Neu: Syntace Liteville 901

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Uwe,

scheinbar ist es doch nicht so einfach. Ich fahre jetzt seit 20 Jahren MTB, habe Material im Wert eine Porsche Turbo durch meinen Keller geschleust (wenn meine Frau das liest habe ich demnächst vieeeeel Zeit zum trainieren....) und stelle fest: das LV 301 ist mit Abstand das beste Teil, das ich bisher hatte.
Ich bin das MK1 nun 4 Jahre und schätzungsweise 10.000 KM gefahren, im Zweifel bei Sauwetter, da meine anderen Bikes (Specialized und Fusion und Intense und....) nach Schlammritten früher oder später das große Knarzen kriegten. Das LV nie. Nicht einmal.
Jetzt habe ich mir ein MK6 gekauft, da LV netterweise auch an die langen Ochsen denkt und nun ein XXL produziert. Aufgebaut ist es als "Eierlegende Wollmilsau" mit einer Fox 36, XTR, Hope Mono6 und Schwalbe Big Bettys. Nicht superleicht, aber bergauf trotzdem sauschnell, steif, bequem und bergab geht es hier im Taunus zumindest eh nicht schneller. Ach ja, damit fahre ich auch Alpencross, und zwar nicht die Neuschwanstein Variante.
Ich bin mittlerweile auch sehr skeptisch was Hypes hinsichtlich bestimmter Marken angeht. Bei LV ist es aber m.E. absolut gerechtfertigt, Vorschußlorbeeren zu verteilen. Ich werde das 901 auch testen und wie ich Liteville und mich kenne......naja, für einen Porsche hätte ich ja sowieso keine Zeit mehr. Und kein Geld.
Bottom Line: das 301 ist schon ein geniales Design und ich wundere mich, wieso andere hochgelobte Hersteller solche Qualität nicht hinkriegen.

Gruß,

Hansmanns

p.s.: Ich muß für mein Material von Liteville auch voll zahlen und tue das gerne.

:confused:

IMG_2959.JPG

Die vielen Liteville-Fanatiker bringen einen ja fast dazu, mal selbst eins auszuprobieren.
Aber warum zum Teufel soll das 901er etwas anderes als den ICGS-Standard bekommen, wenn 95% aller Kettenführungen darauf ausgelegt sind ?

Die vielen Liteville-Fanatiker bringen einen ja fast dazu, mal selbst eins auszuprobieren.