Touren im Freiburger Umland

Sonntagstour Offenburg-Moosturm-Durbach-Offenburg

Für Sonntag würde ich vorschlagen:

Abfahrt Freiburg HBF: 9.03 Uhr / Gleis 2
Ankunft Offenburg HBF: 9.53 Uhr / Gleis 2

Treffpunkt um 8.50 Uhr vor dem Mc Donalds.

...bleibt es dabei? Das Wetter soll ja doch ganz gut werden :). Würde euch dann am Bahnhof abholen.

@ alex76
überleg dir schonmal eine schöne Strecke für uns aus mit netter Einkehrmöglichkeit :daumen:

...nehmt sicherheitshalber mal ne Banane und ein Butterbrot mehr mit. Wir könnten zwar auf dem Durbacher Schloss einkehren, aber erst später und die Speisekarte dort gibt außer Flammenkuchen (zu ordentlichen Preisen) nicht so viel her.

Bis dann, Alexandra

also ich bin dabei. Ich könnte auch das Bawü-Ticket schon in Mülle lösen, dann braucht ihr euch um kein Ticket zu kümmern...
Bis dann mal
Floh

@ The Floh

wäre klasse wenn du das BaWü-Ticket schon in Müllheim besorgen könntest.

Hotzemott und ich werden in Freiburg einsteigen. Wir werden kurz vor 9 Uhr auf Bahnsteig 2 eintreffen. Make65 stösst dann später in Denzlingen dazu.
Und die Alex76 gabelt uns dann am HBF in Offenburg auf.

Und dann heisst es biken biken bikeb bevor es mit dem Zug abends wieder zurück nach Südbaden geht.

Ohhhh .... ich vergass .... Entschuldigung. Das Eis kommt nach der ganzen Bike-Action als Stärkung für die überaus harte und kräftezährende Zugfahrt welche sich knapp 1 Stunde in die länge ziehen wird wenn keiner den Nothalt von euch zieht.

Ist der Platz noch frei ?

Habe gerade meine TE`s gemacht und hätte Zeit morgen nach OG mitzukommen.
Allerdings wie gehabt, würde ich dann die 63er schön ruhig fahren
und am Bahnhof wieder zu euch stossen.
Falls das ok ist postet bitte schnell, da ich sonst für morgen umplanen müsste.

THX and Cu ?
Uwe

wie sollen wir es denn überhaupt mit der Karte nun handeln, bleibt es dabei dass ich sie in Müllheim hole, oder holt ihr sie in Freiburg, dann komme ich mit der Regiokarte nach Freiburg...
Bis dann
Floh
Hoffentlich ist morgen besser Wetter...

Heute war ich froh einige Schauer über mir zu haben :D
Durch die Schwüle war es in den Abfahrten richtig warm und der regen erfrischte einen.
Wie im Sommer, wenn man in der Badehose im Regen steht:cool:

Uwe

Anhänge

• 2008.05.24.-_KA.jpg
    2008.05.24.-_KA.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 84
wie sollen wir es denn überhaupt mit der Karte nun handeln, bleibt es dabei dass ich sie in Müllheim hole, oder holt ihr sie in Freiburg, dann komme ich mit der Regiokarte nach Freiburg...
Bis dann
Floh
Du kannst mit deiner Regiokarte umsonst nach Freiburg kommen, oder?
Davon gehe ich jetzt aus und dann kaufen wir das BaWü Ticket in Freiburg.
Wir müssen ja eh nicht so früh am Bahnhof sein wie du ;)
So recht weiss ich nie, wie man es mit den Fahrradtickets halten soll. Angeblich werden die nicht kontrolliert, theoretisch bräuchte man aber wohl welche. Dann werden wir wohl erstmal keine kaufen :confused:

Soweit alle Klarheiten beseitigt? Na dann bis morgen!
Hotzemott, verblüfft, dass meteomedia heute recht hatte

So recht weiss ich nie, wie man es mit den Fahrradtickets halten soll. Angeblich werden die nicht kontrolliert, theoretisch bräuchte man aber wohl welche. Dann werden wir wohl erstmal keine kaufen :confused:

Zw. Basel und OG sind Fahrräder kostenlos ;)

Auszug RVF:
Der RVF ermöglicht Ihnen im Rahmen der vorhandenen Kapazitäten in den Fahrzeugen die unentgeltliche Mitnahme eines Fahrrads im regionalen Schienenverkehr, das heißt in den Zügen von DB Regio AG, Breisgau-S-Bahn GmbH (BSB) und Südwestdeutscher Verkehrs-AG (SWEG):
• täglich ab 19:30 Uhr ohne weitere Einschränkungen
• täglich ab 9:00 Uhr bzw. an Wochenenden und Feiertagen ganztägig in DB-Regionalzügen der Rheintalstrecke zwischen Karlsruhe/Offenburg und Basel über Freiburg. (Dies sind die Produktgattungen RB RegionalBahn und RE RegionalExpress. Gilt nicht in Zügen von BSB und SWEG.)

Hotzemott und ich werden in Freiburg einsteigen. Wir werden kurz vor 9 Uhr auf Bahnsteig 2 eintreffen. Make65 stösst dann später in Denzlingen dazu.
Und die Alex76 gabelt uns dann am HBF in Offenburg auf.
.

Keine Angst alex :p
5 dürfen mit dem BW Ticket fahren ;)
freecastle-
make65-
hotzemotz-
floh
und meinereiner :D

Aber schön wie du Dich um die Jungs sorgst :daumen:

Uwe
PS. aah ja geändert :-)

Schliesse mich dir da an ... schöne Tour mit vielen höhen und tiefen.
Premiere jedenfalls bei mir was den Reifenwechsel angeht. Der erste Platten seit knapp einem Jahr und dann hab ich noch ein Ersatzschlauch mit Autoventiel dabei der nicht durch mein Laufrad passt :D

Hier nochmal ein Dankeschön @ The Floh für die Aushilfe mit dem passenden Schlauch.

Heute abend geht es erstmal zum "Bike Doctor" um mir ein paar neue Bremsbeläge zu besorgen. Ist nicht sonderlich förderlich in diesem Zustand weiter in den Bergen umher zu fahren. Aber vom HBF bis vor die Haustür hab ich es ohne Bremsen geschafft :daumen:

@ Hotzemott
kann es sein das du bei den eingestellten Bildern jemanden vergessen hast. Und NEIN, damit meine ich nicht dich .... :D

@Freecastle:
Klar, kein Problem
Das mit den Höhen und Tiefen... Kann ich mich nur anschliessen...
Wo sind denn die ganzen anderen Bilder????
Wenn nicht könnt ihr sie mir auch gerne per E-mail schicken und ich stell sie dann ins I-Net...
Bis dann mal!
Floh

Hallo Gemeinde,

will morgen ne kleine Feierabendrunde fahren. Soll ein doppler werden. Erst Kybfelsen und dann auf den Rosskopf.
Treffpunkt um 17.30 Uhr am Schwabentor.

Hat jemand lust und meldet sich als mitfahrer ?

Bin absoluter Neuling und Konditionsmäßig nicht so auf der Höhe, würde wenn überhaupt oben am Rosskopf auf euch treffen für ne gemeinsame Abfahrt, hängt auch von ab wie "krass" die Abfahrt werden soll, hab mir nämlich eigentlich geschworen ohne FF-Helm (heute bei CRC bestellt) mich mit meinem Enduro nicht mehr den Rosskopf runter zu stürzen, und am Donnerstag würde ich meinen Seminarvortrag gerne ohne Blessuren halten.

Wann würdet ihr denn in etwa am Rosskopf ankommen? Hab nämlich noch bis 18 Uhr Uni ;-)

Soll ne lockere Runde auf der Forstautobahn bergauf werden Richtung Kybfelsen. Der Rosskopf soll per Kandel-Höhenweg erklommen werden (Traillastig - aber nichts wildes). Bergab ist leichtes ausrollen angesagt, keine Downhill ambitionierten mätzchen :D

Also bist auch gerne eingeladen mit hochzufahren :daumen:

ich fürchte du überschätzt meine tempo beim uphill, mein größtes problem wird sowieso sein das Ganze zwischen 18 und 20 uhr rein zu quetschen, wann würdet ihr denn in etwa oben am rosskopf ankommen?

Zurück