Wenn ich mit 80 durch eine feste, eigentlich von mir bekannte Radarfalle in der 50er-Zone dübel ist das meine Blödheit und kostet mein Geld (ja, so etwas passiert). Wenn jemand ein Paket doppelt verschickt ist das seine Blödheit und kostet sein Geld. Weder hat das Ordnungsmat mit mir deswegen mitleid (wieso auch) noch ich mit dem Versender. Schließlich ist der Schaden des jeweils Geschädigten auf einem Niveau, das zwar lehrreich ist (ich gebe jetzt erst später Gas) aber nicht weh tut.
Gibt mir eine Kassiererin an der Kasse zuviel raus, bin ich dann aber auch nicht so.
Übrigens habe ich noch nie gejammert, wenn ich durch eigenes Verschulden Geld in den Sand gestzt habe. Wenn ich jemanden fremden Geld für etwas doppelt überweisen würde erwarte ich auch nicht etwas zurück zu bekommen...
Gibt mir eine Kassiererin an der Kasse zuviel raus, bin ich dann aber auch nicht so.
Übrigens habe ich noch nie gejammert, wenn ich durch eigenes Verschulden Geld in den Sand gestzt habe. Wenn ich jemanden fremden Geld für etwas doppelt überweisen würde erwarte ich auch nicht etwas zurück zu bekommen...