GT Forumstreffen 2008: Orts- & Terminwahl, Anmeldung

Hallöle,

wir waren am Wochenende nicht untätig und möchten Euch gerne die Touren für das Treffen vorstellen. Als Anhang findet Ihr die Strecken im KML-Format, da es sich diesmal nicht um ausgeschilderte MTB-Strecken handelt.

Wie letztes Jahr haben wir wieder versucht, die zwei Samstagstouren identisch zu gestalten. Dies ist uns soweit auch gelungen. Jeder, der sich etwas mehr zutraut, kann bei der großen Runde beginnen. Spätestens nach 15 km muss man sich entscheiden, ob man weiter fährt oder auf die "Softie"-Runde wartet. Die Strecken werden dieses Jahr etwas anspruchsvoller werden, da wir einen größeren Single-Trail-Anteil haben.

Zu den Strecken:

Samstag:

Start: Campingplatz mit etwas zeitlich versetztem Abstand.
Die Strecke führt hoch zum "Karlsplatz" an der Kruckenburg vorbei. Danach folgt ein Singletrail mit einigen Spitzkehren. Kurz danach geht es noch mal bergauf, um einen schönen Blick auf Helmarshausen zu haben. Von da an wird das Streckenprofil für beide Gruppen ruhiger. Weitere Sehenswürdigkeiten sind die Wolkenbrüche (hier vor allem der nasse Wolkenbruch), die Trendelburg und die Sababurg (das sogenannte Dornröschenschloss). Die Gruppe der kleinen Runde wird die Sababurg allerdings nur von weitem sehen. Auf der großen Runde ist ein kleiner Stopp am Tierpark bzw. an der Burg vorgesehen. Je nachdem wie viel Lust bzw. ob es vom Besucherandrang möglich ist, kann man versuchen um den Tierpark noch herumzufahren, was allerdings einige Tragepassagen durch dichten Farn beinhaltet. Zum Schluss geht es dann über einen ca. 10 km langen Singletrail wieder nach Bad Karlshafen. Wer etwas empfindlich gegen Brennnesseln ist, sollte eine lange Hose dabei haben, da der Weg an einigen Stellen zugewachsen ist. Wir hoffen, dass es jedem gefallen wird.:)

Länge: ca. 35km bzw. 60km

Sonntag:

So wie am Vortag geht es wieder am Campingplatz los. Die Kafferunde kann über den Radweg Weser aufwärts nach Wahmbeck fahren. Die, die vom Vortag noch nicht genug haben, werden oberhalb der Weser ebenfalls flussaufwärts die Hänge befahren. Eventuell klappt es, dass man sich in Wahmbeck trifft, um dort mit der Fähre über die Weser zu kommen. Falls gewünscht, kann man sich in Wahmbeck noch in einen Biergarten setzen. Ansonsten gibt es für die Kaffee-Runde die Möglichkeit wieder auf einem ausgeschilderten Weg nach Bad Karlshafen zu kommen. Für die anderen geht es wieder nach oben. Unterwegs können wir dann noch entscheiden, ob wir die Tour verlängern. Am Ende gelangen wir auf die Hannoverschen Klippen, von wo wir einen super Ausblick auf den Campingplatz haben.

Länge ca. 25 km

Anhänge

hallo!
die exkursion, die bei mir ansteht ist erst im september:daumen:
nun gibts das problem, dass mich meine mutter zum arbeiten zwingen will, was grundsätzlich ja nich verkehrt ist, aber sie hat sich für mich so ziemlich die schlimmste arbeit ausgesucht, die es in meiner gegend gibt:kotz: und da weiß ich nicht ob ich dann vom 22. bis 24. frei bekomme:( ein zelt hab ich auch nicht, könnte ich mir aber von nem kumpel pumpen.
lust mitzukommen hab ich natürlich ,aber ob es klappt wird sich erst im laufe nächster woche heraustellen.
@gt-heini: nur mal so profilaktisch: ist die große runde mit ner starrgabel zu fahren oder muss ich meine reba wieder einbauen?;):lol:
gruß

Federgabel ist besser, es geht aber auch mit einer Stargabel. Hängt ganz davon ab, wie Dein Zahnarzt arbeitet:lol:

Ich persönlich werde vorne mit und hinten star fahren. Bin in der Beziehung etwas bequemer:D

Ach so. Die KML-Dateien sind dafür da, um ein eventuelles Navi zu füttern. Daten kann man bei www.gpsies.com entsprechend umwandeln (wer es noch nicht weiß):daumen:

Ich bin mal so frei und habe die Google Earth Dateien in die gängigen Garmin Formate (GPX und GDB) konvertiert.
Und die Tracks auf 500 Wegpunkte runtergerechnet.
Gruss,

cleiende

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all,

also ich komme wahrscheinlich nicht und meine Radtour fällt auch in's
Wasser, da ich mich mit einer entzündeten Archillessehne rum plage :heul:

Vielleicht wage ich 'nen Tagestrip am Samstag zu Euch zum Grillfest
und düse Sonntag zurück. Kann ich aber nur kurzfristig entscheiden,
ja nachdem, wie sich der F**k bessert...

Gruß Bora

Hi Bora,
dann mal gute Besserung und vielleicht klappt es mit einer Visite in Bad Karlshafen. Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall.

Anhänge

• coolfeest.gif
    coolfeest.gif
    6,3 KB · Aufrufe: 32
moin,

mit im Gepaeck habe ich dieses Jahr einen Karton, darin DVDs mit den Bildern vom letzten Jahr.
bis dann

Anhänge

• 12082008.jpg
    12082008.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 27
  • 12082008(001).jpg
    12082008(001).jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 30
  • 12082008(002).jpg
    12082008(002).jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 24
Soo lang ist die Anfahrt nicht! Und schließlich wollen wir von den "Duisburgen" einen Erlebnisbericht aus erster Hand hören! Wäre wirklich schön, auch wenn die Teammanagerin mitkommen würde.

E.

PS: Was hat denn S. zu den Primeln gesagt? ;)

Das hätte nicht sein müssen. :D

Soo lang ist die Anfahrt nicht! Und schließlich wollen wir von den "Duisburgen" einen Erlebnisbericht aus erster Hand hören! Wäre wirklich schön, auch wenn die Teammanagerin mitkommen würde.

Hallo Daggi,
den Bericht sollst Du bekommen, die "Teammanagerin" hat da leider schon was anderes vor.

Zurück