz.

bei dem aufbau seh ich halt nich die linie. schwere gabel weil unkaputtbar und nich so anfällig: passt doch, prima angelegenheit, nur versteh ich dann nich, wieso das dann (ja, da is wohl auch'n sponsoring, trotzdem) mit so ner leichtgewichts-seifenkiste gepaart wird.

is ja auch egal.. viel spaß beim fahren, das wird das rad ja wohl nu machen. sind die pulverungen von intense denn wirklich so bescheiden wie ab und an gelesen?



eh typ,

ich hab dich in keinster weiße in meinem text angesprochen. habe lediglich meine allgemeine meinung zu unserem sport geäußert. (hier im intense forum sind verdammt kompetente leute unterwegs, auch ein dank an den mann von ms-intense). lass mich einfach in ruhe mit deinem fachgesimpel, dass was du weisst kann ich auch im workshop nachlesen. :heul:

cruz
 
Intense.JPG


Vom User Khujand wieder startklar gemacht.

Gepulvert, auf Risse untersucht, neue Lager eingebaut.
Jetzt muss nur ich wieder körperlich gesund werden, dann gehts auf :)
 
Achja, ich brauche noch Rahmenaufkleber für das M1. Hat jemand eine Ahnung, wo man solche noch bekommt? :confused:
 
@allgemein.
eine anmerkung noch !

Leute checkt ab u. an eure lager.
all die rahmen die ich bekomme (wie sie auch alle heissen mögen)
drehen sich nur über die dämpfer aufnahmen schrauben.

die inustrie lager sind derart platt u. ausgeschlagen.- das glaubt man garnicht. :eek: :o
 
@allgemein.
eine anmerkung noch !

Leute checkt ab u. an eure lager.
all die rahmen die ich bekomme (wie sie auch alle heissen mögen)
drehen sich nur über die dämpfer aufnahmen schrauben.

die inustrie lager sind derart platt u. ausgeschlagen.- das glaubt man garnicht. :eek: :o

:D uiuiuiui, kann man das nicht auch am klang erkennen? müsste doch dann so einen reibenden klang haben, wenn man den hinterbau ohne dämpfer bewegt?! :confused:
 
:D uiuiuiui, kann man das nicht auch am klang erkennen? müsste doch dann so einen reibenden klang haben, wenn man den hinterbau ohne dämpfer bewegt?! :confused:

hab vor kurzem ein santa cruz V10 da gehabt.
dort war ein lager gesprengt also gebrochen.
(von aussen nicht sichtbar)

über kurz oder lang hätte das gebrochen lager die lagerschale im rahmen aufgerieben.

u. den rest könnt ihr euch denken. :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten