checkb
Ick bin dann mal Draussen...
auf den Halter verzichten
Weil man keinen Halter an einem solchen Bike braucht. Die Flasche würdest Du bei dem Einsatzgebiet eh verlieren bzw. sie würde zum Geschoss mutieren.
checkb

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
auf den Halter verzichten
@club64:
Vom Einsatzgebiet her (aus der Sicht des 301 Fahrers) wird das 901 für die Leute interessant welche bereits eine 160mm Gabel in ihrem 301 fahren und mehr wollen, oder für die, welche noch keine 160mm Gabel fahren, aber damit liebäugeln und vielleicht lieber gleich auf ein 901 setzen.
Ansonsten natürlich für alle die ein Bike mit einem entsprechendem Federweg suchen, mit dem sie von ausgedehnten Touren, bis zum Bike Park Besuch alles machen können.
Mit entsprechendem Federweg meine ich die momentan üblichen 150-170mm Superenduros, leicht Freerider oder wie man sie auch nennen mag. Natürlich mit der Option, alle Gabeln ab 160mm 200mm Federweg und bis zu 200mm Federweg hinten zu fahren.
Und dann natürlich auch die Jungs, die sich ausschließlich im Bike Park oder auf DH Strecken bewegen.
Beispiel 301 mit 36er Talas/ zu 901 mit gleicher Gabel:
In Kombination mit Talas 36 und DT Swiss HVR Dämpfer (im 901 mit 170mm Hub am Hinterrad) ist das 901 nur ca. 800g schwerer als ein vergleichbar aufgebautes 301. Und der Vortrieb ist bei 170mm hinten wirklich sensationell für so ein Bike, und nicht viel schlechter als der des 301. Ich bin sicher es wird Verrückte geben, die mit einem 901 mit 160/170mm und NN 2.4 bei Marathons auftauchen werden.
Ich denke das 901 ist sowohl für 301er "Aufsteiger" die etwas mehr Federweg als auch eine wirklich für Bergab ausgelegte Performance suchen, als auch für die Bergab Jungs eine Alternative.
Viele Grüße,
Michi Grätz
PS: Nein, das ist kein lange ausgetüfteltes Marketing Gelaber
das ist meine ehrliche Meinung!
trekki? geh bitte wo anders spielen, danke
Das hatte ich ja bereits bei meiner Anfangsfrage gesagt. Ich spiele woanders. Trotzdem möchte ich aus reinem Interesse verstehen, wie es bei 'Euch' funktioniert. Daher meine Frage. OK, theworldburns: Du möchtest mir nicht Antworten, das habe ich jetzt verstanden.
"Flasche wird zum Geschoss" verstehe ich, es können dann aus dem gleichen Grund auch keine anderen Sachen im Trikot oder der Satteltasche mitgenommen werden. Daraus folgt doch eigentlich, dass die Touren bei warmen Wetter kurz werden. Oder?
Das hatte ich ja bereits bei meiner Anfangsfrage gesagt. Ich spiele woanders. Trotzdem möchte ich aus reinem Interesse verstehen, wie es bei 'Euch' funktioniert. Daher meine Frage. OK, theworldburns: Du möchtest mir nicht Antworten, das habe ich jetzt verstanden.
"Flasche wird zum Geschoss" verstehe ich, es können dann aus dem gleichen Grund auch keine anderen Sachen im Trikot oder der Satteltasche mitgenommen werden. Daraus folgt doch eigentlich, dass die Touren bei warmen Wetter kurz werden. Oder?
...Daraus folgt doch eigentlich, dass die Touren bei warmen Wetter kurz werden. Oder?...
Wenn dubbel hier alles nervt warum sucht er sich dann nicht ne andere Seite?
Wieso sprichst du ihn nicht persönlich an, und warum nicht über PM?![]()
Wenn dubbel hier alles nervt warum sucht er sich dann nicht ne andere Seite?
Grüße
ach ist das kuschelig hier![]()
Michi,
mein Beileid das Du in einem Land wohnst, in dem man erst erschossen und hinterher gefragt wird was man eigentlich wollte.![]()
.... Daraus folgt doch eigentlich, dass die Touren bei warmen Wetter kurz werden. Oder?
Ist das so? Schonmal überlegt das dies alles potenzielle Interessenten sind die hier etwas mehr hinterfragen. Hier wird weder erschossen noch sonstwas. Was hier gerade passiert ist bestes Marketing u. Liteville erreicht wahrscheinlich gerade wieder den gleichen Hype wie beim 301er dazumal. Muß man verstehen oder nicht.![]()
BTW. Find ich das Schlichte recht nett aber mein Franzose macht mir z.Zt. noch zu viel Spaß um abgesetzt zu werden.
Ciao
O.
teilweise gleitet das hinterfragen hier in eine ganz andere Richtung ab, von Leuten die z.B. einem Schokoladenhersteller erzählen wollen das seine Schokolade gar keine ist, abgeleitet durch den Blick auf die Verpackung und das eh alles Blödsinn ist.
teilweise gleitet das hinterfragen hier in eine ganz andere Richtung ab, von Leuten die z.B. einem Schokoladenhersteller erzählen wollen das seine Schokolade gar keine ist, abgeleitet durch den Blick auf die Verpackung und das eh alles Blödsinn ist.
Erst fahren dann Quatschen und nicht andersrum...... das ist der Punkt mit "nicht erst Schießen und dann Reden" und das ist leicht zu verstehen![]()
Vom wirklich guten (übrigens auch von anderen Bike Herstellern bestätigt) 301er auf ein möglicherweise auch gutes 901er zu schließen, halte ich für legitim (und ja: ich fahre auch ein 301er!). Den Liteville Thread lese ich fast von Anfang an mit, deine Ansicht kann ich überhaupt nicht bestätigen.dubbel schrieb:[Jubelperser]
kritiker werden mit den argumenten inkompetenz und/oder geldmangel abgewatscht.
Fahr das Bike in Willingen das Bike und äußere Dich dann wieder, aber dafür hast Du wahrscheinlich nicht den Schneid, denn dann müßtest Du ja wahrscheinlich Deine Meinung ändern?!